37

Ich glaube das hängt auch (aber natürlich nicht nur) davon ab in welchem Alter man zusammenkommt. Wenn man sich in Schule oder Studium kennenlernt, wird man sich wahrscheinlich eher Zeit lassen. Lernt man sich mit, keine Ahnung, 30 oder 40 kennen wird es evtl schneller gehen.
Ich bin mit 31 mit meinem Mann zusammengekommen und wir haben nach 4 Jahren geheiratet. Wäre ich 21 gewesen dann hätte ich mir bestimmt mehr Zeit gelassen. Mit 41 wäre es vielleicht noch schneller gegangen 😂

38

Wir haben zns mit 23 kennengelernt.
Da kann schon was drann sein mit den alter und kennenlernen. 🙂

43

Bei mir war es dann mit Mitte 30 ehrlich gesagt schon so, dass ich mir dachte „jetzt oder nie“. Torschlusspanik halt 😂😂

39

wir waren fast sechs Jahren zusammen und haben ein halbes Jahr nach der Geburt unserer Tochter geheiratet.Der Antrag kam an meinem 35
Geburtstag als ich hochschwanger war und einen Monat später war.jetzt sind wir 11 Jahre zusammen

40

einen Monat später kam unsere Tochter.zu schnell auf Senden gedrückt 🤣

41

Nach 9.5 Jahren. Sind jetzt seit sechs Jahren verheiratet und erwarten Nächten März Nr 2 🥰

Mein Mann hat mich in einem Streit gefragt 🙈 und meine Mutter sagt bis heute, der hätte Eier aus Stahl gehabt, während eines Streits zu fragen 😜

42

Alles gute für die restliche SS.
Ich kann deiner mutter nur zustimmen. 😂

44

Wir haben nach 3,5 Jahren geheiratet, für uns war das der perfekte Zeitpunkt ❤

45

Hier nach knapp 2 Jahren, hält bereits seit fast 19 Jahren ;-)

46

Hallo

Wir haben nach 10 fast 11 Jahren Beziehung geheiratet... kannten uns aber schon seit 14 Jahren. Mittlerweile sind wir 4 Jahre verheiratet und haben zwei wundervolle Töchter.

Eigentlich war heiraten lange nur für meinen Mann ein Thema, da ich den Sinn nicht wirklich sah und einfach nicht wollte. Doch plötzlich mit fast 30 kam der Gedanke an Kinder und wir hatten gerade unser Haus fertig renoviert. Dann eines Tages aus dem nichts fragte mich mein Mann, wieso nicht es würde ja jetzt passen und es gibt als Verheiratet mit Eigenheim schon ein paar Vorteile.
Also ja gesagt und kurze Zeit später standesamtliche geheiratet.

War eine tolle Entscheidung😊.

lg nic.ole.

47

Wir haben nach 9 Jahren geheiratet. Wir kamen schon während meiner Schulzeit zusammen, waren also noch recht jung, da denkt man noch nicht an Hochzeit. Später hat mir mein Mann dann einen Antrag während einer Reise gemacht :)
Nun sind wir 4 Jahre schon verheiratet und dieses Jahr kam der Nachwuchs.

48

Wir waren auch 7 Jahre zusammen als wir geheiratet haben - waren da beide schon Ü30, bzw. mein Mann sogar Ü 40 (11 Jahre Altersunterschied). Es ist für uns beide die erste Ehe - trotz des "gehobenen" Alters.
Wir kannten uns aber schon eeeeeewig - ca. 15 Jahre - bloß gefunkt hat es halt sehr spät :-p

51

Nach 8 Jahren geheiratet und 3 Jahre später getrennt 😟

53

Hallo mamamaus0304,

ich habe mich jetzt - als eigentlich "stille" Leserin - hier angemeldet, um auf Deine Frage antworten zu können :-)

Also: Mein Mann und ich haben nach nur 7 Monaten geheiratet. Ich muss aber dazu sagen, dass wir uns zu diesem Zeitpunkt schon längere Zeit kannten. Wir haben uns im Studium kennengelernt. "In Beziehung" waren wir wie gesagt aber nur diese 7 Monate vor der Hochzeit. Mittlerweile sind wir nun seit 30 Jahre verheiratet #huepf und wir genießen jetzt die "sturmfreie Bude" (Kinder erwachsen). #verliebt

Meine Eltern haben übrigens auch nach sehr kurzer Zeit schon geheiratet. Sie kannten sich nur 4 Monate. Verheiratet waren sie miteinander dann 46 Jahre, bevor mein Vater starb. Meine Schwiegereltern hatten vor kurzem Goldene Hochzeit. Und auch sie haben nach relativ kurzer Zeit geheiratet. Ich glaube, bei ihnen waren es 11 Monate.

Ein "Geheimrezept" für den richtigen Zeitpunkt gibt es da offensichtlich nicht. #verliebt#verliebt

56

👋🏻 Hallo!
❤lich Willkommen bei uns. 🤗
Bezüglich " Geheimrezept" denke ich schon das es was gibt. Wenn es für beide passt. 😉

Liebe Grüße mit Sonnenschein im Arm.