10

Bei uns waren es auch knapp 10 Jahre.
Als ich mit dem ersten Kind schwanger war, fanden wir, das sei ein guter Zeitpunkt, sonst wären wir wohl noch länger unverheiratet geblieben.

18

Bei uns so ähnlich. Wir wollten eine Familie also auch heiraten. Sonst wären wir heute auch noch nicht verheiratet. Ich war in der ca. 4 Woche schwanger. Vor torte anschneiden sagten wir es allen. 🙂

11

Bei uns waren es sieben Jahre. Ich war noch recht jung als wir uns kennen gelernt haben. Sonst hätten wir vielleicht auch früher geheiratet. Wir haben 'einfach so' geheiratet, ohne Grund wie Schwangerschaft o. ä.

12

Wir haben genau einen Tag vor unserem 2-jährigen geheiratet 🥰
Da haben wir aber auch schon 1,5 Jahre zusammen gelebt. Das ist für mich tatsächlich der wichtigere Faktor - dass man bereits weiß, dass man den Alltag zusammen meistern kann ☺️
Jetzt sind wir 4,5 Jahre verheiratet und in der Beziehung im verflixten 7. Jahr und auch im ersten Babyjahr 😅
Wir machen uns aber gut, denke ich ☺️

19

Ich bin nach ca. 2 Monaten zu ihm gezogen und nach 6 monaten haben wir uns gemeinsam nach einer wohnung für uns umgesehen. Zusammengelebt haben wir demnach eigentlich seit kennenlernen. 😂
Den alltag zusammen meistern können ist auch für mich wichtig.

Wünsche euch alles liebe und gute.💖🍀

27

Wir haben uns von Anfang an kaum trennen wollen und sind dann nach 5 Monaten zusammen gezogen. 😁

Vielen Dank, das wünsche ich euch auch 🍀🥰

20

Guten Morgen.

1. Ehe nach knapp 2 Jahren.

2. Ehe nach 5 Jahren, weil ich eigentlich auch nicht mehr heiraten wollte. Wie bei dir, haben wir die Entscheidung dann doch getroffen, weil wir Kinder planten.

Wir sind jetzt 8 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder.

LG

21

Hm,
eigentlich müsste ich zwei Antworten geben.
Standesamtlich haben wir nach 2 Jahren geheiratet, kirchlich dann nach fast 3 Jahren.
Ich habe dann mal 1 - 2 Jahre angeklickt, da ja das standesamtliche Datum das ist, was für den Gesetzgeber gilt, obwohl es für uns privat anders ist. Für uns war die kirchliche Hochzeit bedeutend wichtiger, denn für uns ist die kirchliche Hochzeit nicht nur ein Event, was man vielleicht nur wegen der Feierlichkeit und des schönen Kleides wegen macht und die Kirche ansonsten vielleicht höchstens noch an Weihnachten von innen sieht.
LG
Elsa01

23

Wir haben wegen dem gemeinsamen Familiennamen geheiratet mit 1-jähriger Tochter an der Hand und im 4. Monat Ss 😁
Und auch weil Papiertechnisch in Kiga, Schule und Krankenhaus einfacher ist.

24

Genau der papierkram ist für uns auch ein ausschlaggebender Faktor gewesen.

Alles liebe und gute💖🍀
Und eine schöne restliche SS.

25

Eine Garantie mit dem Trauschein gibt es nicht, aber eine große Erleichterung in der Bürokratie.
Danke! Mittlerweile sind wir fast 5 Jahre verheiratet und bekommen unser 3. Mädchen im neuen Jahr😄

28

Bei uns ging alles recht schnell. April 2010 ein Paar geworden, Juli 2010 zusammengezogen, August 2011 positiv getestet, November 2011 geheiratet, April 2012 kam Kind 1 und im September 2018 Kind 2.

Wir feiern also dieses Jahr unseren 8. Hochzeitstag 😉

Wir haben vor der Geburt geheiratet, weil ich wollte, dass wir alle den gleichen Namen haben, eben ganz altmodisch, eine richtige Familie sind 😂 und das obwohl ich nie heiraten und nie Kinder kriegen wollte 😂😂😂

31

Heiraten wollte ich nicht kinder schon. Er wollte beides nicht.
Und jetzt.... Er ist glücklicher Papa und genießt seine paparolle voll und ganz. Er liebt den kleinen über alles.
Das leben kommt manchesmal anderst als man denkt.
Den Nachnamen wollte ich, ganz atmodisch, auf jeden Fall von ihm annehmen. Da gab es für mich nichts anderes. 🤷‍♀️😊

35

Habe auch den Namen meines Mannes genommen. Etwas anderes wäre für mich auch nicht in Frage gekommen, da bin ich altmodisch 😂

30

Hi,

wir haben es langsam angehen lassen, waren beide 21, als wir uns kennen lernten, bzw. wieder kennenlernten. Waren zusammen in der Grundschule 😂.

Nach 2 Jahren zog ich bei ihm ein, nach 4 Jahren bekam ich den Antrag und ein halbes Jahr später haben wir geheiratet.
Inzwischen haben wir 2 Kinder (4,5 und 16 Monate) und feiern nächstes Jahr unseren 10. Hochzeitstag.

Ich wollte immer heiraten, für mich gehört es einfach dazu um mich als Familie zu fühlen. Ich fände es furchtbar, würde ich anders heißen, als meine Kinder.
Mein Mann denkt zum Glück genauso, daher war immer klar, dass wir mal heiraten.
Mir zu liebe dann auch mit kirchlicher Trauung, mein Mann kann damit eigentlich nix anfangen, aber mir war es wichtig 😊

33

Wir haben uns im internet kennengelernt. Haben dann festgestellt das wir als kinder nur 3 Straßenbahn Stationen auseinandergewohnt haben. Meine großeltern haben vei ihm nur 3 straßen weoter gewohnt. Znd wir haben eine gemeinsame freundin. Zu beginn unserer beziehung keinen kontakt. Mitlerweile jetzt schon. 😁

Alles liebe und gute 💖🍀

52

Wir haben uns auch über das Internet wiedergefunden.
Ich war auf einem Singleportal angemeldet, er sah mich dort, dachte, die kenne ich doch.
Schreiben war für Männer aber kostenpflichtig, daher kam er auf die Idee, mit mir auf gut Glück eine Mail zu schicken (Mail Adresse wsr nämlich nicht einzusehen dort).
Meistens hatte man damals ja Vorname.Nachname@web.de naja, ich zum Glück auch😂

So trafen wir uns wieder.
Mein Schwager kam ein Jahr später mit seiner Freundin zusammen, die ebenfalls bei uns in der Klasse war😁 Und ihr Vater und meiner kennen sich auch aus der Schule, waren sogar zusammen zelten und haben direkt nacheinander Geburtstag.

32

Bei uns waren es 8 Jahre.wollte erst meine Ausbildung fertig haben.
Und etwas Geld sparen.
Und wir waren halt auch erst 17 als wir zusammen kamen. Wäre ich älter gewesen hätte ich bestimmt eher geheiratet. Wollte immer erst Hochzeit und dann Kinder.
Kinder kamen dann nach 9 bzw 12 Jahren Beziehung.

36

Nach 4,5 Jahren da ein Kind unterwegs war. Blöder Grund, war uns aber einfach wichtig. Inzwischen sind wir 19 Jahre zusammen und haben 3 Kinder.