Geburtstagsparty 8 Jähriger - ich brauche Ideen

Hallo ihr lieben,

der Sohn meiner Freundin wird 8 Jahre alt und er feiert zuhause mit ein paar Freunden (ca. 6 Kinder).

Er wünscht sich eine "coole" Party.
🤔
Meine Freundin ist da ideenlos und fragte mich.
Was für Spiele für drinnen könnte sie in dem Alter anbieten?
Evtl. Mottoparty? Was habt ihr für Zuhause (drinnen) angeboten?
Her mit euren Ideen, ich bin euch sehr dankbar.
Idee Indoorspielplatz hatte sie notfalls schon.
LG

1

übernachtungsparty
fußball spielen
spielekonsole
pizza machen
coolen film anschauen

evtl. vorher noch ins schwimmbad gehen, dann sind die kids schneller müde

2

Vielleicht ne Schnitzeljagd mit Rätseln? Das kann man auch drinnen durch's ganze Haus machen und sie machen etwas im Team

3

Hallo,
wenn es eben geht, würde ich mit denen raus an die frische Luft. Schnitzeljagd, Geocaching, Stadtralley...
Spielekonsole finde ich nicht so gut, da machen sie nichts gemeinsam und meistens entsteht Streit, weil die nicht so guten nicht oft an die Konsole gelassen werden.
Ansonsten evtl Kegeln/Bowling oder sowas, falls das Wetter schlecht ist? Schwimmen - auch immer wieder gut, wenn alle gute Schwimmer sind.
LG

4

Ihr könntet eine Schnitzeljagd machen draußen. Dafür haben wir damals ca. 1 Std eingeplant. Dann ca. 45 Min für Kuchen & Essen einplanen und ihr habt 1 Std noch, wo ich einfach freies Spiel den Kinder überlassen würde....meiner Erfahrung nach, sollte man Raum für freien Spiel überlassen.

5

Experimente 🧪 fallen mir ein - kam hier zum 10. Geburtstag noch gut an

Top Diskussionen anzeigen