Wie ähnlich sehen sich eure Kinder?

Hallo ihr Lieben,
die Frage steht schon oben und richtet sich natürlich an diejenigen, die mehrere Kinder haben. 😉
Unser Sohn ist jetzt eine Woche alt und ich bin total erstaunt, dass er seiner großen Schwester extrem ähnlich sieht. Sie sah als Neugeborene tatsächlich fast identisch aus, war nur kleiner und zarter. Bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt. 😊

1

Hallo,
Nummer 1 und 2 sahen als Baby komplett unterschiedlich aus. Mittlerweile sieht man aber schon dass sie Geschwister sind.
Nummer 3 sah dann als Baby aus wie Nummer 1.

2

Herzlichen Glückwunsch zum Baby 😘😘😘.
Unsere 3 Jungs sehen alle unterschiedlich aus und keinem von uns ähnlich 🙈....gekonnte Mischungen würde ich sagen 😊.
Unsere Schlumpfine allerdings (heute 8 Monate) sieht unserem 2. Kind sehr ähnlich 😍😍😍.

38

Vielen Dank! 😊😘
Witzig, dass eure Jungs so unterschiedlich aussehen. 😳 Oder siehst nur du als Mama das so? 😆
Meine Mama ist auch die einzige Person auf der Welt, die findet, dass meine Schwester und ich uns nicht besonders ähnlich sehen. 😜

40

Neeee, der Meinung sind sehr viele 😂😂

3

Hallo
Nummer 1 und 3 sehe sich extrem ähnlich, abgesehen von der Augenfarbe ist alles gleich. Nummer 4 und 5 sind eineiige Zwillinge. Sehen sich, Überraschung, extrem ähnlich. Die Unterschiede sind für uns aber dennoch zur erkennen (Augenbrauen sind zB. minimal unterschiedlich). Neben den beiden älteren würde man jetzt nicht unbedingt meinen, sie sind verwandt.
Nummer 2 ist zwar nicht unser leibliches Kind, aber dennoch mit mir verwandt. Bei ihr sieht man unsere Familie sehr raus. Sie sieht den beiden größeren ähnlicher als die Zwillinge. Bei ihr wird immer gesagt, sie sieht exakt aus wie ich ;-)
Das Thema ist super interessant.
Unsere Nachbarmädels (3 Schwester) sind nun auch schon groß und sehen komplett unterschiedlich aus. Kennt man die Eltern, sieht man bei der ein oder anderen Sache wo sie es her haben. Aber untereinander gibt es keine großen Ähnlichkeiten.

LG

4

Hallo,
bei Nr.1 und Nr.2 (Mädchen und Junge) sieht man sofort, dass sie Geschwister sind- beide haben das gleiche dicke blonde Haar, blaue Augen mit ähnlichem etwas schmalerem Schnitt und das gleiche breite Lächeln.
Nr.3 (Mädchen) sieht ganz anders aus- sie hat ein deutlich schmaleres Gesicht, feine hellbraune Locken und große, runde, braungrüne Augen.
Nr.4 (Mädchen) ist erst ein halbes Jahr alt und da kann man noch nicht allzuviel sagen, aber ich persönlich sehe in ihr unsere Nr.1 als Baby.. wenn sie Kleidung anhat, die von der Großen damals schon getragen wurde, fühle ich mich wie in eine Zeitschleife geraten.
LG

5

Hallo.

Unsere beiden Töchter sehen sich total ähnlich nur in unterschiedlichen Farben.
Die Große hat braunes Haar mit braunem Teint. Die Kleine ist hell und blond.

LG

6

Als mein 2. Sohn geboren wurde, war ich verblüfft, dass er haargenau so aussah wie mein 1. Sohn bei der Gebur. Mittlerweile sieht man zwar noch, dass es Brüder sind, aber Sohn 1 sieht 1000 prozentig aus wie mein Mann und Sohn 2 geht mehr in meine Richtung.
Als letztes Jahr unsere Tochter geboren wurde, sah sie bei der Geburt ganz anders aus als die Jungs. Nur die Haare waren identisch (die kohlrabenschwarzen Haare haben uns nur beim 1. Kind erstaunt - ich bin blond und mein Mann braunhaarig) 😄. Aber ganz andere Gesichtszüge. Mittlerweile sieht sie Sohn 2 recht ähnlich, nur dass sie mittlerweile blond ist und die Jungs so braun wie der Papa.

Man sieht aber wohl bei allen drei schon auch eine geschwisterähnlichkeit.

7

Hallo!

Meine beiden Jungs (2003 und 2015) sehen sich wahnsinnig ähnlich, bei Baby und Kleinkindbildern komm ich echt ins Straucheln... ich kann mir also lebhaft vorstellen, wie der jüngere mal aussehen wird. Ich stelle aus Gag immer mal wieder alte Bilder in unsere Familiengruppe und lasse raten🤣
Die beiden haben unterschiedliche Väter und Ähnlichkeit zu mir sehe ich auch nicht, obwohl es ja definitiv meine Gene sein müssen.
Besonders toll finde ich, dass wir immer angesprochen werden, wie ähnlich beide Jungs dem "Papa" sind, wobei das ja nur beim jüngeren möglich ist😬

Meine Tochter (2017) ist ein Ebenbild von mir (Aussehen und Charakter) und sieht den Jungs null ähnlich.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

8

Meine Töchter sind 7 Jahre und 17 Monate alt.
Wenn ich alte Bilder der großen sehe sehen sich sich zum verwechseln ähnlich.
Das komische ist nur das die kleine komplett aussieht wie ich und die grosse wie der Papa.
Ach ja sie unterscheiden sich noch extrem von der Hautfarbe. Die grosse ist so dunkel wie der Papa und die kleine hell wie ich.

9

2 Jungs und 1 Mädchen

Alle haben blonde Haare und strahlend blaue Augen. Der Große und die Kleine sehen sich sehr ähnlich - große Augen und volle Lippen.
Der Mittlere ist ganz das Gegenteil - schmale aber ausdrucksstarke Augen, dünne Lippen. Mit seinen 8 Jahren wickelt er schon die Lehrer um den kleinen Finger mit seinem verschmitzten Lächeln 😏

10

Als beide je eine Woche alt waren sahen sie sich überhaupt nicht ähnlich.
Jetzt wird der große in 3Wochen 15 und die kleine Anfang November 2 und man sieht deutlich das sie Geschwister sind.
Beide kommen äußerlich sehr nach dem Papa von mir haben beide nur die Nase😅
Charakterlich sind sie dafür sehr unterschiedlich.