Was hat bei euch unterste Priorität?

Liebe Forengemeinde,

das kennt ihr vielleicht beim Prioritäten setzten. Es gibt eben halt Sachen, die einem vielleicht im Leben, Haushalt, vielleicht auch im sozialen Umfeld nicht so wichtig oder auch lästig sind.

Beim mir ist es Wäschebügeln, Fensterputzen, Rasenmähen (wenn er gefühlt einen halben Meter hoch ist, dann wird schon mal zum Mäher gegriffen, meistens macht es eh mein Mann, ich vielleicht 1x im Jahr), Beratungsgespräche wegen der Pflege durch den Pflegedienst (müssen alle 3 Monate gemacht werden, sind lästig, aber leider auch Pflicht Vorgabe von der Pflegekasse, schwer immer einen Termin zu finden mit der Pflegefachkraft, das ist manchmal auch nervig).

Wie schaut es bei euch aus?

LG Hinzwife

1

Autowaschen. Auf alles, was mit Sicherheit zu tun, achte ich. Aber wie die Karre aussieht interessiert mich nicht.

Bügeln tue ich nie. Außer Blusen und die trage ich so gut wie nie. Sonst müsste ich ja bügeln. 😉

Fenster putzen ist auch relativ weit unten angesiedelt. Mit kleinen Kindern und Katzen kämpft man da eh gegen Windmühlen, vor allem an der Terrassenfront.

2

Haushalt ist für mich generell ein notwendiges Übel. Wenn mich jetzt z. B. eine Freundin mitten im Putzen anruft und fragt ob wir was machen, lasse ich das Putzen sein und bin die Fliege😁

4

Ich auch 😃👍🏼

29

Ich bin auch jeder Freundin, meinem Opa, dem Nachbarshund oder der Gartennachbarin dankbar, wenn sie mich mit IRGENDETWAS vom Putzen befreien - und nutze dann gerne jegliche Ausrede #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Fensterputzen ist auf jeden Fall die unterste Priorität. Die Sauberkeit in der Wohnung ist mir sehr wichtig. Die Gartenarbeit macht mein Mann regelmäßig.

Meine Kinder und mein Mann gehören für mich zu der obersten Priorität.

Soziale Kontakte sind mir sehr wichtig. Ich würde niemals einer Freundin absagen wegen Haushalt oder anderen unwichtigen Sachen. Ich verschiebe lieber den Wohnungsputz als eine Einladung zu irgendeinem Fest, Brunch mit Freunden oder zu einem spontanen Treffen abzusagen.

Mit meinen Kindern zu spielen und zu lesen ist auch ganz wichtig. In der Vorweihnachtszeit nehme ich mir bewusst Zeit zum Plätzchenbacken mit den Kindern und auch Besuche auf dem Weihnachtsmarkt sind für mich sehr wichtig.

5

Hehe interessante Frage^^

Meine unterste Prioritäten sind Fensterputzen, Rasenmähen und die Wäsche machen.

Fürs Rasenmähen haben wir zum Glück für die meisten Flächen einen Roboter, daher ist das nicht so oft notwendig. Fensterputzen ist seit die Grosse krabbeln und laufen kann eh bei den meisten Fenstern für nichts... Wäsche machen ist für mich so wohl waschen als auch aufhängen und danach (was notwendig ist) bügeln. Da mein Mann und ich eine Uniform haben gibt es leider ziemlich viel zu bügeln... Diese Hosen sind sooo schlimm😂😩.
Aber leider muss ich es für die Arbeit bügeln und kann es nicht verschieben... bei der anderen Wäsche schon...

Ich mache viel lieber etwas mit Freunden, meiner Familie oder sonst was, anstatt diese Haushaltsdinge...

Dann Fahrräder, Trottis, Autos, Boot etc. waschen machen wir ab und zu und dann richtig. An heissen Tagen macht das ja auch richtig Spass, sonst hasse ich das.

Meine obersten Prioritäten sind natürlich meine Familie dicht gefolgt von richtig guten Freunden^^ Aber auch Arbeit und Hobbies haben bei uns einen hohen Stellenwert.

lg nic.ole.

6

Fenster putzen ist ganz hinten. Die sind wegen der beiden Hunde sowieso immer dreckig. Jetzt dann mit Baby wirds nicht besser.

Gebügelt wird hier gar nicht. Nur die drei Hemden von meinem Freund. Wobei die sind so toll, wenn man die nach dem Trockner gut durchschüttelt sind die komplett faltenfrei. Keine ahnung wieso.

Auto waschen ist auch ganz hinten, das macht der Regen. 😄 Geputzt wird es zwei mal im Jahr innen und außen von der Werkstatt beim TÜV und beim Service. Seit die Hunde nicht mehr in mein Auto dürfen, ist es sowieso nie dreckig von innen.

Rasenmähen übernimmt Gott sei Dank der Nachbarsjunge für den ganzen Wohnblock. Wir haben uns noch keinen eigenen gekauft. Das ist aber auch eher weiter hinten angesiedelt. Genau so wie Hecken schneiden. Im Mietvertrag steht nicht wer zuständig ist (Hausmeister oder Mieter), deshalb interessiert es mich nicht.

7

Hallo,
Also Fenster putzen steht auch ganz weit unten. Ich hasse es wirklich. Mein Auto sollte ich auch mal wieder sauber machen aber das ist mir nicht so wichtig wie die Sauberkeit im Haus 😅
Ein notwendiges Übel ist bei mir einkaufen. Ich mag es nicht wirklich aber es muss ja 🙈 da bügel ich lieber😂
Was ich meinen Mann überlasse, leere Dosen und Gläser in die Wertstoffkontainer zu bringen, das nervt mich auch. Sowie Gartenarbeiten, er macht es gerne und ich eben nicht 🤷‍♀️

9

Oh gott ja auto auch weit unten.

Einkaufen habe ich mal geliebt. Mit Familie hasse ich es regelrecht und schiebe die einkaufsliste gern mal meinem Mann unter den Schlüsselbund 😜

10

Ich ging auch mal gerne. Aber wie du schon sagst, mit Familie is es einfach nur anstrengend 🙈 das sollte ich mal probieren, mein Mann schreibt nämlich immer die Liste und legt sie mir auf die Anrichten 😂

8

Wie schon so oft geschrieben ist es bei mir auch das Fenster putzen. Wir haben viele Fenster. Die meisten terassenseitig und bodentief. Das ist mit zwei kleinen Kindern einfach sowas von beknackt das diese Priorität unten ist. Weit unten. Und wenn ich es mal mache dann kann ich mir sicher sein das man das zwei Tage später nicht mehr sieht. Die anderen Fenster werden bei jedem Regen derart nass das es auch da echt naja ist. 🤣

Aufgrund des kleinen Abstandes meiner Kinder ist eine weitere heruntergerutschte Priorität leider der Garten geworden. Davon habe ich mich erst mal verabschiedet und ihn pflegeleicht umgestaltet. Das ist drei Jahre her. Es gibt nur noch Rasen zum mähen und Büsche und Bäume zum schneiden. Der Rest ist stillgelegt und ich werde im Frühjahr wieder anfangen ihn wiederzubeleben. Darauf freue ich mich sehr.
Die kleine geht ab September auch in den Kindergarten und ich arbeite noch nicht dann jeden Vormittag. So werde ich ein wenig Zeit für mich und den Garten und meine ganzen anderen runtergefallenen Prioritäten einräumen.

An oberster Stelle steht für mich meine Familie einschließlich Geschwistern und Eltern bzw Schwiegereltern und unsere engsten Freunde. Das unsere Wohnung bewohnbar sauber ist und alle satt und glücklich. Ich möchte das alle viel lachen und Spaß am Leben haben und wir zusammen sind.
Ist das so widme ich mich der nächsten Stufe.

11

Puh, das ist schwierig. Ich denke, Staub putzen. Finde das sooo langweilig und mir kribbelt dabei immer die Nase und muss niesen. Ich hasse es auch, das Bad zu putzen, das macht mein Freund dann immer ;-)

12

Fenster putzen, Wäsche zusammenlegen, die stapelt sich dann immer gewaschen auf dem gästebett.