Mann schläft beim Sohn!! Ist das noch Normal???

Mein Mann schläft auch bei dem großen Kind (4,5) im Zimmer auf einer Matratze und ich mit dem kleinen (1) im Schlafzimmer. Allerdings ist das von meinem Mann nicht so gewollt, sondern das Kind will partout nicht alleine schlafen (bei uns im Bett klappt auch nicht). Wir wollen bald versuchen die Kinder zusammen schlafen zu lassen,

Huch das beruhigt mich ein wenig... 😀
Wich drück euch die Daumen für die Zusammenführung 😊

Warum ist dir das peinlich? Dein Sohn ist fast 4 und nicht 14.

Das du deinen Mann gern bei dir hättest, verstehe ich ja, aber ich seh da nichts unnormales. Mein Neffe ist acht und wenn mein Schwager beim Zubettbringen da mit einpennt, schläft er halt auch noch mal da. Bzw. fliegt er oft aus dem Elternschlafzimmer, weil der Kleine zur Mama will.

"verstehen geben. Und für mich ist es eben ein großer Liebesbeweis nebeneinander zu schlafen. 😟 "

Siehst du und genau das zeigt dein Mann, deinem Sohn

Ich mag auch nicht allein schlafen.... dein Kind vielleicht auch nicht?

VG ilka

Sprich doch mit deinem Mann ganz offen. Sag ihm, dass du ihn vermisst und ihn gerne wieder neben dir hast. Schlag ihm vor, das Ganze am Wochenende auszuprobieren. Sag ihm, dass es nur klappt, wenn er es auch versuchen möchte. Vielleicht traut er sich nur nicht so recht, weil er denkt, dass es sowieso nicht klappt.

Wenn das jüngere Kind mittlerweile besser schläft, schlaft doch alle Mann in einem Bett. Es gibt Bauanleitungen für Familienbetten in allen Breiten. Wir haben ein 2.70m Bett und das klappt super- genug Platz für Mann, Kind, Katze (wobei die am meisten Platz beansprucht ;-)) und mich.

Hast du denn schon einmal vorgeschlagen, dass ihr wieder alle zusammen schlaft. Das kleinere Kind ist ja nun aus dem nachts weinen Alter heraus.

Wow, dann gibt es bei euch einen Plan den ihr verfolgt.

Ich drücke euch die Daumen bei der Zusammenführung

Hallo Du

Ich kann dich verstehen. Beim lesen kam mir die Situation auch etwas komisch vor. Was sagt denn dein Sohn dazu? Gehst du ab und an mal in der Nacht kucken wie sie schlafen? Wäre dann auch eine Möglichkeit das dann dein Mann zu dir zurück ins Bett kommt wenn der Grosse schläft?

Lg

" Gehst du ab und an mal in der Nacht kucken wie sie schlafen?"

Warum sollte man sowas tun?

Als wär ihm sein Sohn sehr viel wichtiger als ich es bin. teilweise war ich schon eifersüchtig auf meinen Sohn 😓 ich weiss, dass das völlig falsch ist. =extrem eigenartig,sorry ließt sich sehr ungesund.
Und der Bub ist 4!
Wahrscheinlich ist es dort auch schöner zu schlafen und alle schlafen durch....solange noch ein Baby da ist.....

Also mein Freund schläft dann im Kinderzimmer wenn es warm ist. Das war nicht so klar eben in meinem Beitrag :D

Sehr oft kommt es mir bei solchen Geschichten so vor, dass Kinder vorgeschoben werden, weil Mann/Frau sich mit dem sexlosen/erotikfreien abendlichen Status sehr wohlfühlt - und sich damit eingerichtet hat.

Der Gedanke kam mir auch.

Top Diskussionen anzeigen