Koffer packen

Immer wieder höre ich, dass Frauen für ihren Mann den Koffer packen, wenn es in den Urlaub geht. Viele sagen, mein Mann vergisst sonst die Hälfte. Macht ihr das auch?

3

Nein. Ich kaufe ihm auch keine Anziehsachen und bügel auch nicht seine Hemden...😂. Mein Mann ist schon groß. 😉

47

#rofl
Meiner auch ;-)

1

Zugegebenermaßen: ja! 🙈 (Man traut sich ja kaum bei urbia sowas öffentlich auszusprechen...)
Ein Mal hat er alleine seinen Koffer gepackt, da hatte er die Socken vergessen und zu wenig Unterhosen dabei 😅
Ich muss aber auch dazu sagen, das wir für gewöhnlich samstags in Urlaub fahren, und ich freitags nicht arbeiten muss, so habe ich genug Zeit und packe für uns die Koffer.

45

Hallo, nein, ich finde es nicht schlimm, dass Du für Deinen Mann den Koffer packst. Mein Mann packt seine Sachen selbst. Aber er sagt immer, bei anderen Männern machen das die Frauen. Er vergisst nie etwas. Ich wäre überfordert damit zu wissen, was er alles mit nehmen will. Ich kann mir auch nicht vorstellen, jemanden anderen für mich den Koffer packen zu lassen. Für unseren Sohn packe ich. Das Auto und die Dachbox belädt mein Mann.

2

Nein, natürlich nicht. Aber wir erinnern uns manchmal gegenseitig, an wichtige Dinge, wie Sonnenbrille oder die reiseunterlagen.

Es reicht ja schon, dass ich mich um die Versorgung der Koffer nach dem Urlaub kümmere.

4

Nein, natürlich nicht. Selbst mein Sohn packt seinen Koffer bereits selbst. Wir sprechen uns aber mit bestimmten Dingen ab, weil man sie ja nur einmal benötigt oder weil sie in eine extra Tasche kommen.

5

Mein freund hat fast jedesmal von irgendwas zu wenig dabei oder hat es ganz vergessen... Hahaha das is mir ja mal sowas von bumbs 😂 is ja sein problem und nicht meins.
Also Koffer packen für den mann halt ich für komplett lächerlich 😂😂😂

6

Nein. Ich mache das nicht. Es wäre aber ganz nett, wenn er meine Koffer packen würde 🤔😅

17

Als kind1 damals überstürzt mit Kaiserschnitt gekommen ist hat mein Mann meine kliniktasche panisch gepackt und mir alle Slips und Socken sowie mein gesamtes makeup gebracht*lach*

18

Mein Mann kann definitiv schneller und effektiver seine Sachen packen, als ich meine.
Sich gegenseitig den Koffer zu packen wäre sicher auch mal richtig witzig. Danach würde man sicherlich mal den eigenen Kleiderschrank ausmisten #rofl

weitere Kommentare laden
7

Ja auf jeden Fall 🤣🤣🤣

8

Guten Morgen!

Seine Klamotten packt er selbst, und davon immer viel zu viel😅

Ich packe meine Sachen, die der Kinder und für die Allgemeinheit. Wir nehmen in der Regel eine Ferienwohnung, da läppert sich das drumherum. Sprich Handtücher, Bettzeug, Medikamente, Ladegeräte, Spielsachen, alles fürs Schwimmbad, Kosmetik für alle, Babyphone, Snacks, Trinlflaschen und Pulver usw. Da hab ich meine Liste und würde mich nicht darauf verlassen, dass er an alles denkt.....

Liebe Grüße vom Hummelinchen

9

Das kommt immer drauf an. Letztes Jahr ging es 2x an einem Freitag auf Reisen. Da mein Mann sich die Urlaubstage für Reisen echt abknapsen muss, hat er bis mittags noch gearbeitet. Also habe ich seine Klamotten eingepackt. Er hatte donnerstags aber auch schon was rausgelegt.

Dieses Jahr geht es an einem Samstag los. Und wenn er nicht noch bis zur letzten Minute Gras ernten oder Kühe von der Weide in den Stall bringen muss, dann packt er selbst.

58

Hallo,

ich musste grad voll lachen als ich den Satz von dir mit dem Gras ernten gelesen habe. #rofl

Ich weiß natürlich wie es gemeint ist, aber es hörte sich an als müsste dein Mann ein Gewächshaus mit Marihuana noch abernten. #hicks

Danke für diesen Lacher und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.

60

Ja, man sollte auf die Formulierung achten. 😂

Top Diskussionen anzeigen