Wie macht ihr das

Halli Hallo
Ich hab mal eine blöde Frage 😅
Undzwar Mein Mann arbeitet immer in der Nacht und kommt um 7 in der FrĂŒh heim ich hab eine 6 monate alte Tochter. Wie machen das die Frauen mit MĂ€nner die nachts arbeiten mit den essen. Er steht ca um 4 auf wĂŒrdet ihr mittags was kochen und er soll sich das dann aufwĂ€rmen oder isst ihr mittags was kleines und wenn der Mann aufsteht macht ich was richtiges und warmes zum essen, abends dann nur was leichtes irgendwie bekomme ich da kein Rhythmus rein.

1

An deiner Stelle wĂŒrde ich erst gar nicht so einen Aufwand einfĂŒhren. Wenn du nach der Elternzeit wieder arbeitest (falls du das tust) oder ihr noch weitere Kinder bekommt, wird es dir vielleicht zu lĂ€stig und dann ist es schwer, solche Angewohnheiten wieder zu Ă€ndern.

Koch was zum Mittag und er soll es sich aufwÀrmen.

7

Eine Pragmatikerin, das gefĂ€llt mir 😂 tja, nicht nur Babies kann man schlechte Angewohnheiten antrainieren...

8

Man sollte niemanden etwas angewöhnen, was man nachher bereut. Aus diesem Grund gab es hier auch nie DAS Kuscheltier😉

2

Mein Mann hat Schichtdienst, von daher haben wir dieses Problem auch immer wieder.

Mittlerweile machen wir es so, dass die Mahlzeiten normal stattfinden: Unter der Woche um 7 Uhr FrĂŒhstĂŒck, Mittagessen um 1 (oder halb 2), Abendessen um 7. Manchmal verschieben wir es um max. 1h. So haben die Kinder einen Rhythmus und mĂŒssen nicht alle paar Wochen wechseln. FĂŒr unsere Kinder hat es einfach nicht funktioniert. Unser DreijĂ€hriger wird schon knatschig, wenn wir um halb 2 Essen, weil der Große 6 Stunden Schule hat.

Wenn mein Mann Nachtschicht hat, wÀrmt er sich in der Regel das Mittagessen auf. Manchmal isst er auch beim Aufstehen nur kurz ein Brot und dann das Mittagessen wenn wir Abendbrot essen.
Wenn es im Sommer heiß ist, machen wir es aber auch mal so, dass wir mittags nur eine Kleinigkeit essen und dann ein frĂŒhes, warmes Abendbrot gemeinsam, aber das ist eher die Ausnahme.

3

Hallo,
Mein Mann "frĂŒhstĂŒckt " wenn er aufsteht, mit Kaffee und einer Kleinigkeit zu essen.
Wenn es Abendessen gibt, macht er sich Mittagessen warm und morgens wenn er von der Arbeit kommt, isst er ein Brot. Wir haben 3 Söhne und die gehen in Schule und Kindergarten und haben Mittag Hunger!

4

Hi,

mein Papa hat Schicht gearbeitet und wir hatten trotzdem den normalen Ablauf.

Abends gab es Abendessen, hatte er SpĂ€tschicht, gab es das eben schon um 17 Uhr. GefrĂŒhstĂŒckt hat er nach dem Aufstehen und zwischendrin dann was zu Mittag (bei uns wurde Mittags nie gekocht).

Ich wĂŒrde da auch nix anders machen, so dass es fĂŒr den Rest der Familie nocht zu kompliziert wird.

5

Hey

Mein mann kommt auch so um sieben nach hause, arbeitet auch nur nachts. Steht auch um ca 4 oder 5 uhr auf also nachmittags. Ich mach mal was warm zum mittag, er kocht dann auch mal fĂŒr sich was ei faches, er ist sowieso vegetarier.
Manchmal gibts zum abendessen brot und sonst was kaltes. Oder eben ich koch was warmes. Es gibt keinen plan oder sowas. Teilweise frag ich ihn auch ob er lieber was warmes will. Er meint dann nur ist ihm egal, hauptsache ist wir sitzen zusammen. Gegessen wird bei uns immer so um 6 uhr abends, also immer so um die gleiche zeit. Was er immer haben möchte ist eine schĂŒssel salat. Manchmal wĂŒnscht er sich auch was, dann koch ich eben das. Die kinder essen manchmal warm zum mittag umd manchmal auch nur brot mit aufstrich. Es stört sie nicht. Sie freuen sich wenn papa dann zum abendessen auch einfach dabei ist.

Glg alyal

Wir haben ĂŒbrigens zwei kinder, zweieinhalb und viereinhalb. Und das dritte ist unterwegs.

6

Hallo,
mein Mann arbeitet zwar nicht in Schichten, ist aber dennoch von morgens 4.30 Uhr bis abends 18 Uhr unterwegs. Morgens frĂŒhstĂŒckt er eine Kleinigkeit und nimmt sich fĂŒr tagsĂŒber belegte Brote mit.
Ich koche mittags und esse mit den Jungs zusammen.
Abends essen wir dann alle zusammen, d.h. mein Mann wÀrmt sich das Mittagessen auf und wir anderen essen meistens Brot.
So ist das fĂŒr uns ideal.
Lg
Elsa01