Meine Familie ist so egoistisch

Hallo hallo
Ich muss mich bisschen ausheulen :(
Ich lebe neben meiner Familie hab ein Baby und sie kommen mich nie besuchen, und wenn ich nach hilfe frage wollen sie nicht wenn ich ihnen was erzähle hören sie nie zu nur ihre probleme. Dann Behandelt meine mutter als wäre ich ein kind und als wäre ich dumm. Letztens musste ich zum Arzt hatte um 8 uhr termin in der Früh nach langen überreden hat meine mutter auf mein 5 Monat alte Maus aufgepasst als ich sie ihr brachte hat sie im Kinderwagen geschlafen ich hab sie gebet nicht so lange draußen zu bleiben da es gerdea mal 7 gard draußen hatte als ich fertig war rief ich sie an nach ca 2 stunden sie sagte sie ist Kaffee trinken ich soll kommen als ich zu ihr kamm saß sie draußen im Kaffee im Schatten!!!! Die kleine schlief seit 2 Stunden sagte sie ich schaute rein sie hatte ganz ganz blasse lippen rote Nase und rote Augen von der Kälte!!! Ich war so wütend ich hab ihr gesagt das es nicht gut ist und wollte heim sie war noch sauer das ich mit ihr nicht spatzieren gehen wollte! Heute hab ich meinen Vater und Bruder getroffen sagten sie Mama hat uns erzählt wie du übertrieben hast und haben sie lustig gemacht. Sagt mir bitte ist es übertrieben ich bin so wütend sie. Machen sich immer lustig über mich das ich übertreibe und spielen alles runter.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Huhu,

wenn ich ehrlich bin, ist das doch ein hausgemachtes Problem.

Du siehst dein Kind eigentlich nicht richtig gut dort betreut und trotzdem schiebst du dein Kind zu deiner Familie ab, um in Ruhe Termine wahrnehmen zu können.
Ich habe selbst 4 Kinder, von daher weiß ich, dass es auch ohne solche Hilfe möglich ist, Termine mit Kindern wahrzunehmen, besonders wenn es noch so ein kleines Kind ist, was im Kinderwagen sitzen bleibt.

Was genau erwartest du von deiner Familie?
Sie wollen dir nicht zuhören, also bleibe doch mit deinen Problemen fern. Hast du keine Freunde denen du deine Probleme anvertrauen kannst? Wenn nein, wäre das eine Baustelle, die man beheben kann, denn mit Baby kommt man so leicht in Kontakt über Krabbelgruppen und Co.

Lieferst du ihnen keine Vorlage mehr, so können sie auch nicht mehr spotten.
Dazu gehört aber eben auch, erwachsen zu werden und alles allein zu regeln und nur in Notfällen auf die Familie zurück zu greifen. Wenn du mit jedem Problem zu deiner Mutter rennst, natürlich behandelt sie dich weiter wie ein Kind, liegt doch auf der Hand oder?

LG

1

Oh man das tut mir leid für deine Familie. Ich wäre genauso so sauer, man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen. Das sie sich darüber noch lustig machen das du dich um dein kind sorgst .... Katastrophe. Du wirst sie nicht ändern können, aber du hast deine eigenen kleine Familie. Du kannst deinen Kind zeigen, was Fürsorglichkeit bedeutet damit sie dann nicht so wird wie deine Familie. Du bist halt sensibel und achtest auf dein Umfeld. Heutzutage sind sehr viele ICH bezogen und hauptache die fühlen sich gut oder überlegen. Alles gute und Kopf hoch

3

Es ist sehr schade, dass deine Familie nicht mehr Interesse an dir und dem Baby hat. Trotzdem kann man nichts erzwingen. Vielleicht solltest du einen Schritt auf sie zumachen und sie mit dem Baby ab und zu mal besuchen. Vielleicht entwickeln sie dann doch Interesse und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht und kannst guten Gewissens dein eigenes Leben leben ohne immer auf Kontakt zu warten.

4

Hi du. Ich kann ja auch verstehen das du dich darüber ärgerst, aber wieso um Himmels Willen läßt du dein Kind dann überhaupt da???? Du weißt sie haben kein Interesse dein Kind zu besuchen obwohl ihr nebenan wohnt, du musst denen dein Kind regelrecht aufdrängen damit sie die Maus nehmen, ehrlich lass es doch sein! Wenn ich jemandem mein Kind aufdrängen muss dann lass ich es bleiben bevor ich mir unterwegs noch GEdanken machen muss.

Ela

6

Ja es ist so das sie sich ja freut wenn sie die kleine sieht aber nur so bisschen halten bussi da bussi hier aber erzähl mir ja nix über eure probleme

10

Na ja wenn sie sich über die Kleine freut ist das ja toll. ABer so wie du schreibst scheint sie eben einfach nicht viel Bock zu haben. Wie Freude kommt das für mich eher nicht rüber. Von daher nimm dein Kind nächstes Mal einfach mit. Ich musste es damals tun weil ich keinerlei Verwandtschaft in der Nähe habe. Klar gut wäre es schon wenn ich es hin und wieder hätte nutzen können, aber eben nicht um jeden Preis.

Ela

weitere Kommentare laden
5

Also es ist so das in der Schwangerschaft alles gut war sie hat sich ja so gefreut und dann hat sie plötzlich keine Zeit ich habe sie auch besucht oft aber plötzlich sagte sie mir das wenn ich da bin sie nur gestresst ist und schlechte Laune bekommt dadurch bin ich nicht mehr zu ihr gegangen. Ich denke ich hänge so an ihr da meine Kindheit schrecklich war wir sind geflüchtet Vater wollte sie umbringen musste als kind ansehen wie sie fast umgebracht wurde von ihn dann ist sie in ein anderes lang um zu arbeiten das ich auch kommen kann 4 jahre war ich bei meiner Oma und dann wurde ich von dort mit 7 weggerissen ich denke ich hab es nicht verkraft das sie damals selten da war und das ich so angst um sie hatte. Leider hab ich mir das anders vorgestellt natürlich würde es auch irgendwie alleine gehen aber ich dachte sie kann helfen sie arbeitet 10 stunden ist nicht so das sie keine zeit hat. Aber wahrscheinlich darf ich mir nicht soviel erwarten. Ihr habt recht ich hab meine eigene Familie und muss nur auf sie schauen es ist eben nur die Enttäuschung fühl mich oft sehr alleine.

7

Hm...deine Mutter hat offenbar kein Interesse an deinem Kind oder an dir.
Das ist für dich sicher enttäuschend,aber was ich nicht verstehe, warum holst du dir immer wieder eine Abfuhr ab?
Und auch deine Mutter verstehe ich nicht, warum sagt sie nicht,dass sie keine Lust auf dich und auch nicht aufs Enkelkind hat?

8

Deinen Beschreibungen nach, scheint deine Mutter nicht übermäßiges Interesse an ihrem Enkelkind zu zeigen. Dass du da absolut enttäuscht bist, kann ich wirklich verstehen (wäre ich auch). Es ist natürlich sehr schade und traurig, aber leider kannst du nichts erzwingen. Wie schon gesagt: Die liebe Familie kann man sich eben nicht aussuchen. Die bekommt man geschenkt und muss man dann irgendwie hinnehmen.

Ich würde mich unter diesen Umständen vermutlich einfach etwas zurückziehen und mich auf meine eigene kleine Familie (dein Kind + Partner) konzentrieren. Dass heißt ja nicht, dass du gar keinen Kontakt mehr zu deiner Mutter/Familie halten sollst, aber ich würde ihnen unter diesen Umständen auch nicht mehr mit meinem Kind hinterherlaufen. Das wird vermutlich nichts bringen, denn du siehst ja selbst, dass sie kein richtiges Interesse zeigen....

Wenn deine Mutter irgendwann mal tatsächlich das Bedürfnis haben sollte, euch (regelmäßig) zu sehen, dann wird sie sich schon selber melden! Halte einfach stets die Tür etwas offen und schaue, wie sich die Sache in Zukunft weiterentwickeln wird.

Liebe Grüße
Mommy92

9

War sie denn auch wirklich kalt im Nacken? In Skandinavien ist es üblich dass Kinder auch im Winter im
Kinderwagen ihren Mittagsschlaf machen und auch nicht erfrieren. Eigentlich ist es sogar ziemlich gesund. Das Kind muss nur richtig eingepackt sein und im
Nacken immer angenehm warm. Sie hätte bestimmt auch geweint wenn es ihr zu kalt gewesen wäre. Finde diese
Situation jetzt nicht schlimm.
Generell würde ich mir aber schon überlegen ob deine Mama die richtige Betreuung ist wenn du kein Vertrauen hast.

13

Das kann ich nicht sagen ich hab mich sehr über ihre Lippen Farbe erschrocken und auch wenn ich hab sie gebeten nicht zulange draußen da die kleine 2 tage davor Fieber hatte. Wo ich gesehen habe das ihre Lippen so balss sind bin ich sehr böse geworden. Das stimmt werde sie in Zukunft nicht mehr mit ihr lassen

15

Ganz ehrlich, sorry aber du hattest letztens schon mal fast denselben Post gepostet gehabt und anscheinend hat sich an dem Problem nichts geändert. Dann verstehe ich wiederum absolut nicht, wieso du immer wieder nachfragst, ob sie aufpassen könnten, lass es doch einfach gut sein und frage Freunde oder nimm das Baby einfach mit
Das ist ein super selbst gemachtes Hausproblem und deshalb kann ich persönlich nicht verstehen, wieso du das mehrfach postest, wenn das Problem eigentlich bei dir selber liegt.

weitere Kommentare laden
12

Hm.....meine Kinder haben immer draußen geschlafen mittags im Kinderwagen, auch im Winter, mummelig eingepackt......

In wieweit unterstützt du denn deine Familie? Das ganze ist ja kein Nehmen, sondern ein Geben und Nehmen.

Und warum kannst du ein Baby nicht mit zum Arzt nehmen?

Du klingst schon noch recht jung und etwas unbeholfen und das ist gar nicht böse gemeint

Gruss

14

Ja das glaub ich auch das es nicht schlecht ist aber sie hat ganz weise Lippen bekommen es war ihr eindeutig zu kalt.

Meine Familie besonders meine Mutter hab ich bis jetzt seht unterstützt ob es Bewerbung schreiben bis job suchen mit ihr zu Krankenkassen fahren ihre Sachen abgegeben für sie mit einkaufen für ihre Tiere zum Tierarzt rennen wenn sie was Braucht meine kleinste Schwester zu mir holen für sie kochen und ihr Schulsachen einkaufen aber Wehe ich brauch mal was. Ich weiß selber schuld aber ich will halt auch nicht so sein.

Normal kommt sie zu jeden Arzt mit diesmal hatte ich starke schmerzen und hab ei. Fach auf bisschen hilfe Gehoft