Verstehe das Unverständnis nicht 🤦🏼‍♀️

Hallo,
in 2 Wochen sind wir zu einer 75. Geburtstagsfeier vom Opa Seite von meinem Mann eingeladen in einem Restaurant . Unser Baby mittlerweile fast 4 Monate ist zur Zeit sehr viel am schreien und möchte viel herumgetragen werden. Essen bei uns ist zur Zeit auch mehr oder weniger anstrengend 🙂.
Gerne würde ich zuhause mit dem Baby bleiben aber mein Mann möchte dies nicht verstehen. Er sagt, ach vielleicht ist es dort nicht so schlimm mit dem schreien und bla bla bla. Ich sag halt, für mich ist es auch nicht toll, ständig mit dem Baby dann irgendwo hinzumüssen zwecks stillen und dann mein Essen kalt genießen oder überhaupt nicht genießen können. Er will es einfach nicht verstehen habe ich das Gefühl.
Für mich wäre es einfacher zuhause zu bleiben und vorallem viel stressfreier.
Wie bekomm ich das in seinen Schädel?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
5

Hallo,
Ich hab 2 kinder mittlerweile 3 jahre und 17 Monate alt..versteckt hab ich mich nie zuhause,wir waren auf große geb feiern,Hochzeiten und so abends mal in Restaurants..ehrlich gesagt kann ich dein mann verstehen,du weißt doch garnicht wie es wird ,sollte dein baby sich nicht beruhigen lassen kann man immer noch nach hause,und wegen stillen naja wenn man sich dafür entscheidet weiß man ja vorher das man ggf in der Öffentlichkeit den mops rausholen muss,wenn das kind hunger hat das ist kein grund sich zuhause einzusperren..tuch drüber und gut ist..ich glaube du schiebst dein baby vor um es dir leicht zu machen sorry


Lg

8

Sie kennt ihr Kind, sie weiß wohl am besten, was das Kleine verträgt und was nicht. Und wieviel Stress sie selbst verträgt. Zu behaupten, sie würde ihr Kind als Vorwand nehmen finde ich ganz schön dreist.

24

Wie gesagt,MEINE meinung!!

weitere Kommentare laden
1

Oje. Wir waren auch zu nen Geburtstag im Restaurant eingeladen. Als mein Baby brüllte, bin ich mit ihm ins Auto, hab gestillt. Aber es hat sich richtig eingebrüllt. Alle haben sich gewundert wo ich so lange bleibe. Aber niemand kam auf die Idee mal nachzuschauen, was los ist.

9

Warum hast du niemanden gesagt, wo du hingehst? Unlogisch.
Und warum ins Auto? Man kann ganz nett fragen in jedem Lokal und es findet sich immer eine Lösung.

25

Ich bin auch immer ins Auto. War ruhig, ungestört und super bequem :-).

weitere Kommentare laden
2

ICH würde mit Baby im TT oder Trage hingehen, da kann das Baby sich zurückziehen. Und wenn die Stimmung tatsächlich kippt, kannst du immer noch gehen.
Auch würde ich im Vorfeld mit meinem Mann reden, dass er auch mal das Baby nimmt/rumträgt, so dass du auch in Ruhe essen kannst.

23

Bei manchen Babies funktioniert das einfach alles nicht. Ich denke immer noch mit Grauen an den 60. Geburtstag meines Vaters zurück, da war meine Tochter 8 Wochen alt und hat praktisch durchgebrüllt. Tragen, Pucken, Stillen, nichts hat geholfen. Raum zum Zurückziehen gab es dort keinen, und ich musste nach einer Stunde vor dem Essen wieder gehen.

Klar, probieren kann man es. Aber wenn man eben die Erfahrung gemacht hat, dass es oft nicht funktioniert, warum soll man sich dann den Stress antun? Ich verstehe die TE.

40

Ich habe ja geschrieben, dass ICH es so handhaben würde....und mein 2. Kind war ein Baby, welches sehr schnell überreizt war und dann geschrien hatte. Tragehilfe/TT war das das Zaubermittel schlechthin. Weiß also, wovon ich rede 😊.
Vielleicht hat die TE sowas einfach noch nicht für sich in Erwägung gezogen?
Und wenn es nicht klappt, geht man halt einfach. So habe ich es damals auch gehandhabt. Da wird niemand was sagen.

weitere Kommentare laden
3

Erwarte nicht, dass er es versteht. Ihr setzt unterschiedliche Prioritäten . Es ist seine familie. Wie wäre es, wenn es deine wäre? Würdest du dann gehen?
Sag ihm klar, dass du nicht mitkommst.

4

Ich kann dich verstehen, es gab bei uns auch Situationen in denen es ziemlich anstrengend war und ich so manche Mission gerne abgebrochen hätte 😁Aber ich muss sagen, dass ich es an deiner Stelle trotzdem versuchen würde, in zwei Wochen kann sich schon ne Menge verändert haben und vielleicht ist es entspannter als du denkst. Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass ihr euch, falls euer Kleines keine Lust mehr hat und getragen werden möchte, euch abwechselt? Oft nehmen ja auch gerne Verwandte die Kinder ab, sodass man in Ruhe essen kann.

Liebe Grüße

6

Dein Instinkt ist da völlig richtig! Wir waren mit 4 Monaten bei einem großen Geburtstag vom Onkel meines Mannes. 60 Leute. Musik und Gespräche. Ende vom Lied, ich war mit dem Zwerg wirklich pausenlos unterwegs mit dem Kinderwagen und habe ihn einmal in einem Kämmerchen hinter der Küche gestillt. Gegessen habe ich nix. Gespräche? Pustekuchen. Es macht einfach keinen Sinn, ist Stress für Baby und Mama und muss man mit so kleinen Krümeln einfach mal beiden. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Wenn du Argumente brauchst. Sag deinem Mann, jedes Geräusch, dass wir wahrnehmen kommt beim Baby 3x lauter an. Zu viele Gerüche sind sehr stressig für die Zwege. Das Immunsystem ist immer noch empfindlich und sollte nicht zu vielen menschlich unterschiedlichen Biotopen ausgesetzt werden.
Gruss und viel Glück.

7

Gar nicht. Weil ich dich auch nicht verstehe 🤷🏻‍♀️. Gerade Restaurants sind sehr bemüht und stellen das Essen warm. Außerdem kannst du für ein paar Minuten dein Kind auch jemanden (dem du vertraust) in die Hand drücken (falls es für dein Kind ok ist).
Und ich hab das Gefühl (rein vom schreiben her) dass du dich total reinsteigerst und gar keine Lust hast. Versuch dich zu entspannen und versuch gelassener zu sein.

10

Stillen kann man meistens planen. Dann wird eben vor dem Essen gehen / vor dem Essen zu Hause noch mal gestillt, sodass ein erneutes Stillen während des Essens unwahrscheinlich ist.

Ansonsten sind genügend Verwandte da - irgendjemand will doch wahrscheinlich immer das Baby halten, sodass du auch in Ruhe essen kannst. Und wenn nicht, dann bestellen dein Mann und du eben zeitversetzt, sodass einer zuerst und der andere danach essen kann.

Es gibt Möglichkeiten, man muss nur wollen.

21

Bei uns war das Stillen nicht planbar, egal wie man das wollte. Sobald ich aus dem Haus mit der kleinen war, wollte sie ran. Es ist immer noch so, dass wenn wir unterwegs sind, sie recht schnell Hunger bekommt (sie ist 1J. und 4M. alt und wird tagsüber nicht mehr gestillt, ausser vor dem Schlafen). Ich habe immer damit gerechnet, dass sie gestillt werden wollen wird (hoffentlich richtig geschrieben 😂).
Jedenfalls sah das bei mir so aus: vor dem rausgehen - stillen, schnell ins Auto, ankommen - stillen, nach dem Einkaufen, Spazieren (zwischendurch wieder stillen 😂) oder sonst was wieder stillen, dann wieder ins Auto, unterwegs wenn sie sich nicht mehr beruhigte, wieder anhalten und stillen. Und der Weg mit dem Auto war maximal 20 Minuten. Also entspannt klingt es nicht. Deshalb kann ich die Fragestellerin verstehen.
Naja, andererseits war das doch ein Plan in meiner Situation.

LG

72

Das kann durchaus sein, ist aber sicher nur die Regel.

Man findet zu jedem Beitrag ja auch immer jemanden der begründet, warum wieso weshalb etwas nicht geht. Ja. Ich stimme zu, das gibt es. Wenn man aber immer alle Eventualitäten abwägt, braucht man keinen Rat mehr geben...

weiteren Kommentar laden
11

Ihr habt zwei diametral verschiedene Standpunkte. Er will an die Feier, sieht das Problem mit dem Baby nicht. Du willst nicht an die Feier, siehst in dem Kontext nur Probleme mit dem Baby.
Warum nicht eine Einigung: Ihr geht hin, aber ihr einigt euch im Vorfeld sehr genau über die Aufgabe von euch.
Rumtragen beim Essen: Papa. Stillen: Mama. Soooo schwer sollte das nun ja nicht sein, oder? Gezeugt habt ihr es vermutlich auch gemeinsam, dann teilt euch nun auch die Aufgaben.