Bin ich eine so schlechte Mutter & Hausfrau (arbeite auch )

Ich habe gerade ein Karies bei meinem kleinen entdeckt ,rufe morgen beim Zahnarzt an .ich kann mir das nicht erklÀren
Doch nun Stelle ich alles in Frage 🙈 dazu:

-Die komplette Garnitur der herbst-/Winterklamotten fehlt noch
-laufrad und Helm muss besorgt werden
-die KleiderschrÀnke gehören ausgemistet/aufgerÀumt
-es gehört noch was gestrichen
-die KĂŒche mit KĂŒhlschrank gehört gewaschen //SchrĂ€nke usw. (Vor 1 Jahr)
-fenster nicht mehr seid 6 Monate geputzt
- Fotos fĂŒrs Babyalbum/Kinderalbum/reisen noch sortiert und gestaltet,noch nichts geschehen
-auto braucht Mal eine komplette profi Reinigung
-neues Bett fĂŒrs Kind und fĂŒr uns
- BĂŒgelwĂ€sche steht auch schon seid Wochen

Und dann kommt als Mal die Überlegung nach einem zweiten ,gerade wieder verworfen!wenn ich es mit einem schon nicht hinbekomme😔

3

- Nach 3 Jahren immernoch kein Fotoalbum fĂŒrs Kind angelegt.
- Im Abstell- Àhhhh Arbeitszimmer kann man kaum treten vor abgelegten Sachen.
- Eigentlich mĂŒssten wir uns dringend (wie versprochen) im Kiga engagieren.
- 3 SteuererklÀrungen noch ausstehend, immer wieder aufgeschoben.
- Schimmel im Keller, vom Chaos abgesehen.
- Uroma diese Woche wieder nicht besucht.
- Keine Zeit fĂŒr Telefonat mit bester Freundin gefunden.
- Dem Kind wieder sĂŒĂŸen Pudding gekauft, weil es sich so drĂŒber freut...
- Tausend andere Dinge...

Wer ist schon perfekt?
Nimm es mit Humor oder mach dir bewusst, was du alles schaffst, statt nur auf das zu schauen, was liegen bleibt...

Zum Thema Karies: Das Kind eines Freundes hat schlimm Karies, Großeltern und Onkel sind ZahnĂ€rzte, Zahnpflege wurde sicher genau genommen - leider kommt Karies aber auch durch Veranlagung (hier mĂŒtterlicherseits)... Geht zum Zahnarzt und lasst euch beraten, vielleicht ist es halb so wild...

33

Ach das tut einfach gut zu lesen ! Ich war am nÀchsten Tag dann gleich beim ZA es ist Karies kann aber ohne BetÀubung weg gemacht werden. Er meinte vielleicht kommt es vom lÀngeren stillen.

Ja Mensch ich weiß auch nicht ,an manchen Tagen denke ich ,wenn es jemand stört soll er es selber machen und an anderen Tagen mach ich mich ganz verrĂŒckt

1

Wie lange arbeitest du denn? Dinge besorgen geht ruckzuck. Da ist Amazon mein bester Freund. Fenster sind pupsegal, der Herbst steht vor der TĂŒr.

SchrĂ€nke und KĂŒche sind in ein paar Stunden sauber. Man muss nur anfangen. Was ist mit deinem Mann?

5

Ein Helm ist wohl schlecht ĂŒber Amazon,ich mag am Samstag Mal los gehen und ein Laufrad mit Helm besorgen. Es ist ja nicht so das mein Kind keine Klamotten hat, trotzdem zb Winterjacke fehlt noch und Schneeanzug

Ich arbeite seid 1 Jahr eig auf 30std/Woche doch momentan Vollzeit.

Mein Mann ist von FrĂŒhs bis abends unterwegs und sehr oft Samstag (Arbeit) der Sonntag ist so schnell um

8

Und meinem Mann interessiert so Zeug irgendwie nicht bzw macht er sich darĂŒber keine Gedanken

weitere Kommentare laden
2

Zum GlĂŒck leide ich momentan unter Scheidentrockenheit ,sodass ich nicht schwanger geworden bin

4

Hallo

Erstmal morgen biem Zahnarzt anrufen vielleicht ist es auch kein Karies sondern etwas anderes. Das kennt man als Laie ja nicht unbedingt.
Und wenn es doch welches ist, ist es auch kein Weltuntergang ;)

Sind halt alles Dinge, die gerne mal liegen bleiben. Bei dir und bei 1000 anderen auch.
Die Herbst/Winterklamotten zu kaufen, lohnt sich sowieso erst, wenn es nun wirklich kalt wird usw.
Schreib dir eine Liste und arbeite nacheinander ab was du als erstes erledigt haben möchtest und dann machst du es nach und nach.

Ich finde es vollkommen normal, dass Aufgaben liegen bleiben und man auf manches einfach ĂŒberhaupt keine Lust hat.
Sowas macht aber weder eine gute noch eine schlechte Mutter/Hausfrau aus.
Vielleicht kann auch sein Mann etwas davon ĂŒbernehmen zB Auto ?

BezĂŒglich des zweiten auch dies hat damit nichts zu tun. Du bekommst es ja nicht nicht hin sondern es ist einfach liegen geblieben.
Also mach dir keinen Kopf!

34

Hi ,ich komme nun zum Schreiben.

Ja das stimmt,meine Liste habe ich . Heute hatte ich endlich Mal wieder frei und wir haben ein Fahrrad mit Helm besorgt und noch das Auto sauber gemacht.

Ich weiß auch nicht an manchen Tagen sehr ich das auch alles ganz locker und an anderen Tagen macht es mich verrĂŒckt

6

Sag mal, woher kennst du mein Leben??? :-)

Im Ernst- bei mir sieht es genauso aus. Jetzt könnte ich rumtönen, dass ich voll berufstĂ€tig mit 4 Kindern bin. Aber ganz ehrlich, ich befĂŒrchte beim ersten Kind mit Teilzeit war das nicht anders.
Kinder fressen viel Energie und Zeit. Dass dann die Fenster auf der Strecke bleiben ist doch nicht dramatisch. Irgendwann nervt es dich und dann machst du es automatisch. Genau wie alle anderen Dinge.
Setz dir deine Erwartungen nicht zu hoch. Genieß dein Kind, deine Freizeit und lass den Haushalt Haushalt sein. Der lĂ€uft nicht weg. ;-)

35

Toll 4 Kinder und berufstĂ€tig 👍 kannst stolz sein!

7

Du bist keine schlechte Mutter sondern ehrlich und das gefÀllt mir. Ich bin immer zu spÀt dran und prokrastiniere was das Zeug hÀlt..

36

Dankeâ˜șdas tut gut !

9

Karies heißt doch nicht gleich das du zu wenig aufgepasst hast beim putzen manche neigen auch ein bisschen zu Karies vielleicht ist es aber auch gar keins . Und sonst jeder hat so seine Baustellen das auch mal was liegen bleibt ist normal . Ich setze mir immer PrioritĂ€ten bei den meisten Sachen bin ich gut organisiert und strukturiert . Sowas wie Babyalben gestalten dafĂŒr fehlt mir auch die Zeit das finde ich aber auch nicht ultra wichtig .

37

Hi,hab endlich Mal Zeit gefunden zu antworten.
Der Arzt meinte es komme vielleicht vom lĂ€ngeren stillen,da alles andere passen wĂŒrde.

Das wichtigste ist bei uns ja auch gemacht und wird regelmĂ€ĂŸig ohne Probleme erledigt,dennoch stören mich manchmal die Sachen die liegen bleiben

10

Willkommen im Club;-)
So geht es bestimmt 90% aller MĂŒtter, zumindest den "netten" MĂŒttern mit denen ich mich gern austausche. Meine Liste ist Ă€hnlich obwohl ich bislang noch nicht mal arbeite.....
Und der Witz ist: So eine Liste hatte ich sogar schon vor meinen Kindern, da standen dann eben nur andere Sachen drauf;-)
Meine Motivation:
wenn ich ein halbes Jahr spÀter mal eine alte Liste finde und feststelle, dass ich doch 90% der Aufgaben geschafft habe zu erledigen:-)

38

Stimmt wenn ich darĂŒber so Nachdenke hast du Recht 😂

11

Hallo,

sag mal was baust Du denn da fĂŒr Luftschlösser :-)

BĂŒgeln? Fenster putzen? Fotos sortieren?

Laufrad mit Helm kann man sich vielleicht auch schenken lassen, und aus den Winterklamotten die man jetzt schon hÀtte sind sie doch rausgewachsen bis der erste Schnee fÀllt!

Im Leben mit Kleinkind muss man einfach PrioritĂ€ten setzen, und Fotos sortieren gehört da mit Sicherheit nicht dazu! Allerdings wĂŒrde ich wenn ich voll arbeiten wĂŒrde auch Dinge delegieren, Auto Reinigung zum Beispiel.

39

An wen soll ich denn Delegieren,an meinen Mann ?der schon genug um die Ohren hat. Nee.

Heute hatte ich endlich Mal wieder frei und wir (Kind&ich) waren Laufrad mit Helm kaufen und haben das Auto Mal wieder gereinigt â˜ș