Klette Schwiegermutter Schwägerin

Hallo liebe Leute, mich würde mal eure Meinung zu dem Verhältnis von meiner Schwiegermutter und Schwägerin interessieren.

Meine Schwiegermutter ist 60, meine Schwägerin also ihre Tochter ist 30.

Sie telefonieren jeden Tag, es wird wirklich alles besprochen, sie sagen sie wären beste Freundin, Schwiegermutter Beschwert sich bei Tochter über ihren Mann/Vater der Schwägerin, Schwägerin erzählt ihre Probleme mit ihrem Mann, Schwiegermutter leit ihr oft Geld, sie verbringen oft die Freizeit zusammen, sie gehen zusammen zu Geburtstage von ca. 30 jährigen, Feiern zusammen Partys,...


Findet ihr das normal? Kennt ihr viele Leute bei denen das so ist???

Mich nervt es so. Dauert steht meine Schwiegermutter auf der Matte.

Ich würde ihr gerne sagen, dass die zwei wie kletten aneinander hängen und sich beide nicht abnabeln können.....Aber ist das auch so??? Oder kenne ich es falsch von meinem Freunden und Bekannten?

2

Wieso steht Deine Schwegermutter daurernd bei DIR auf der Matte, wenn sie sich mit Deiner Schwägerin trifft?

Ich verstehe nicht, wo Dich das betrifft. Mit wem die beiden ihre Zeit verbringen, braucht Dich doch gar nicht zu intetessieren???

1

Was spricht dagegen, dass die Beiden sich gut verstehen?

3

Ist bei meiner Freundin und ihrer Mutter ähnlich.
Ist mir aber egal, so lange es nicht Pflicht wird.;-)

4

Warum stört es dich, dass die beiden offensichtlich ein gutes Verhältnis haben?

Und woher weißt du, was die beiden wann miteinander reden?

Ich hab noch nicht den Punkt gefunden, wo es dich betrifft und warum genau du ein Recht haben solltest, Mutter und Tochter zu ihrem Verhältnis zueinander anzusprechen.

5

Ich bin zu Besuch bei meiner Schwägerin und fast jedes Fall ruft sie an oder steht unangekündigt vor der Tür.

Ihr findet es normal das die Mutter schlecht über den Vater vor der Tochter redet? Ok

6

Ich weiss was die beiden bereden, weil ich entweder direkt neben dem Telefon sitze oder meine Schwägerin es mir erzählt .

9

Und warum sitzt du dauernd neben dem Telefon bzw der Schwägerin?

weitere Kommentare laden
7

Geht ihr mit eurer Mutter auf eine Party von eurer Freundin?

10

Kann dir doch egal sein, was die beiden machen oder was wir machen, du musst ja nicht mitfeiern.
Man kann sich auch an Allem stören.
Wenn dich die Telefonate/Gespräche stören, höre weg oder verlasse den Raum.

48

Wenn ich in den USA bin, wohne ich bei meinen Eltern und feiere öfters bei sich zu Hause mit den Freunden von damals. Oft setzen sich meine Eltern dazu!

Und das schockiert dich vielleicht, die haben meine guten Freunden, die sie schon seit der Kindheit kennen, öfters schon mal zu sich nach Hause eingeladen. Oder gar nehmen Ihre professionellen Dienste in Anspruch (Arzt, Anwalt, Graphik Design als Beispiele...) warum nicht??

Ich bin, wenn ich dort bin, auch mal bei Freunden von meinen Eltern mit dabei, einfach so. Ist doch toll.

8

Das einzige, was ich bei Dir rauslese, dass Du ganz schön neidzerfressen bist. Ich gehe davon aus, dass Du zu Deiner Mutter kein so gutes Verhältnis hast, niemand hast, der Dir Geld leiht und Dich auf Partys mitnimmt#augen

12

Ich hab zu meiner Mama auch so ein gutes Verhältnis. Ich kotze mich bei ihr auch mal über meinen Mann aus und sie sich manchmal über meinen Papa. Nicht bösartig, aber halt einfach mal Dampf ablassen.

Zum feiern nehme ich sie nun nicht mit. Aber wir gehen auch mal gemeinsam shoppen, ich telefoniere jeden Tag mit ihr und bin jeden 2. bis 3. Tag da. Ich kenne auch viele, bei denen das Verhältnis so oder noch enger ist.

13

Wenn die Schwägerin dir erzählt, was sie mit der Mutter redet, einfach sagen, dass du das nicht wissen möchtest. Wenn die Schwiegermutter telefoniert, so lange raus gehen und hinterher sagen, dass du ihre Telefonate nicht hören willst.

Im übrigen: telefonieren die dann stundenlang miteinander? Das würde mich viel eher stören, wenn ich zu Besuch bin und plötzlich quatscht der Gastgeber eine Stunde.

Der Rest ist doch nicht dein Bier.

Ich finde es übrigens nicht total verwerflich, als Mutter und Tochter auf Geburtstage zu gehen. Auch nicht, wenn es Parties der Freunde der Tochter sind. Nicht alle Menschen sind mit 60 so alt, dass sie nur noch zu Hause hocken wollen.

Also: so ganz erschließt sich mir dein Problem noch immer nicht.

Top Diskussionen anzeigen