Rauchen in der Wohnung mit Kindern

Dass es strafbar ist würde ich nicht meinen. Man kann die Eltern nur anhalten in der Wohnung nicht zu rauchen.
Ich bin selbst Raucherin und gehe natürlich auf den Balkon.
Ich finde soviel Grips sollte wenigstens ein Raucher haben.

Genauso sehe ich es auch, wenn einem
Die Kinder und deren wohl wichtig ist wird man ja wohl seine Bequemlichkeit mal ablegen können ... und reden geht mit denen nicht, es führt immer nur zum Streit obwohl ich nur das beste für mein Kind möchte.. nebenbei, ich hab alleiniges Sorgerecht.:/

Dann würd ich das kind nicht mehr dort hin lassen. Ganz einfach. Kinder und deren gesundheit hat man zu schützen. Wenn die in deren beisein qualmen wollen, dann kann er dein kind eben nur bei dir sehen oder mit ihm draussen was unternehmen. Würd da gar nicht lange fackeln.

Witzig, in ganz Europa ist es anscheinend verboten, im Auto zu rauchen wenn Kinder drin sitzen. Was an einer Wohnung da besser sein soll will mir nicht einleuchten

In ganzen 8 Ländern ist es verboten!

Und? Macht es das weniger schlimm wenn es nur 8 Länder sind?

8 Länder sind nun nicht ganz Europa.

Deswegen habe ich auch das Wort "anscheinend" verwendet. Ich wusste es von Österreich und Griechenland, eine erste Google-Recherche hat mir einen Artikel geliefert in dessen Titel "vielerorts in Europa" stand. Ich habe ihn nicht gelesen, weil es mich nicht sonderlich interessiert. Im Auto rauchen ist ein Unding, egal ob verboten oder nicht.

Die TE fragt aber nach der Rechtslage, da kommt sie mit "anscheinend in ganz Europa" nicht weiter zumal es in Deutschland zur Zeit nicht verboten ist.

Ich habe, wie du unschwer erkennen kannst, nicht der TE geantwortet, sondern einer anderen Nutzerin. Smalltalk und so.

Super Bemerkung!!!

Thumbnail Zoom

Hallo Liebes.
Oh man ich weiss echt nicht was ich sagen soll...

ICH RAUCHE AM TAG EINE ZIGARETTE UND DAS WENN DIE KINDER SCHLAFEN IM HOF.
Bis jetzt haben meine Kinder weder mich am rauchen gesehen noch habe ich danach "gestunken".
Ich habe dir was rausgesucht.

Vielleicht hilft das dir.

Vielen Dank! :-)

Ich werde aufjedenfall nochmal versuchen mit ihrem Vater zu sprechen, im Moment erreiche ich nur seine Freundin da er im Urlaub ist 🙄
Aber die beiden lassen sich generell nichts sagen, es ist ständig Streit zwischen den Parteien, obwohl ich alleiniges Sorgerecht habe und wirklich nur das beste für meine Tochter möchte :-(

Das ist super! Alle Kinder sollten geschützt werden. Ekelhaft diese Menschen welche ihre Kinder zuqualmen!
Ich bin selbst betroffen und geschädigt deshalb!

Du hast absolut recht und ich finde es absolut daneben.
Ich würde NICHT IHR sondern ganz klar DEM VATER sagen was du an dem Punkt erwartest und dies sogar über das Jugendamt klären lassen.......doch kannst du machen,hat meine Kollegin auch gemacht und nun darf er seine Tochter im Haus seiner Eltern sehen.
Ich wäre da ganz bissig.

Das Problem ist, der Vater ist ab Samstag erst wieder da weil er im Urlaub sitzend so erreiche ich nur sie momentan :/

Reden funktioniert aber mit beiden nicht, und das ich alleiniges SR habe ist denen auch egal, die machen was Se wollen, ich kann da auch mit einer Wand reden :/

Nicht*

Ich würde es ihm klar sagen bei seiner Rückkehr und ihm auch sagen das Du Dich ans Jugendamt wendest sollte er nichts unternehmen.

Genauso werde ich’s machen... und wenn er und seine Freundin nicht zur Besinnung kommen und keine Lösung möglich ist, müssen eben andere Saiten aufgezogen werden...

So ist es und nicht locker lassen
Unglaublich

Hey..da geht mir auch die hutschnur hoch!ich würde das Kind nicht mehr hin lassen sondern den Vater anderweitig den Kontakt ermöglichen.und parallel dazu das Jugendamt informieren und die Situation dort im Gespräch erklären.

Natürlich hat er Umgangsrecht!aber ich würde den Ort versndern.du verweigerst ja nicht den Kontakt (das wär auch nicht rechtens) sondern sagst nur dass bei ihnen Zuhause es nicht mehr geht aufgrund der Gesundheitsfahr

Er pocht nur leider immer darauf sie alle zwei Wochen zu sich zu holen ... woanders Käme für ihn nicht in frage ... :-/

Ich frag mich bloß selbst, wie man sich wohl fühlen kann wenn man nach Hause kommt und die ganze Wohnung nach Zigaretten Qualm stinkt, mir kommt da es ko***n wenn nur schon jemand mit Zigarette an mir vorbei läuft 😬

Top Diskussionen anzeigen