Wie oft macht ihr Urlaub in einem Jahr?

Mich würde interessieren wie oft ihr in den Urlaub fliegt?

Damit meine ich richtig mit Flug und Hotel.
Leistet ihr euch lieber einen aber dafür lang?Oder doch zwei,die vielleicht etwas kürzer?

Was ist euch wichtig dabei?

Ist euch anderer Luxus wichtiger oder verzichtet ihr auf andere Sachen eben damit man sich den Traumurlaub leisten kann.

Bin gespannt


LG Claudia

Gar nicht. Flugreisen machen wir nie. Auto reisen 2x jährlich

Wohin z.B? Auch ans Meer?

Ja einmal ans Meer, einmal an den See

weitere Kommentare laden

Wir fliegen auch selten, mochte ich in sachen klimabilanz noch nie gerne und ist mir auch zu unflexibel.

Wir verreisen lieben mehrfach im Jahr für wenige Tage.
2 x eine Woche Meer, mal ein WOchenende Städtereise, mal ein paar Tage Bauernhof.

Für uns machts die Mischung. Und ich finde alle paar Wochen wenige Tage irgendwie schöner, als einmal im Jahr 3 Wochen am Stück.

Hallo

Wir fliegen einmal im Jahr in den Urlaub.
Ein bisschen Luxus ist uns im Urlaub wichtig.

Lg

Hallo,

wir fliegen auch nicht. Wir sind seit 2 Jahren Camper. Mit Kind/Kindern total entspannt.

Dadurch fahren wir 3 bis 5 Mal im Jahr. Mal eine Woche, Mal ein verlängertes Wochenende, im Sommer 2 Wochen am Stück als Haupturlaub.

Letztes Jahr waren wir an einem See, einmal Nordsee, dann Lüneburger Heide.

Nächstes Jahr geht es auf einen Bauernhof, an die Nordsee und mal schauen... Sind noch in der Planung. Und mit Baby ist es dann neu für uns. Unsere große Tochter ist dann nächstes Jahr bei der ersten Tour im Mai 4,5 Jahre, Baby dann 6 Monate.

Viele Grüße Isabel

Wir fliegen 3 mal pro jahr.
Wir verzichten daher auf anderes. Meistens 2x 1 woche und 1x 10 tage.
Einmal in den Ferien und zweimal ausserhalb. Solang es nochgeht.

Wow das ist oft. Das ist schön für euch.
Wir versuchen es dieses Jahr zweimal.

Aber wie gesagt, mit einigen Abstrichen woanders. Mir ist Reisen wichtig, schon immer. Mein Mann mag nicht mit Auto weg.
Ich kaufe z.B. für mich selbst wenig, und wenn das so gūnstig wie möglich. Ebenso mein Mann. Meine Kids tragen einiges an Marken aber viel vom Discounter (sind noch im Kiga). Später geht das dann vielleicht nicht mehr.
Wir haben sonst keine Hobbies, die Kids machen Kinderturnen und so aber das kostet auch nur ein paar Euros.

Wir fliegen nicht zwingend. Haupturlaub sind ca. 1,5-2 Wochen. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal
nach knapp 2 Wochen gesagt dass ich gerne noch ne woche bleiben könnte. Und ansonsten noch mal hier und mal da ein langes Wochenende.

Hallo
Wir lieben Urlaub 😍
Als wir noch zu zweit waren, sind wir ca drei bis fünf mal im Jahr im Urlaub gewesen. Meistens Januar/Februar eine Woche Skiurlaub, Mai ein paar Tage Holland ans Meer oder ein paar Tage Mallorca, dann entweder im Sommer oder in Winter zwei Wochen "richtigen" Urlaub (Fernreise/Kreuzfahrt) und im Herbst noch mal zum Wandern nach Österreich. Zwischendurch dann auch mal einen Wochenendtrip, das aber eher selten.

Letztes Jahr war ich schwanger und unser Sohn wurde geboren und so waren wir nur eine Woche auf Mallorca.
Dieses Jahr wollten wir noch nicht fliegen weil er noch so klein war. Wir waren deshalb nur im Juli eine Woche an der Nordsee und im Oktober eine Woche in Österreich in einem tollen Hotel.

Nächstes Jahr werden wir dann wahrscheinlich wieder fliegen

Hallo.
Bei uns ist das ganz unterschiedlich. Mein Partner hat viele Urlaubstage im Jahr. I h bin selbständig und kann mit natürlich selbst Urlaub geben.
Wir haben vor nächstes Jahr einen kleinen Urlaub zu machen von 1 Woche an der Nordsee.Und einen Großen Urlaub von zwei Wochen der dann auch weiter weg ist. Es ist auch ganz unterschiedlich ob wir fahren oder fliegen. Wenn man gut mit dem Auto hinkommt lieber mit Auto.
Ansonsten 3 tägige Kurzurlaub sind für nächstes Jahr zusätzlich geplant. Wir werden im November Eltern und würden gerne nächstes Jahr viel Zeit zusammen verbringen und viel erleben als Familie.

Wir sind zuletzt vor 7 Jahren geflogen. Das war beruflich.

Reisen mit dem Auto. Alle 2 Jahre nach Skandinavien für 10 Tage. Jährlich nach Österreich und jährlich ein paar Tage in einer für uns noch unbekannten Ecke Deutschlands.

Top Diskussionen anzeigen