Ist das normal?

Ist es üblich das die Schwiegermutter, in dem Fall meine, mit der Ex- Schwiegertochter Geburtstag feiert...? Gut ok, es war ein runder, aber trotzdem... Mein jetziger Freund und seine Ex haben ein Kind zusammen, da ist es ja verständlich das der Kontakt mit Oma und Opa gehalten wird... aber dieser enge Kontakt zu ihr...? Ich weiß nicht... mein Freund wusste davon auch nichts und war dementsprechend schockiert als sein Sohn es uns erzählte...
was sagt ihr dazu...?

1

Hallo,

ob das "normal" ist, weiß ich nicht. Ich finde es aber total in Ordnung. Wenn die Schwiegermutter und die Exfrau deines Mannes befreundet sind, weil sie sich vor der Trennung gut verstanden haben, müssen sie diese Freundschaft doch nicht aufgeben, nur weil die Ehe gescheitert ist.

LG

2

Ihr gutes Recht. Sie ist erwachsen und kann feiern mit wem sie will. Bleibt auch nach Trennung die Mutter des Enkels.

3

Ich finde auch, dass es in Ordnung ist. Vielleicht haben sich die beiden über die Jahre sehr gut kennen und schätzen gelernt. Die Ex muss ja kein schlechter Mensch sein, weil sie mit deinem Mann nicht mehr zusammen ist und die Trennung hat nichts mit den Angehörigen zu tun. Und das Kind verbindet eben auch. Dass es für dich erstmal etwas komisch ist, verstehe ich. Aber ich würde das gar nicht auf mich beziehen.

4

Ich war zwar nicht verheiratet mit meinem Ex, aber ich bin nach wie vor mit seiner Mutter gut befreundet. Wir feiern nicht zusammen Geburtstag, aber wir treffen uns und sie ist mittlerweile meine Karenz- bzw. Elternzeitvertretung (für euch Deutschen 🙂) auf der Arbeit, also sind wir auch Arbeitskollegen geworden.

5

Ach ja, mein Ex weiß das und hat kein Problem damit.

6

Der Exmann meiner Stieftochter (Tochter meines Mannes aus erster Ehe) ist bei mir auch bei allen Feiern dabei. Wir kennen uns 22 Jahre und haben uns immer gut verstanden. Warum soll ich den Kontakt abbrechen, weil ich mit seiner Exfrau keinen Kontakt mehr habe? Finden auch manche komisch, ich nicht. Ich bin nicht mit irgendeinem "Status" befreundet, sondern mit einem Menschen.
Mir ist es auch vollkommen schnurz, wenn das jemandem nicht passt.
LG Moni

7

Deshalb seit ihr "schockiert"? Nun gut...

Ich sage es mal so, durch die Enkelkinder gehört sie immer noch zur Familie. Trennung hin oder her. Daher finde ich es gut, wenn sie sich immer noch gut verstehen, auch im Interesse der Kinder ist das eine schöne Sache.

Meine Mutter gratuliert ihrer Ex- Schwiegermutter übrigens auch zum Geburtstag. Sie war sogar zum 80. eingeladen, mein Vater war mit neuer Frau auch anwesend. Solange man sich nicht spinnefeind ist, sehe ich da auch kein Problem darin.

8

Es geht Dich nichts an!

9

Bleib gechillt .
Tztztzzz🍑

10

Ist es normal, dass eine Oma die Mutter ihres Enkels einlädt?
-->zum Glück ja
Alles andere, wenn vllt auch häufiger in der Realität, finde ich nicht normal.

11

Die ersten 1-2 Jahre nach der Trennung meiner Eltern haben meine Großeltern trotzdem Heiligabend bei meiner mutter gefeiert und somit auch ihren enkeln, so wie wir es bis dahin eben auch hatten. Ich fand es schön. Mein vater hatte was dagegen. Deshalb hat das dann schnell aufgehört, aber meine Oma fragt heute noch wenn mein Vater nicht zuhört wie es meiner Mutter geht. Warum nicht?