Wie Eisprung bestimmen?

Hallo,
wie bestimme ich meinen Eisprung, um die Chancen für ein Mädchen zu erhöhen?
Natürlich ist ein Junge auch willkommen 🙂.
Aber da ich schon zwei süße Jungs habe, würde ich gerne die Chancen für ein Mädchen etwas erhöhen 😄.

Ich hab da nämlich gar keine Ahnung.

Lg

1

Die Beine gegen Osten strecken und mutabor schreien?

6

Wäre ein Versuch wert 🤦🏼‍♀️

2

Per NFP...
Symptothermale Methode, inkl Ovulationstests.
Wenn es Dich wirklich interessiert, findest Du dazu gute Bücher oder vllt auch nette Erklärerinnen im Kinderwunsch-Forum...

3

Guten Morgen,

den ES weit im Voraus zu "planen" ist gar nicht soooo einfach wie es sich immer liest. NFP wäre ein Anfang, damit du deinen Zyklus kennenlernst (bei unregelmäßigen Zyklen wirds nicht leichter und auch der regelmäßigste Zyklus kann mal abweichen). Das hat man in der Regel aber nicht nach 1-2 Zyklen im Auge.

Den ES selbst siehst du dann aber auch erst, wenn er stattgefunden hat (vorausgesetzt die Kurve ist auswertbar). Aber auch Ovus zeigen ja erst kurz vorher an und auch da muss man erstmal die für einen selbst richtigen finden.

Zervixschleim usw. - aber nichts, wo man sagen kann "oh, in 3, 4, 5 Tagen ist es dann so weit". Und schlussendlich müssen die kleinen Schwimmer auch entsprechende Qualität haben, um längere Zeit zu überstehen.

Ich empfehle dir das Kinderwunschforum und die Seite NFP.

Versteife dich bloß nicht darauf, ich kenne mehrere schwer enttäuschte Mütter. Umso größer die Hoffnung, desto schmerzhafter kann es werden. So viel Einfluss hat man schlussendlich dann doch nicht.

LG erdbeerchen

4

Bei Vollmond auf ne taunasse Wiese setzen.

5

Dann am besten kein Kommentar abgeben, aber leider findet man hier im Forum lauter so „angriffslustige Leute“ seeeeehr schade 🤦🏼‍♀️

8

Sie hat eine Frage gestellt ich habe geantwortet. Ich wüsste nicht das ich jemanden angegriffen habe.

7

Die Temperatur Methode ist recht zuverlässig oder aber ein ES Tester. Bei der Temperatur Methode sollte man aber ein paar Zyklen gucken, wie sich dein Körper verhält.