Mann kennt kein Ende beim trinken

Mein Mann trinkt so ziemlich jeden bzw. Spätestens jeden 2. Abend 1-2 Bier.

Wenn wir wohin fahren, ist es selbstverständlich das ich heim fahre damit er bier trinken kann.

Männer die keinen Alkohol trinken wenn sie bei uns sind, fragt er ob sie krank sind.

Heut war er allein unterwegs und als ich Grad auf dem Heimweg von der Spätschicht war, stand ich an der Kreuzung und dachte mir nur oh da läuft einer auf der Straße. Es war mein Mann. Echt besoffen. Gestunken wie ein Wirtshaus.

Unsere Kinder sind übers Wochenende weg, aber wir hatten schon öfter den Fall das sie heim wollten. Deshalb haben wir vereinbart, dass er zwar wohin geht, aber meine mutter ihn fahren würde wenn die kinder heim wollen. Sie kennt den weg nämlich dorthin nicht. Er war so dicht, der hätte wahrscheinlich auf keinen Anruf reagiert bzw. Hätte er sobald er aufgelegt hat schon wieder vergessen um was es ging. Hatten wir schon oft (er ruft an ich soll ihn holen, ich steh vor der tür und lässt mich ewig warten und fragt nich wo ich bleibe). Und wenn er denn mal im Auto gesessen wäre, hätte er den weg nicht mehr gefunden oder er wäre voll besoffen rein und hätte die Kinder geholt. Davon lässt er such nämlich dann nicht abbringen, weil schließlich ist er ja nicht betrunken.

Langsam frag ich mich ob er ein Problem mit dem Alkohol kennt.

5

Ist das dein Ernst? Du bittest deine Mutter deinen Mann zu fahren, weil er es nicht gebacken bekommt die Verantwortung im Notfall für eure Kinder zu übernehmen, wenn du arbeiten bist und da fragst du dich, ob er ein Problem mit dem Alkohol kennt?
Ab dem Moment, wo du geschrieben hast, dass du deine Mutter bittest ihn in dem Fall zu fahren, hab ich mich gefragt, ob du erkennst, dass du co-abhängig bist!?
Ihr solltet euch wirklich Hilfe suchen! Wenn er ständig wütend wird und uneinsichtig bleibt, würde ich tatsächlich andere Gedankengänge eingehen. Gewiss würde ich ihn meine Kinder nicht mehr anvertrauen oder meine Mutter dazu einspannen. Hörst du bestimmt nicht gern und meine direkten Worte tuen mir auch etwas leid, aber ich denke ein ehrliches Wort unter jahrelangem Geschwafel ist mal nötig!

Alles gute

7

Du hast sehr deutlich und dazu aber nett geschrieben. Das schaffen die wenigsten hier. Ein super Beitrag!

Lieber TE,
ich muss der Userin recht geben. Ihr braucht Hilfe. Leider wird das schwierig so lange dein Mann nicht einsieht das er Hilfe braucht. Da musst du ansetzen. So kann es ja nicht weiter gehen.
Führe ihm sein Verhalten nochmal vor Augen bzw. filme ihn beim laufen und frage ob er sicher nicht besoffen ist usw.
Wenn du dich wegen der Arbeit selbst nicht um die Kinder kümmern kannst, bitte ruhig deine Mutter das zu übernehmen bis du wieder da bist. Dein Mann bekommt es eh nicht geregelt, bzw blamiert euch nur noch.
Das er im Suff Dinge erzählt die niemanden etwas angehen würde ich mir auch nicht weiter bieten lassen, das geht in meinen Augen gar nicht. Aber das ist leichter gesagt als getan, ich weiß.
Sprich mal mit deinem Hausarzt wie man so einen Fall am Besten angeht.
Alles Gute.

8

Also ohne ihn in Schutz zu nehmen. Aber wenn ich arbeiten bin, ist er immer bei den Kindern daheim. Und da betrinkt er sich nicht. Er war nur gestern unterwegs weil sie nicht da waren.

Ich habe meine mama auch nicht drum gebeten ihn zu fahren. Das kam von ihr. Sie sagte er braucht sich ja nicht heim setzen. Sie fährt ihn wenn was ist. Aber das er so übertreibt. Ich bin schockiert

weitere Kommentare laden
1

Ist das dein Ernst? Wie lange läuft dass denn schon so?

2

Seit 10 Jahren. Seit ich ihn kenne. Am Anfang war es schlimm. Da kannte er kein Ende. Dann wurde es besser. Seit 3 Jahren trinkt er wieder sein Feierabend Bier. Das mit dem fahren war Schin immer so. Er geht nicht oft allein weg. Aber wenn dann endet es so wie heut. Da kennt er nix und niemand mehr. Und dann muss man auch aufpassen weil er Sachen erzählt die niemand was angehen und weil er schnell was falsch versteht und dann diskutiert oder böse zurück redet. Aber er wird nie aggressiv

3

Wenn ich ihn drauf anspreche kommt nur zurück, dass ich ihm nix gönne. Und das ich ja auch trinken darf mit meinen Freundinnen.

weitere Kommentare laden
9

Ich hätte mich schon vor Jahren getrennt vor dem ersten Kind.

Ich hab das schon durch nur das ich damals 19/20. Er war 24/25.

Auch immer unter der Woche gesoffen und am Wochenende.

11

Dein Mann ist Alkoholiker.

12

Ja er hat leider ein Problem. Wenn er die Kinder hat trinkt er ja nicht wie du schreibst. Das ist dann nicht so schlimm das ich sage Pack deine Sachen und weg.
So wie eine andere schon schrieb Filme ihn. Zeige es ihm wenn er nüchtern ist. Vielleicht öffnet ihm das die Augen. Ich hoffe es wirklich. Wenn nicht such dir Hilfe, bevor es schlimmer wird. Villeicht wird es auch nicht schlimmer oder sogar wieder besser.
Ich würde nicht warten bis den Kindern was passiert.
Wünsche dir die Kraft und Mut die Sache zu klären.

14

Nicht so schlimm?

Nein es ist gar nicht schlimm, dass die TE ihn auf der Straße wackelt herum laufen sieht.

Er könnte ja nur hinfallen und sich verletzten vll würde er dann die ganze Nacht da liegen und erfrieren. Ist sicher nicht so schlimm dann für die Familie *Sarkmus off*

Warte mal ab was los ist wenn er mal nicht zum trinken kommt.

15

Nicht so schlimm im den Sinne von so schnell wie möglich weg. Denke man da noch versuchen zu reden.
Sobald jemand ein Problem hat mit den Alkohol ist es natürlich schlimm und derjenige braucht Hilfe.

weitere Kommentare laden
13

Ich glaube ich sehe es lockerer wie viele hier 😏. Habe ich es richtig verstanden, er trink täglich 1 Feierabendbier und wenn die Kinder nicht da sind gibt er sich manchmal die Kante. Jetzt stellt sich die Frage wie oft ist manchmal, ist es 2 Mal im Jahr finde ich es nicht schön aber ok. Ist es 2 Mal im Monat finde ich es schon bedenklich. Trinkt er auch wenn er alleine mit den Kindern ist, das ist ein no Go.
Wenn er alleine ist und trinkt ist das sein Vergnügen, wenn er trinkt wenn er die Kinder hat geht das gar icht, das würde ich verhindern.

LG
Visilo

31

Ich weiß nicht. Ich finde ein Feierabendbier jeden Abend schon zuviel und nicht normal. Egal wieviel man konsumiert, wenn man anders nicht entspannen kann, ist auch ein Bier ein Problem. Zusammen mit den regelmäßigen Abstürzen kaum, dass die Kinder aus dem Haus sind, ergibt sich doch das Bild, dass für ihn Freizeit =Alkohol bedeutet.

33

Er trinkt 1-2 Feierabend Bier. Wenn wir auf einem Geburtstag sind trinkt er ein paar Bier mehr. Aber nie Schnaps. Allein geht er vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr weg und trinkt halt mehr so wie gestern. Vor den Kindern betrinkt er sich nicht

weitere Kommentare laden
16

Wie geht es dir und den Kindern damit ?

17

Entweder ein Fake-Beitrag zum Wochenende.

Oder ein Alkoholiker mit familiärer Unterstützung, die das Drama noch in die Länge zieht.

Jedes Abholen und immer wieder aus der Patsche ziehen ist kontraproduktiv.
So denkt er doch „geht doch! muss nichts ändern“.

34

Naja was heißt mit abholen unterstütze ich das. Wenn ich mit Freundinnen zusammen bin und wir wein trinken holt er mich auch

19

warum verbringt man mit einem Alkoholiler sein leben und tut dies sogar kindern an ????
Du bist CO abhängig und eure Kinder haben keine Wahl

er kann sich nur selbst helfen. Alkoholkranke müssen erst ganz tief fallen, um zu merken dass sie krank sind und hilfe brauchen.

bitte erzähl nichts von Lieeeeebe.

alles gute