ALLEINE Ohne MAMA

Hallo

Ich will mal eure Meinung hören es geht darum das meine Tochter 7 Monate zu meiner Mutter für ein paar Stunden soll.
Ich weiß für manche das einfachste der Welt und das normalste aber ich sehe das anders.

1 hat meine Tochter gerade total die fremdelphase wenn ich weg gehe schreit sie so lange los bis ich komme und sie beruhigen nicht mal vom Papa lässt sie sich beruhigen.


Und das 2 Problem ist das meine Mutter total unerzogene Hunde hat die immer hüpfen und versuchen zu schnappen einer ist ein labrador einer ein rotveiler.
Sie passt nicht auf und gibt die Hunde auch nicht weg wenn wir da sind und obwohl sie schon mal fast zugeschnappt haben ich bin rechtzeitig ausgewichen. Die Hunde machen es weil sie sich freuen aber ich finde es sehr gefährlich.

So jetzt hab ich heute einen Arzt Termin und da meine Mutter 7 Wochen auf Urlaub ist fragte ich ob sie vielleicht mit mir schnell mitkommt und auf die kleine aufpassen ka n dannach lade ich sie auf Kaffee und Kuchen ein 😁

Naja das will sie nicht sie will das ich sie kleine zu ihr bringe natürlich verstehe ich sie aber ich vertrau den Hunden und auch ihr nicht sie lässt die Hunde immer die kleine abschlecken und Alles obwohl ich es nicht will und ich hab große Angst das ein Hund zu schnappt sie sagt zwar sie passt auf aber das tut sie nicht.
Außerdem sind die Hunde sehr eifersüchtig wenn meine Mutter mit jemand anderen ist deswegen habe ich Angst das Dan einer zu schnappt das sagte ich ihr. Das Ende davon sie ist sauer auf mich und hebt mir nicht mehr ab. Dabei meine ich es wirklich nicht wegen ihr aber die Gefahr ist mir zu groß was würdet ihr machen?

1

Das mit den Hunden geht gar nicht und ich würde keine Sekunde darüber nachdenken, mein Kind dort zu lassen. Entweder deine Mama kommt mit oder passt bei dir zuhause auf sie auf oder ich würde mein Baby mit zum Arzt nehmen. Irgendwie klappt das doch immer, außer es ist ein langer Zahnarztbesuch

2

Auf so einen Kindergarten würde ich mich gar nicht einlassen.

Wenn deine Tochter nicht zur Oma will und du wegen den Hunden ein ungutes Gefühl hast, dann ist das so. Das sich deine Mutter nicht in deine Situation einfühlen kann, ist nicht deine schuld.

Ich hatte als Kind übrigens tierische Angst vor Hunden, die so hektisch waren, ständig hoch gesprungen sind etc. Als Kind sehen diese Hunde, egal wie klein sie waren, total groß und gefährlich aus.

Deswegen würde ich mir eine andere Alternative überlegen und deine Mutter nicht mehr um Unterstützung bitten.

3

Hm ich würde meine tochter wohl mitnehmen zum arzt. Meist findet sich immer eine sprechstundenhilfe oder ähnliches, die gerne mal ein bisschen baby betüddelt

4

Das Kind mit zum Arzt nehmen und fertig.

Mein Kind hätte das übrigens auch nicht mitgemacht.

5

"aber ich vertrau den Hunden und auch ihr nicht"
Damit ist doch alles gesagt! Dein Herz und dein Verstand haben dir bereits die Antwort gegeben. Ich halte es für problemlos, ein Baby mit zu einem Arzttermin zu nehmen 🤷‍♀️.
VG

6

Mein Kind würde nicht dort bleiben, ganz bestimmt nicht!
Nimm das Kind mit zum Arzt und fertig.

7

Der Mutter einen Gutschein für die Hundeschule schenken ... wenn die Hunde keine größere Gefahr mehr sind darf die kleine gern zu Oma

14

Wo genau liest Du denn, dass die Mutter der TE das Baby unbedingt bei sich haben möchte?
Es ist schade, dass sie nicht entgegenkommender ist, aber sie hat doch keine Verpflichtung, das Enkelkind zu hüten?
Warum sollte sie mit ihren Hunden in die Hundeschule, damit sie die Kleine bei sich betreuen kann? Wenn sie wirklich Interesse hätte, hätte sie ja mitgehen oder das Kind Zuhause hüten können.

19

Die TE schreibt doch, dass ihre Mutter nicht mit zum Arzt will sondern dass die kleine bei ihr zuhause bleibt. Und weil die TE das nicht möchte, ist sie jetzt beleidigt:
Was daran hast du denn nicht verstanden ?

Wäre es der Oma nicht wichtig, dass das Kind bei ihr bleibt, wäre sie jetzt nicht beleidigt sondern es wäre ihr egal oder sie wäre froh.

weiteren Kommentar laden
8

Hi,

auf keinen Fall zur Oma. Ich hatte selbst einen Hund und hätte nie, niemals geduldet, das Kinder angesprungen werden. Wir hatten einen Boxer und die Maus ist am Anfang immer vor Freude an jedem hochgesprungen und es hat gedauert es ihr abzugewöhnen. Wenn Kinder kamen, wurde sie eben festgehalten.
Wobei sie bei Babys und Kleinkindern, so bis ca. 4 Jahren eh viel vorsichtiger war. Danach hat sie sie beim spielen wohl auch als standfest angesehn 😅 da mussten wir auch achtgeben.
Aber schnappen geht gar nicht, auch nicht vor Aufregung. Zumal es ja auch noch große Hunde sind.

Nimm deine Tochter mit zum Arzt und gut. Ich hatte meine die ersten 2 Besuche auch mit beim Frauenarzt, geht alles. Untersucht werden kann man auch mit Kind auf dem Arm. Außer vielleicht beim Zahnarzt,wobei da untersuchen auch noch geht, nur behandeln nicht mehr 😄.

9

Da lieber soll deine Mutter sauer auf dich sein, als dass ein Labrador und ein Rottweiler nach deinem Kind "schnappen".

Ein "Schnapper" eines solchen Hundes bei so einem kleinen Kind - man will sich das Ergebnis nicht ausmalen...

Ich würde noch viel weiter gehen und sie gar nicht mehr besuchen, wenn sie die Hunde nicht während des Besuchs wegsperrt.