Mann möchte kein 2. Kind, ich schon

Hallo zusammen,

Eigentlich hatte mein Mann immer gesagt dass er mehrere Kinder möchte. Nun ist unsere kleine seit 8 Monaten da und wirklich sehr pflegeleicht. Die Nächte sind super. Ich bin jetzt auch schon öfters auf das Thema 2. Kind zu sprechen gekommen und konnte heraushören dass er sich kein 2. Kind wünscht, er sagte das auch weil er denkt das wird dann ja anstrengend wenn man nebenbei noch ein Kleinkind hat.. wobei da ich die Arbeit hätte.. irgendwie macht mich das sehr traurig und ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mein Mann wollte auch kein drittes Kind bis unsere kleine Tochter etwa 20 Monate alt war. Nun kommt hoffentlich im Mai 2020 unser letztes geplantes Kind zur Welt ❤️

Will er gar kein zweites oder nur jetzt noch nicht?

8 Monate ist ja nun noch recht jung. Genießt er die Zeit einfach?
Vielleicht braucht er einfach noch eine Weile, bis die Kleine selbständiger ist, das ein oder andere selbst will/kann (anziehen, selbst essen etc.) und möchte dann ein weiteres?

Hallo,
unser Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre alt und mein Mann will auch kein zweites Kind. Ich bin darüber sehr traurig, habe das Gefühl etwas zu verpassen. Ich weis noch nicht wie ich damit klar kommen kann.
Lg kathi

Nach 8 Monat ist noch Recht früh. Warte Mal noch 1.2 Jahre dann sieht das bestimmt anders aus.

Uff- nach 8 Monaten schon. Sehe das wie die meisten anderen hier, gebt euch allen etwas Zeit oder gibt es einen bestimmten Grund wieso Du es so eilig hast?
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen