Vieleicht kennt sich damit einer aus???

Wie ist das wenn man noch verheiratet ist aber ein Kind von seinen jetzigen Freund ist? Bitte alle Infos dazu wenn möglich. Lieben Dank

1

Kommt das Kind während der Ehe auf die Welt ist dein Mann der offizielle Vater. Er kann die Vaterschaft anfechten, dann kann dein Partner als Vater eingetragen werden und dein Mann ist raus aus dem Thema.
Das geht aber glaube ich alles nur übers Gericht, also die Anfechtung dann wird wahrscheinlich ein Test gemacht und so weiter.

2

Hallo,
es braucht hier eine qualifizierte Anerkennung.
Das Scheidungsverfahren muss vor Geburt des Kindes anhängig sein. Dein neuer Partner erkennt die Vaterschaft zu dem Kind an und du stimmst zu. Dein aktueller Ehemann muss hier auch seine Zustimmung abgeben. Mit Rechtskraft der Scheidung wird dann der biologische Vater auch rechtlicher Vater.

3

Danke für die Antworten

4

Ich habe das selbst durch.
Du gehst mit dem biologischen Vater zum Jugendamt und machst eine vaterschaftsanerkennung, dies geht auch vor der Geburt und dein noch Ehemann unterschreibt das er nicht der Vater ist und einverstanden ist das der biologische Vater eingetragen wird.
So lief es bei uns ab 👍

5

Danke für die Antwort

6

Ach noch eine Frage kann dann das Kind auch den Nachnamen von mein jetzigen Freund annehmen?

weiteren Kommentar laden