15

Mein erstes Kind war ein "Unfall", einfach schlampig verhütet. Das zweite war geplant und hat direkt im 1. ÜZ geklappt.

Keine Fehlgeburten, nur anstrengende Schwangerschaften 🙈 War beim "Unfall" 27 und bei Nummer 2 29.

16

Meine 1 Tochter heute 11 entstand auch ungeplant.
Nr 2 dauerte trotzdem 2 Fehlgeburten und 4 Jahre.
Hat hier auch niemand so wirklich verstanden.
Lg

17

Beim 1. Kind hatten wir eine 3 jährige Kinderwunschzeit. Ab 2. Jahr Behandlung vom Gyn, im 3. Jahr Behandlung in der Kinderwunschklinik.
Das 2. Kind war ein Schuss ein Treffer. So kann's gehen.
Beim 1. war ich 33, beim 2. 36.

18

Erstes war ungeplant, zweite war nach dem 2 üz auf dem weg 😊

19

Hallo!

Dein Eindruck, dass es oft so schwierig ist, entsteht daher, dass

1. in solchen Foren natürlich eher über Probleme beim Kinderwunsch und entsprechende Behandlungen geschrieben wird und weniger darüber, wenn es sofort geklappt hat und außerdem alles gut gegangen ist.

und 2. liegt es am Durchschnittsalter der Frauen. Es wird zwar gern unter den Teppich gekehrt, aber Ü30 ist nun mal biologisch gesehen nicht mehr ganz der ideale Zeitpunkt, um schwanger zu werden. Es klappt oft wunderbar, aber eben auch oft genug nicht mehr einfach so.

Wenn Ihr gesund seid und Eure Fruchtbarkeit schon unter Beweis gestellt habt, habt Ihr biologisch gesehen das perfekte Alter und es sollte eigentlich recht gut funktionieren. ;-)

Fröhliches Üben! ;-)



PS
Unser erstes Kind war geplant - 2. ÜZ, ich 22/23 Jahre alt
das zweite Kind war auch geplant 1.ÜZ, leider FG in der 14. Woche, ich 25 Jahre alt
das dritte Kind war nicht ganz so geplant, aber massiv erwünscht, also ein Schuss, ein Treffer, ich 26/27 Jahre alt.
Ich bin chronisch krank und hatte wirklich ganz, ganz schlimme Schwangerschaften. Das schwanger WERDEN war aber nie ein Problem. Hätte ich länger gewartet... hätte ich wohl keine Kinder. Zum Glück alles richtig gemacht.

20

Kind 1:

Ich war 18 und nach 5 Monaten Beziehung ungeplant schwanger.
11 Jahre später und 2 fg hat es dann erst mit dem 2 Kind nach künstlicher Befruchtung geklappt

21

erstes Kind mit 24 Jahren, unerwartet da Kondom gerissen ist. 2. Kind nach 2 Monaten Kinderwunsch.

22

Kind Nummer 1 war auch ungeplant trotz Verhütung mit 24

Nummer 2 folgte 5 Jahre später geplant mit 6 Monaten Übungszeit

23

1.Ss (22Jahre) ungeplant durch Verhütungsfehler (leider FG)
2.SS (28 Jahre) 4Übungszyklen
3.SS (30Jahre) 4Übungszyklen (noch gestillt), leider FG
4.SS (30Jahre) 1.Übungszyklus (noch gestillt)

24

Erstes Kind erster Zyklus nach ziehen der gynefix. Zweites kind im ersten Zyklus nach Wunsch. Und wir sind beide Mitte 30, unsportlich, ich habe noch gestillt....kann also dennoch sehr fix gehen