26

Dann bin ich wohl auch schlecht...

Was zum anziehen hat mein Kind, was fehlt kommt nach und nach, Fenster putze ich eh nur einmal im Jahr. Ein Babyalbum wirds nicht geben (Ich habe dann mal 1 Fotobuch der Lebensjahre 1-3 zusammen gestellt, damit ich überhaupt was habe), Bügeln tu ich eh nur nach Bedarf....

Da dein Kind kein Laufrad hat, braucht er ja keinen Helm und ganz ehrlich sowas muss auch nicht Hau-Ruck sein und im Worst-Case schadet es keinem Kind kein Laufrad gehabt zu haben....

Mach dich mal ein bisschen locker ;-)

51

Danke🙈

27

Mein Leben habe ich mir inzwischen so eingerichtet das ich immer alles erledigen kann und Zeit für anderes habe....aaaber...weißt diu, wenn du immer alles erledigst sobald was anfällt wird man irgendwann eher irre als wenn man eine Liste hat mit gefühlt 1000 Dingen die erledigt werden müssen.Gut, liegt vielleicht auch mit daran das ich Ordnung und Sauberkeit brauche, dennoch, wenn man einfach mal nur keine Lust hat dann hat man das Gefühl es staut sich alles und das kommt ja immer wieder vor.
Noch dazu hat man es nie alles 100% erledigt/gemacht und genau das was du nicht gemacht hast oder mal der Krümel auf dem Boden, genau das wird von Anderen gesehen und kommentiert, obwohl diejenige selber Chaos im Haus haben....beruhigt die vielleicht ;-)

Früher mit "Chaos" war es nicht viel schlimmer in meinem Kopf als heute #schein

Schlimm allerdings, finde ich, dass eine Mutter mit ( fast ) Vollzeitjob meint alles, aber auch alles so gut wie alleine meistern zu müssen, egal ob 1 Kind oder 4 Kinder.Man liest es leider auch oft genug hier wie leicht es manchen doch angeblich fällt wennEine mal zugibt es nicht zu schafen.Liest man diese Damen aber öfter, liest man auch welche Probleme diejenigen anderswo haben wo ich mir meinen Teil denke.

52

Dank dir! Ja das stimmt. Ich weiß auch nicht es gibt Tage da macht es mir nichts aus ,doch dann gibt es Tage da mach ich mir echt selbst Stress

28

-Hier fehlen Winterjacken/Schuhe/ Schneeanzug für beide Kinder
- für Kind nr. fehlen Klamotten in ihrer neuen Größe (kann leider nicht alles von der großen verwenden wegen Jahreszeit
- 1 Kind braucht einen neuen Helm
- Fenster seit 1 Jahr nicht mehr geputzt
- wir müssten was streichen
- babyalbum der kleinen noch nicht fertig
- an der Wand hängen immer noch keine Familienbilder
- bügeln tu ich seit Kind nr 2 nicht mehr
- Kind 2 hat am Montag mit Eingewöhnung gestartet und ich hab die bügeletiketten noch nicht, da zu spät bestellt

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

53

So schön mal zu lesen ,es geht anderen genauso, manchmal wirkt alles so perfekt und man fragt sich warum man selbst es nicht schafft

29

Ich bin noch im Elternzeit und schaffe dennoch NICHTS!
Die Fenster hab ich das letzte mal vor über 1 Jahr geputzt
Küche ab und ausgewaschen ist auch schon 7 oder 8 Monate her
Bügeln tu ich nie
Gewischt wurde zuletzt vor 3 Wochen
Gesaugt vor 2 Tagen, obwohl es täglich sein müsste
Den Kleiderschrank müsste ich auch mal sortieren
Ich kann mich nicht mal dran erinnern, wann ich zuletzt das Auto sauber gemacht habe.

Das einzige was ich hier schaffe ist
Bad putzen
Wäsche waschen
Küche sauber machen

Meine Tochter ist 5 Monate alt und ist seit 8 Wochen einfach nur unzufrieden. Da bleibt der Haushalt auf der Strecke.
Wenn ich jetzt noch arbeiten müsste, würde ich auch die paar Sachen nicht mehr schaffen.

Ich sehe es so, wer es nicht sehen kann, soll entweder gehen oder sich einen Lappen nehmen und sauber machen🙈

54

Naja dein Kind ist ja noch ein Baby ,das spielt sich bei euch auch noch ein und wird leichter ,da die kleinen anfangen länger allein sich zu beschäftigen und ihre Schläfchen nicht mehr vertreilt über den Tag halten

30

Ich sage nur: "du bist nicht allein!" :-)

55

Danke

31

Ich danke jeden, der hier geschrieben hat.... Ich bin so froh, es ist sooo schön zu lesen, dass man nicht allein ist.

Ich muss ständig:
Wäsche machen
Putzen
Auto sauber machen
Meine Nägel schneiden ☺
Regale aufräumen
Küche ausmisten
Garten machen
Klamotten besorgen
Reisefotoalbum machen
Hochzeitsalbum machen seit 3 Jahren
Betten frisch beziehen
Fenster putzen
Zum Frisör
Elzern/Schwiegereltern/Oma/Freunde besuchen....

Ehrlich.... Wann soll man diese ganzen Aufgaben erledigen ?
Ich arbeite Vollzeit selbstständig, mit Hund und aktuell Am Haus bauen... Ich bin froh, wenn ich was zum anziehen hab, was noch sauber ist und nicht riecht.

56

Danke und du hast Recht ,es tut gut zu sehen man ist nicht allein

41

Mach dir selbst nicht so einen Druck.
Wir Mamas können uns nicht teilen. Ich muss meinem Freund auch immer in den Hintern treten😂 von alleine sehen Männer keine Hausarbeit.
Ich lass auch mal alle 5'e gerade sein,dann wird nix gemacht.
Schränke haben Türen,also zu machen und basta.
Und wem es bei uns nicht gefällt,dafür hat der Maurer ein Loch gelassen. Ich beschäftige mich neben meinem Job lieber mit meinem Sohn als Sachen auszusortieren etc. Vor allem wenn draußen gutes Wetter ist.
Und den Rest mach ich wenn der kleine schläft,Papierkram usw. Vieles kann man auch gar nicht in Ruhe erledigen wenn die Kids dabei sind.

57

😂 hast Du toll geschrieben 😂👍 danke. Ja die Zeit wenn er schläft nutze ich sonst auch gern aber irgendwie Schlaf ich momentan immer mit ein (zu der Zeit wenn ich daheim bin) das geht gefühlt seid Wochen

60

Das kenn ich😅.
Aber wenn der Körper nach Schlaf verlangt,dann hat das seine Gründe.
Ab und zu sind meine Männer auch ohne mich unterwegs und dann hab ich Zeit “unwichtiges“ wie Schränke sortieren oder Fenster putzen zu erledigen.

58

Ich wundere mich immer,wo ist bitte Dein Mann?

59

Mo bis Fr Arbeit von frühs bis abends und Samstag entweder Arbeit, Büro oder er macht was am Haus und Grundstück