17

>>>Mein Mann ist für mich kein Mann mit dem man Kinder bekommt, das weiß ich seit sicher 10 Jahren, dass ist und war mir immer bewusst.<<<

Da hast du doch deine Antwort.

Wie soll denn so ein egoistischer Geizhals Liebe für ein Kind zu verschenken haben?

19

Für das Kind wäre es sicherlich traurig später zu erfahren, dass es seinem Vater kein Geld wert ist. Mit diesem Mann würde ich kein Kind bekommen. Man trägt auch eine große Verantwortung für das Glück seines Kindes. Ich würde mich meinem Kind gegenüber furchtbar fühlen, wenn ich nicht die besten Startbedingungen für sein Leben geschaffen hätte, wenn ich es hätte alles planen können. Wie willst du deinem Kind das alles später erklären, dass du ihm willentlich so einen Vater gegeben hast? Ich finde es sollte nicht primär um deinen Kinderwunsch gehen, sondern um das Kind. Kannst du dem Kind ein schönes, liebevolles Leben bieten, sodass sich das Kind gewünscht fühlt?

20

Bezahlen müsste er für das Kind aber trotzdem, da kommt er nicht drum herum.

Wirklich sehr seltsame Einstellung deines Mannes.

21

Hallo,

das ist wirklich eine seltsame Einstellung, die dein Mann da hat. Und so einfach ist das ja auch irgendwie nicht. Wenn ihr ein Kind habt und euch trennen würdet, muss er Alimente zahlen.

Ich würde das ganze Thema mal mit ihm besprechen, da es dich ja beschäftigt.

Es geht ja nicht, dass du das Kind betreust und auch noch finanziell für dich, dein Kind und zur Hälfte zum gemeinsamen Haushalt beiträgst, während für ihn alles beim alten bleibt. So funktioniert das einfach nicht. Find ich bei dem Hund schon eigenartig.

Ob du nun wirklich ein Kind willst, ist deine Entscheidung. Ich frag mich immer, wie ich wohl in 5-10 Jahren über diese Entscheidung (egal welche, einfach große Entscheidungen) denken würde. Und das hast du ja auch schon gemacht. Eine 100%ige Antwort findet man da nicht. Aber bei deinem Mann frag ich mich, ob er dann auch Zeit ins Kind investieren würde. Ist ja bekanntlich wertvoller als Geld 😉

Ich kenne übrigens ein Paar, die ungewollt zu ihrem Kind kamen, beide arbeiten Vollzeit, verfolgen ihre Karriere und machen die tollsten Urlaube rund um die Welt. Muss nur alles gut organisiert sein. Sie arbeiten zeitversetzt, einer bringt das Kind zur Kita, einer holt es ab. Je nachdem für wen es gerade besser passt. Und dazu sitzen sie abends mit Terminkalender da und besprechen sich.

LG

22

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es.
Wenn du keinen tatsächlichen Kinderwunsch hast, ist es sinnlos.
Man muss auch an Mehrlinge oder Beeinträchtigungen denken und auch nicht jeder Schwangerschaft flutscht.

Und ob du es bereust, keine Kinder zu haben, kann man ebensowenig vorhersagen wie, ein Kind zu bekommen und es dann zu bereuen.

23

Hallo an deiner Stelle würde ich erstmal komplett unabhänig von der Situation in mich gehen und für mich versuchen rauszufinden wie wichtig sind mir Kinder.
Man kann sich nie 1000% sicher sein aber wenn du denkst du könntest es bereuen wird irgentwann der Zug abgefahren sein es sich zu überlegen.

Und je nach entschluss würde ich dann an der Ausgangssituation arbeiten.
Die Einstellung deines Mannes klingt wirklich sehr egoistisch.
Da hilft wohl nur ein deutliches Gespräch von wegen wenn wir jetzt ein kind bekommen wie stellst du dir das vor?

Welche Möglichkeiten hättest du job technisch usw.

Wo ein wille da findet man meist Lösungen aber deswegen würde ich erstmal für mich entscheiden will ich kinder oder nicht.

Lg

26

Tja, die Antwort ist schwierig.

Ja, Kinder machen statistisch gesehen glücklich (im Vergleich zu Kinderlosigkeit), aber nur unter bestimmten Voraussetzungen: mittlerer bis hoher sozioökonomischer Status der Eltern, 1-2 Kinder... Zudem sind Beziehungen von Menschen mit Kindern glücklicher, als von Menschen ohne Kinder. Allerdings erst, wenn die Kinder ausziehen.

Wenn du hier die Frauen fragst, werden fast alle sagen, dass sie glücklich sind. Weil sie es wirklich sind oder nur aus gesellschaftlichem Druck.

Mich macht mein Kind glücklich. Aber ich habe erstens einen unterstützenden Partner und zweitens bin ich finanziell gut aufgestellt und unabhängig. Ich habe einen guten und sicheren Job.

Letztlich war meine Entscheidung für Kinder aber zu keinem Zeitpunkt rational, sondern ein tiefer Säugetierinstinkt.

Viel Glück bei deiner Wahl, bei der es kein richtig oder falsch gibt!

28

Ich würde es an deiner Stelle sein lassen, oder ein anderen Mann mir suchen.

Denk auch daran das unvorhersehbare Sachen passieren können.

Habe selber ein extrem frühchen bekommen ( problemlose Schwangerschaft bis dahin gehabt)
6 Monate Krankenhaus mit ihm und bin nun seit 3 Jahren zuhause, da er nicht in den Kindergarten kann, da er pflegebedürftig ist.
Er wird zwar ein ganz normales Leben führen können aber momentan ist für mich keine Zeit, weder zum Arbeiten noch haben mein Mann und ich viel Zeit für uns.

Wenn beide aber absolut für ein Kind sind mit allem wenn und aber dann klappt es auch in so einer Situation.

Man sollte sich nur bewusst sein das es auch anders gehen kann wie die klassische Ansicht, 12 Monate zuhause und dann das Kind in die Krippe und wieder arbeiten.

Liebe Grüße

29

Bei so einem Thread denke ich immer. Da will bloss jemand das Forum aufmischen.

30

Guten Morgen,

eine ziemlich heftige Einstellung. Wäre bei einem Kind dabei,will aber nicht dafür zahlen.

Wollen wir nicht alle Dinge haben und nichts dafür zahlen!? Das ist aber nicht die Realität.

Ich würde von diesem Gedanken/Wunsch Abstand nehmen. Das wird definitiv in die Hose gehen. Des Weitern würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über eure Zukunft machen.

Wie sieht es aus,wenn du mal schwer krank wirst?! Und du z.B. nicht mehr arbeiten kannst. Wirst du dann ausgetauscht? Du bringst ja dann kein Geld mehr nach Hause. Im Gegenteil, er muss dann für dich zahlen. Und du glaubst das?! Ich nicht, nach deiner Erzählung. Wer für seine Kinder nicht zahlen wird,wird auch nicht für seinen Partner zahlen. Du wirst eigentlich auch nur akzeptiert, weil du dein eigenes Einkommen hast.

Gruss
KSC.2015