Ein bisschen enttĂ€uscht.. 😔 oder egoistisch?

Guten Abend...ich bin ein bisschen von meiner Mutter enttÀuscht...oder bin ich egoistisch?

Eigentlich wollte morgen Vormittag meine Mutter kommen, werde morgen 30, da wir ja fĂŒr Sonntag den Kaffee abgesagt haben.
Jetzt schrieb mir meine Mutter eine WhatsApp, dass sie bzw. auch mein Vater, am Samstag Nachmittag kommen, da sie morgen frĂŒh noch zum einkaufen und ins BrillengeschĂ€ft möchte und mittags kommen mein Bruder mit meiner SchwĂ€gerin und Kinder zu denen und grillen und feiern den Geburtstag meiner SchwĂ€gerin nach, da ihre Kinder auf ihren Geburtstag Hand-Mund-Fuß hatten.
Ich hatte mich schon gefreut.
Kekse gebacken und geputzt soweit ich konnte... (den Drang hab ich immer, wenn es heißt, es kommt Besuch)

Joa...finde ich schon irgendwie doof... oder bin ich egoistisch?

Naja...egal...

Silopo .....

LG Kathi

1

Ich finde nicht das du egoistisch bist. Ich wÀre auch enttÀuscht.
Wenn ich einer Verabredung zusage ist das verbindlich und keine Zusage bis ich etwas besseres finde. Ich finde das irgendwie gemein.
Es tut mir meid fĂŒr dich 😞 Immerhin ist es doch dein Geburtstag. Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag.

8

Einen schönen Tag werde ich sicherlich haben, meine Kinder sind ja da. Ansonsten alles wie gehabt. Bis morgen spÀt Nachmittag mit den Kindern allein, da mein Mann arbeiten ist.
Danke dir

2

Finde es auch sehr schade und ziemlich rĂŒcksichtslos von deiner Mama.😕 Denkt sie denn, dass es Dir nichts ausmacht? Oder es nicht fest vereinbart war?
😘

10

Das Verhalten an sich kenn ich ja.
Nur auf morgen echt schade..
Doch war fest vereinbart..
😘

20

Also hĂ€tte sie von vorne herein den Samstag mit dir vereinbart und morgen ihre Sachen erledigt, ok. Aber da ihr das vereinbart hattet finde ich das echt nicht schön von ihr. đŸ€š
Genieße den Tag so gut es geht mit Deinen MĂ€usen und sag ihr wie es dir damit geht.
WĂŒnsche Dir einen wunderschönen Tag heute und alles liebe zum Geburtstag đŸ˜đŸ˜˜đŸ€—đŸŽˆđŸŽđŸŽ‚đŸŽŠđŸŽ‰

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Kathi,

du darfst enttÀuscht sein!

Deine Eltern können auch Samstag Vormittag bzw. Nachmittag einkaufen gehen. Das muss doch nicht ausgerechnet dann sein, wo sie zugesagt hatten.

Ich wĂŒrde an deiner Stelle das nicht am Samstag machen. Aber das ist meine Meinung.

Deine Eltern sollte DU und deine BedĂŒrfnisse wichtiger sein als ein blöder Einkauf.

Aber das könnte auch meine Mutter sein...🙄

Kopf hoch 😘.

LG Denise

11

Meine Mutter geht immer freitags einkaufen, da sie frei hat und meine Oma kommt immer freitags, da sie ihr die Haare macht (meine Mutter ist Friseurin).
Normalerweise bin ich immer freitags da, da mein Sohn "in unserer Heimatstadt " Training hat. Wir sind knapp 40km weg gezogen. Aber Vereine und so bleiben dort.
Meine Eltern kommen uns nie besuchen.
Sie kommen nur, wenn Geburtstage sind oder was am Auto oder Wohnmobil ist. (Mein Mann ist Mechaniker)
Deine Mutter ist auch so?

Danke dir 😘

13

Wir sollen fĂŒr meine Mutter immer extra feiern 🙄, weil sie keine anderen GĂ€ste mag. Sie und ihr LebensgefĂ€hrte wollen auf niemanden anderen treffen.

Meine Mutter kommt auch eigentlich gar nicht zu uns. Beschwert sich aber immer, dass sie angeblich ausgeladen wird.

Wir haben uns seit 2 Jahren abgewöhnt zweimal zu feiern.

4

Deine Mutter feiert nicht ernsthaft an deinem 30. Geburtstag den Geburtstag der SchwĂ€gerin nach, sagt dir auch noch ab und lĂ€d sich selbst fĂŒr Samstag ein? Ich bin eigentlich ein recht friedlicher Mensch, aber diese Mutter brĂ€uchte mir am Samstag auch nicht zu kommen. Kannst du den Samstag nicht absagen? Sag, dass dein Mann dir fĂŒr den Tag einen Gutschein fĂŒr was auch immer fĂŒr einen PĂ€rchentag geschenkt hat und ihr das unbedingt an dem Samstag macht, wegen dem Baby usw.

12

Genauso, gut zusammengefasst...
Mein Mann muss Samstag arbeiten...
Aber ich ĂŒberlege schon...
Danke dir

19

Dann schreib ihr einfach ĂŒber Whats App, dass es dir Samstag nicht passt. Kinder haben schlecht geschlafen, da sie vielleicht was am ausbrĂŒten sind. Oder ihr habt eine Spielverabredung, die du beinahe vergessen hĂ€ttest. Du musst dringend zum Optiker, da dein Kleinkind deine Brille kaputt gemacht hat. Du musst noch ganz dringend was Einkaufen. Es gibt tausend GrĂŒnde, die genauso dĂ€mlich sind wie das Verhalten deiner Mutter. Ihr könnt ja dann am Geburtstag der SchwĂ€gerin deinen 30. nachfeiern.
Oder lass sie kommen. Sag, dass es dir heute nicht so gut geht und schick sie mit den Kindern auf den Spielplatz, weil du etwas Ruhe brauchst. Dann gönnst du dir zu deinem 30. ein bisschen Zeit fĂŒr dich und Ă€rgerst dich nicht weiter ĂŒber diese Kopflosigkeit.

5

Huhu!
Bist du sicher, dass sie dich nicht Morgen zu deinem Geburtstag alle ĂŒberraschen?
Ich glaube das wĂŒrde meine Family machen. Mir absagen, damit ich nichts vorbereite und groß rödel und dann einfach alles mitbringen (Geburtstagskuchen und Co) und ne Überraschung draus machen...
einkaufen, BrillengeschĂ€ft.??? An deinem 30.??? Und einen anderen Geburtstag genau da nachfeiern...!?! 😉🙈 hört sich fĂŒr mich nach ner Ausrede an... und dann auch nochmals WhatsApp....

6

Ganz genau das selbe habe ich auch gedacht. Ich denke, sie kommen morgen (vielleicht alle?) zu euch als Überraschung! Anders ist es mir wirklich schwierig zu vorstellen. Vielleicht weiß dein Mann auch etwas, was er dir nicht verraten darf... Ich bin gespannt, was du morgen erzĂ€hlst, aber ich denke wirklich, dass es eher die Vorbereitung auf eine Überraschung war...

14

Zu 100% sage ich dir, das wird nicht passieren.
Noch nie wurden irgendwelche Überraschungen gemacht, auch nicht zum 30. meines Bruders.
Meine Mutter geht immer freitags einkaufen, da sie da frei hat. Nachmittags kommt freitags immer meine Oma dahin, da meine Mutter ihr die Haare macht. (Sie ist Friseurin)
Zudem bin ich normalerweise immer freitags da, da mein Sohn "in unserer Heimatstadt" Training hat. Wir sind zu meinem Mann knapp 40km weggezogen , aber Vereine und so bleiben dort bestehen.
Bei meiner Mutter geht alles ĂŒber WhatsApp. Eine
Brille braucht sie neu, da ihre defekt ist.
Ich hĂ€tte ja fĂŒr Sonntag den Kaffee gemacht, aber den habe ich abgesagt, da ich den Trubel und Stress (mit Schwiegerfamilie, da mein Mann vorgestern Geburtstag hatte) und da sind wir bis 28 Personen und das ist mir zu viel. Deswegen wollte nur meine Mutter morgen frĂŒh kommen.
Ich gebe dir Brief und Siegel, da kommt keine Überraschung.

weitere Kommentare laden
7

Liebe Kathi,

DU hast nichts falsch gemacht. Morgen feierst Du deinen 30. Geburtstag, auch noch ein besonderes JubilĂ€um! đŸ€— Da gehört es sich aus meiner Sicht, dass Deine Eltern ihre "dringenden" EinkĂ€ufe zurĂŒck stellen und wie verabredet kommen. Das sollte doch eigentlich ein inneres BedĂŒrfnis als Eltern sein, oder? 😌
Es tut mir sehr leid!!! Auch dass Dein Bruder mit SchwĂ€gerin ausgerechnet morgen Mittag bei Ihnen feiern, finde ich egoistisch. Nicht Du bist egoistisch, sondern leider dieser Teil Deiner Familie. đŸ˜Ș

Jeder kann daher verstehen, dass Du sehr enttĂ€uscht bist. Vielleicht schreibst Du Deiner Mutter nochmal, dass Du nunmal nur morgen 30. Geburtstag hast, Dich sehr gefreut hast auf ihren Besuch, alles vorbereitet hast und nun sehr enttĂ€uscht bist, dass sie an diesem besonderen Tag nicht dabei sein wollen. Ohne bösen Vorwurf, sondern einfach Deine GefĂŒhle. Das kommt vielleicht an. Und sie kommen doch noch? 😌🍀

FĂŒhl Dich gedrĂŒckt!
Susisorglos9

18

Diese dringenden EinkÀufe sind vom Wochenmarkt und der ist nur dienstags und freitags. Und dienstags arbeitet sie und kann deswegen nur freitags dahin.
Ich denke dass ich ihr das persönlich sagen werde...
Naja ...

Danke dir

9

Ich wÀre auch enttÀuscht. Warte ab was passiert.

Gemein wÀre es wirklich, aber komisch ist es schon wenn Sie normalerweise sich anders verhalten.

Ich hoffe das löst sich morgen im guten auf.

17

Nein eigentlich nicht.
Sie fahren auch manchmal ĂŒber einen unserer Geburtstage weg.
2018 als mein Sohn 1 geworden ist. Da war ich echt sauer..

Aber sie kann sich wohl die Daten nicht mehr merken...

Danke dir

22

Gut das kann ich auch nicht...ich benutze einen Kalender...

Versteh sone Leute nicht...

24

Erstmal auch von mir happy birthday :)
Ich find das Verhalten deiner Mama doof! WĂŒrde dann Samstag auch keinen Bock drauf haben. Sowas find ich daneben. Du hast heute Geburtstag, deine SchwĂ€gerin kann jetzt auch nochmal verschieben....

27

Dankeschön, ja ich bin mir mit morgen noch nicht so sicher.
Sie rief heut morgen an und hat gratuliert und möchte morgen zwischen 15/16 Uhr kommen, da sie morgens erst noch nach Cuik (??? in Holland) fÀhrt.
Da fĂ€hrt man 2/3 StĂŒndchen..

28

Boa ey... Die ist ja drauf... Na ich hab auch so ganz tolle Verwandtschaft, zieh mich auch weitestgehend zurĂŒck und ich sag dir, mir geht's besser. Ist sicher nicht fĂŒr jeden was, aber I like

weiteren Kommentar laden
25

Du bist absolut nicht egoistisch - das ist sooo fies und tut mir so leid am liebsten wuerde ich zu dir kommen 🙈😄 ohhh man das tut mir so leid jetzt kullern mir die TrĂ€nen â˜č Du arme - ich drĂŒcke dich fest und wĂŒnsche dir vor allem alles gute zu deinem Geburtstag 💕 genieße deinen Tag so gut wie möglich und lass dich feiern đŸ„ł

26

Ach herjee bist du lieb!!!! đŸ„°
Dankeschön 😘😘😘