Anstrengende Urlaubsplanung mit meinen Eltern in Deutschland....

Hallo ihr Lieben,

Wir fahren immer mit meinen Eltern in Urlaub. Bisher war auch alles gut. Als meine Tochter 2 war ging es in den Schwarzwald ,mit 4 nach Rügen,mit 6 nach Portugal Algarve.

Jetzt diskutieren meine Eltern sich hier tot. Durch Gespräche weiß ich. Meine Vater (60) möchte am liebsten daheim bleiben. Und Mutti (58) möchte schon gerne weg aber nicht mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln aber auch nicht zu weit mit dem Auto fahren.

Ich selbst habe kein Führerschein,

Mir kam dann glorreiche Idee. Ich zeige meiner Tochter Deutschland. Vorweg....Ich hatte in der Schule 5 Jahre lang nur Russland Russland Russland Russland....in Geschichte wie auch Geografie. Lag an den Lehrern. Ich weiß selbst nicht über unser Land/Bundesland.
Meine Tochter kennt nur in Sachsen Anhalt (wohnen meine Eltern) als kleines Dorf mitten in der Pampa, wo es nicht einmal Handyempfang gibt. Nur so für euch als Vorstellung.

Jetzt kam mir die Idee, wir fahren in den Harz. Fangen wir dort an. In 40 Minuten dort von meinen Eltern aus und es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Die Idee war, das wir in ein Hotel gehen mit Pool und Wellnessbereich. Ich kann mit meiner Tochter was unternehmen OHNE Auto und meine Mama kann sich mal entspannen. Und man muss sich nicht noch um Haushalt kümmern wie in einer Ferienwohnung (das ist meine einzige Bedienung). Meine Tochter möchte Spass und einen Pool und sie liebt Hotels.

Also werfe ich google an. Vorweg, den Urlaub bezahle ich komplett. Und dann ging es los. Ort zu abgelegen, zuviel Natur. Betten zu altmodisch, wie nur Frühstück, keine Vollpension? Meine Mama fand wirklich bei allen was gut war etwas zu aussetzten. Ich frage mich ernsthaft,wann sie so wählerisch wurde. Und was ich den so toll finden würde. Die Gegend doof, das doof ...jenes doof.

Wegfahren möchte sie ja mit mir und meiner Tochter aber es soll komfortabel sein.

Ich überlege jetzt das ganz abzubrechen.

Wie würdet ihr vorgehen? Ist Urlaub in Deutschland wirklich so schlimm?

5

Hallo,
Urlaub in Deutschland ist für uns vollkommen normal. Wir waren mit unseren Söhnen bislang nur in Deutschland unterwegs. Es gibt hier so viel zu sehen....wir selbst wohnen schon immer am Rande des Sauerlandes und ich war doch tatsächlich jetzt in den Sommerferien erst zum allerersten Mal in Winterberg....
Wenn Du die Reise bezahlst, würde ich an Deiner Stelle auch überwiegend bestimmen, in welches Hotel ihr geht und wie ihr dort verpflegt werdet. Wenn es Deiner Mutter nicht passt, muss sie halt zuhause bleiben.
Und ganz ehrlich? Wenn mir jemand den Urlaub spendiert, wäre es mir auch fast egal, wo es hin geht. Ich würde die Reise einfach nur dankend annehmen.
LG
Elsa01

1

Warum bezahlst den urlaub?
Und klar kann man im Deutschland Urlaub machen

7

Warum nicht? Wir sind als Kinder jedes Jahr in den Urlaub mit den Eltern,teilweise sogar 2x. Bezahlt von meinen Eltern.

Mit 19 und dannach haben sie mich und meine Tochter immer zum Urlaub eingeladen,siehe obe . Heisst,zahlen Unterkunft und Fahrt.


Jetzt möchte ich gerne was wiedergeben.
Vater will daheim bleiben,soll er.

Und meine Mutti möchte halt mit mir und ihrer Enkelin wegfahren. So kann ich jetzt auch mal was zurück geben.

13

Aber wenn du das so als zurückgeben siehst, dann würde ich auch ein Ziel wählen, dass deiner Mutter gefällt.

Lass sie doch mal Vorschläge machen

Der Harz ist sicherlich nett, aber offensichtlich kommt ihr ja direkt von dort. Da kann ich schon verstehen, dass deine Mutter die Idee nicht ganz so toll findet. Urlaub bedeutet für viele immer auch Tapetenwechsel, mal was anderes sehen.

weitere Kommentare laden
2

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm : )

Mein Vorschlag wäre: Du fährst alleine mit deiner Tochter weg.
Du sagst, du hast keinen Führerschein, dann eben mit dem Zug.

Fahrt dahin wo es euch gefällt. Es gibt so schöne Ecken in Deutschland.

3

Also mir wäre das zu blöd, wenn sie ständig an allem etwas auszusetzen hat. Wenn das im Urlaub so weiter geht? Dann hat jeder schlechte Laune und kann nichts genießen. 🙂

Ich persönlich würde nur mit der Tochter alleine fahren.

4

Meine Mama ist auch so.
Ich wohne ca. 80 km weiter weg und sollte für uns einen Urlaub planen. Hatte dann Österreich rausgesucht für uns. Ihr hat das nicht gepasst, dies nicht gepasst und dann hatte ich keine Lust mehr hab alles abgesagt und bin mit Freunde nach Berlin gefahren..... hat ihr auch nicht gepasst....

6

Wir machten, bis auf wenige Ausnahmen, immer Urlaub in Deutschland. Deutschland ist wunderschön, von Hamburg bis zur Oberlausitz bis runter in den Süden in die Berge oder rüber ins Rheinland. Nicht jedes Land hat eine solche Vielfalt.
Ich glaube, ich würde irgendwann entnervt zu meiner Mutter sagen, dann bleib eben daheim, aber WIR fahren - fertig. Lass Dir Deine Idee nicht vermiesen. LG Moni

8

hallo,

recht machen kann man es nie allen. von daher würde ich ein LETZTES mal schauen, was in mein budget passt und was mir super gefällt, das würde ich dann zeigen und wenn es ihr dann wieder nicht gefällt, dann würde ich sagen, gut dann fahre ich alleine dahin... pech gehabt..

viel glück und alles gute

9

und deutschland ist ein tolles reiseland👍

10

Diese Meckerpötte hätte ich einfach zuhause gelassen.....warum tust du dir sowas an? Warum diskutiert jemand darüber, wie DU dein Geld ausgibst? Warum fahrt ihr nicht einfach als Kernfamilie? Finde ich ganz normal.

11

Bin Alleinerziehend. Meine Eltern wohnen 500 km weiter Weg und arbeiten selbst auch noch. Dadurch sieht man sich nur 1-2x im Jahr. Dadurch hat es sicher geben,das wir alle 2 Jahre zusammen Urlaub machen um Zeit miteinander zu verbringen und jeder kommt Daheim auch mal raus aus dem Trott.

12

Wir machen seit Jahren Urlaub in Deutschland, hauptsächlich im Schwarzwald, waren aber auch schon im Harz (Altenau) und in der sächsischen Schweiz... Nachdem wir letztes Jahr in Dänemark waren, geht es dieses Jahr wieder auf einen Bauernhof im Schwarzwald, worauf wir uns schon riesig freuen... Also nein, Urlaub in Deutschland ist nicht verwerflich, man muss sich für nichts schämen und man kann trotzdem eine wunderschöne Zeit haben...

Ich würde an deiner Stelle deine Mutter fragen, ob sie denn wirklich mit dir in den Urlaub fahren möchte... Meiner Erfahrung nach haben Nörgler nämlich eigentlich keine Lust auf sowas und finden deshalb immer ein Haar in der Suppe... Ansonsten soll sie mal recherchieren und sich drum kümmern, dass sie was passendes für euch alle findet... Anderenfalls buchst du etwas, wo du mit deiner Tochter auch gut allein hinkommst und ihr macht Urlaub zu zweit, was auch nicht verwerflich ist...

LG

21

Es gibt auch noch die Sorte Meckerer, die an ALLEM was auszusetzen haben und hinterher bei Freunden mit den Fotos angeben, welch tollen Urlaub sie hatten. Der Mann einer meiner Freundinnen ist so.....kürzlich England, vorher alles furchtbar und dann - soooo toll gewesen, hat er ja schon immer gesagt,#cool
LG

26

Natürlich gibts die Leute, die man zu ihrem Glück zwingen muss, das stimmt... Aber wenn bisher immer alles toll war und plötzlich alles doof ist, würde ich mir schon meine Gedanken machen...