Familienbett und Liebesleben

Da wir uns fürs Familienbett entschieden haben funktioniert das mit dem Liebesleben nicht mehr wie vorher. Wenn unser Kind neben uns liegt gibt es natürlich keinen Sex. Wie macht ihr das denn nachts so? Verzichtet ihr aufs Liebesleben oder weicht ihr aufs Sofa oder ins Kinderzimmer aus?

2

Die Kinderzimmer waren und sind für mich tabu. Aber das Haus hat ja noch mehr Räume ;-)

1

Wir haben uns rein zufällig 6 Monate nach der Geburt eine riesige Wohnzimmerbank gekauft ;) die ist schon fast zu groß für den Raum, aber sie war so bequem...

3

Wohnzimmer oder eben kein Sex.

4

Eine Wohnung hat ja hoffentlich noch ein paar mehr Räume als das Wohnzimmer oder das Kinderzimmer, welches für uns übrigens immer tabu war, das möchte ich nicht haben...

Werdet einfach mal kreativ, es gibt soviele schöne Orte in einer Wohnung, es muss nicht immer im dunklen Schlafzimmer im Bett sein...

LG

5

Das finde ich gut das ihr neben eurem Kind keinen Sex habt. Da hat man schon anderes gehört 🙄

Wir haben KEIN Familienbett und haben trotzdem überall Sex. Couch,Küche, Dusche, jegliche Tische und Stühle werden genutzt, der Garten ist groß, das Auto steht notfalls auch vor der Tür.... Seid kreativ. Ob mit oder ohne Familienbett. Euer Liebesleben wird es euch danken 💕

7

Habt ihr denn auch im Kinderzimmer? Es wird ja bei uns nicht als wirkliches Kinderzimmer genutzt da sie bei uns schläft.

10

Nein. Hätte ich direkt erwähnen können. Kinderzimmer sind tabu, weiß garnicht warum das so ist... Aber ich würde niemals im Kinderzimmer Sex haben und kann keine Begründung nennen.

Wo im Kinderzimmer deiner Tochter würdest du denn Sex haben wollen? Sie nutzt ja das Zimmer nicht.

weitere Kommentare laden
6

Gibt ja noch andere Räume als das Schlafzimmer 😜 (Kinderzimmer auf keinen Fall)

Verurteilt uns, aber in den ersten Monaten lag der kleine sogar neben uns im beistellbett (hat tief und fest geschlafen).

16

"Im Kinderzimmer auf keinen Fall", aber in Anwesenheit des Babys ist es ok?

Seltsame Logik.
Verstehe mich nicht falsch, ich verurteile dich nicht, wundere mich aber über eure Prioritäten.

Generell kann ich auch nicht nachvollziehen, warum das Kinderzimmer tabu ist (was wohl bei einigen der Fall zu sein scheint), wenn das Kind dieses Zimmer doch noch gar nicht als solches nutzt.#kratz
Das Zimmer ist danach doch nicht entweiht oder unrein oder so.

An die TE:
Wie viele hier schon geschrieben hatten, kann man ja auch noch an anderen Orten, als dem Ehebett, Sex haben.😉
Seid kreativ.

8

Hehe, das "Problem" kennen wir auch. ;-) Wir haben meistens im Wohnzimmer Sex, auf der Couch, das ergibt sich einfach, wenn man abends noch vorm Fernseher oder so kuschelt #schein

Im Kinderzimmer stand, bis er drei war und wir umgeräumt haben, noch die Gästecouch mit drin, die haben wir auch mal mit genutzt. Er schlief eh oft bei uns und hatte das Zimmer bis dahin nur zum Einschlafen genutzt. Spielsachen waren alle unten im Wohnzimmer. Und da der Raum also mehr Gäste- als Kinderzimmer war, habe ich da nie ein Problem gesehen :-D

Ansonsten geht's auch mal spontan im Bad oder im Auto …

Viel Spaß! ;-)

13

Gästecouch habe wir leider nicht. Wenn mein Mann aus der Spätschicht kommt habe ich keine Lust mehr runter ins Wohnzimmer zu gehen. Daher wird es dann das Kinderzimmer. Wir haben das Gitterbett Mit einer Seite offen und nutzen es sonst nur als Sitzgelegenheiten.

9

Wir haben zur Zeit immer im Wohnzimmer Sex. Wollen uns nun aber eine größere Couch kaufen. Die jetzige ist dafür zu klein 😆🤣

12

Und wo wir bei dem Thema sind, wieviel Platz habt ihr denn generell zur Verfügung?
Wir wohnen in einem Haus und bauen den Keller bald aus. Da möchte ich mir ein Sex Zimmer einrichten 😁🤪😎