Arghhh -Blöde Nachbarn!!!!!

ICh schreib es jetzt einfach ins Familienleben da es doch inrgendwie hier reingehört... Denn scheinbar ist es das Familienleben das meine Nachbern stört....

Ich bin mit meinen 2 Kindern im Juni in eine neue Wohnung gezogen. Eigentlich eine nette Hausgemeinschaft. Bis auf das Ehepaar das unter mir wohnt...

Einmal nach einen Regentag bin ich auf den balkon auf meinen Klapptisch stand ein wenig wasser vom Regen(hab ich da noch nicht gesehen).. Ich klappte diesen zusammen und dabei lief das Wasser herunter.. ein paar tropfen sind wohl dabei auch vom Balkongelaufen.. Fast im gleichen Moment kam die nachbarin zu ihrem fenster und meckerte rum ob ich was runter geschütet hätte( da hab ich noch gar nicht mitbekommen das das wasser vom balkon gelaufen ist weil es halöt nacuh nicht viel wasser war). Und dann meckerte sie das es in ihre Blumen getropft wäre und jetzt auf ihren Balkon alles dreckig ist... Hab mich entschuldigt und versucht zu erklären, aber sie hat quasi nur murrend ihr fenster geschlossen...

Ein paar Tage später ging mein Freund aus unserer Haustür und als er an Ihrer Haustür vorbeiging urde er total angeschnauzt das er die Tür auch leider zu amchen kann... Nunja wir haben von aussen an unserer Haustür keine Klinke, und den knauf kann man nicht drehen mann muss die Tür ein wenig stärker ranziehen damit die Tür zu get.. Wirklich krach macht das aber eigentlich nicht.. Vor allem rennen wir ja nicht jede halbe stunde ruas undknallen die Türe.

Heute kam der Hausmeister vorbei und erzählte uns das man sich über uns beschwert hat.. Wir wären insgesamt zu laut.. Das mit der Tür hab ich ihn erklärt und er hat eingesehen das es nicht so schlimm ist und das es nicht anders geht.

Wir hören keine laute Musik, wir gucken kaum Fernsehen.. Das einzigste was ein bisschen lauer sein kann ist wenn meine kleine mal weint, aber das machen Babys nun mal. Und mein großer Spielt ganz normal. Es ist nicht so das er Ball in der Wohnung spielt... Mittags machen die beiden Mittagsschlaf. Und Abends ist spätestens um 7 Uhr ruhe... Ich frage mich echt ob solche Leute nur Langeweile haben oder was sie sonst so verbittert macht.. Der Hausmeister meinte das die vergessen haben das die selbst mal 3 Kinder hatten.. naja... Ich weiss echt nicht was das soll... Seit einzig sind die scheinbar nur auf konfrontation...

Was kann man da machen???

1

Hallo!

Ich glaub manche Leute haben einfach nichts zu tun und werden vor lauter Langeweile grießgrämig und regen sich über alles auf.

Allerdings mag ich es auch nicht, wenn jemand die Haustür zuzieht, würde aber nie auf die Idee kommen und mich deswegen beschweren, aber ich empfinde es einfach als ein störendes Geräusch. Ich sperr zwar meine Haustüre nie ab, mach diese aber immer mit dem Schlüssel zu.

Probiere es doch mal aus, vielleicht sehen deine Nachbarn ja daran, daß ihr euch bemüht und das Verhältnis wird besser. Wenn nicht, würde ich die anderen Nachbarn fragen, ob sie euch auch als laut empfinden und wenn sich diese einen Nörgel-Nachbarn wieder beschweren, würde ich direkt sagen, daß du dich bei den anderen Nachbarn erkundigt hast und die alle bestätigt haben, dass ihr nicht laut seit. Sowas nimmt den Nörgel-Nachbarn bestimmt den Wind aus den Segeln.

Alles Gute
Claudia

2

Hallo!
Jaja... das kenn ich auch!!!
Wir wohnen (leider!) im 3. OG - also ganz oben - in einem 8 Parteien-Haus.
Die Leute unter uns haben sich schon über uns beschwert, als wir noch gar nicht richtig eingezogen sind!!! :-[
Die hatten selbst 6 Kinder, von denen 2 noch zuhause wohnen.
Die andere Familie hatte 5 Kinder, die alle keine Engel waren (das weiß ich, weil wir weitläufig mit denen verwandt sind!).
Auch von denen kommen dauernd dumme Sprüche!
Ganz unten wohnt eine alte Hexe, die immer die Tür aufreißt, wenn man da vorbei läuft!
Was meinen Kids schon alles an den Kopf geworfen wurde...!
Habe mir immer vorgenommen darüber hinweg zu sehen, aber mittlerweile will ich hier nur noch weg!!!!!!!!!!!!!!
LG
M.

3

Hallo,
das erinnert mich doch ganz stark an Nachbarn, die meine Eltern auch hatten. Die haben sich auch über uns beschwert. Der Hund würde dauernd bellen, wenn wir nicht da sind, es wäre ein dauerndes getrampel und gekreische usw. usw. usw.
Der Hausmeister kam damals auch zu uns, und trug uns alles vor. Wir konnten damals nur den Kopf schütteln, weil nix davon stimmte. Da er schon vormittags da gewesen war, und er keinen Hund gehört hatte, konnte er schon ahnen, dass auch der rest nicht stimmte.
Er erzählte uns noch, dass das Ehepaar (die sich beschwert hatten) unter uns selber 8 Kinder hat und er über diese 3 volle Ordner mit Beschwerden hat!
Ich glaube solche Nachbarn gibt es immer wieder, vielleicht hilft ignorieren, oder drück deinem Sohn mal ein Blümchen oder ein selbstgemaltes Bildin die Hand, welches er der Nachbarin schenken kann. Vielleicht stimmt sie das etwas versöhnlicher.

LG
Monique

4

Hallo,

uns ging es vor ein paar Jahren genauso.

Wir sind im November in eine Wohnung (EG) gezogen und im Februar hatten wir die erste Mahnung der Wohnungsgesellschaft. Die Nachbarn über uns hatten sich beschwert, daß wir zu laut seien. Angeblich würden wir die Türen knallen (unsere Haustür war genau wie eure, aber wir haben sie nie richtig zugeknallt), Kippen und Müll vom Balkon werfen, Wäsche über der Balkonbrüstung trocknen, laute Musik hören (unser Sohn war 2Monate alt!) usw. Ich schrieb dann einen Brief zurück und es war erstmal Ruhe. Natürlich suchten wir auch das Gespräch mit unserem Nachbarn (kam aber nichts bei raus) und wir fragten alle anderen Mieter auch, ob wir zu laut seien. Was diese verneinten. Irgendwann regte man sich dann über den Kinderwagen im Hausflur auf und es hing ein Zettel an der Pinnwand, daß Kinderwagen nicht im Flur stehen dürften. Der Hausflur war riesig und man kam ungehindert an die Tür und den Keller. Die gesamte Nachbarschaft wurde gegen uns aufgehetzt und niemand grüßte mehr, so wie es anfangs war. Man regte sich auf, daß ich die Hausordnung oft erst Sonntags machte, wenn ich vorher keine Zeit hatte und später beschimpfte man uns als assozial. Wir hatten uns damals an die WBG gewandt, aber die haben nichts unternommen und uns geschrieben, daß wir das allein klären müssen. Ich war mit den Nerven völlig am Ende und wir sind dann nach 1,5 Jahren wieder ausgezogen.

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße, Ina