Wohnen mit den Schwiegereltern

Ähm, was soll man dazu sagen? Knallhart? Ich würde meinem Freund vor die Wahl stellen. Entweder dauerhaft zusammen in die Stadt ziehen oder Trennung. Für mich gäbe es keine andere Option. Sorry

Danke dir schonmal, das hilft mir.
Ich bin mir so unsicher ob irgendwas falsch ist bei mir aber wenn das andere ähnlich sehen, dann kanns ja nicht so kaputt sein. :)

Bei dir ist nichts falsch. Aber die Pendelei belastet dich, dass du keine Rückzugsmöglichkeit (Garten) hast, belastet dich. Der ständige Kontakt zu den Schwiegereltern belastet dich. Wie lange willst du das noch aushalten?

P S : Sein einziger Ausweg, wenn er mit dir zusammenbleiben will: Wohnung fertig ausbauen und dann vermieten. Vorher sollte ihm aber der Teil läääängst gehören (Grundbuch!)

Vermietung war auch mein Vorschlag aber der wurde abgelehnt, unter anderem wegen der so teuren und neuen Küche darin und generell dem Wert der Wohung und das seine Eltern ja keine fremden Leute da haben möchten.

12 000€ ist eine normale Standart Küche ohne Geräte. Klar in eine Mietewohnung würde ich so eine Küche nicht rein kaufen weil man ja nicht weiß, woe lange man da drinn lebt. Aber fürs Eigenheim normaler Durchschnitt. Sie soll ja länger als 5 Jahre halten

Dann bleibt nur stehen lassen/ausbauen und zusammen in der Wohnung wohnen (Miete gemeinsam zahlen!!!) oder Trennung.
Will er wirklich da draußen wohnen oder nur wegen seiner Eltern?

Sie können die Wohnung im HAUS DER SCHWIEGERELTERN doch gar nicht vermieten.

Weil das Haus den Schwiegereltern gehört!

Zumal eh die Frage ist, ob sich das vermieten lässt, wir wissen ja nicht... Gibt's einen separaten Eingang? Sind die Schwiegereltern überhaupt bereitet Mieter aufzunehmen?

Usw...

Kein Grund zu brüllen.

Wenn ich als Sohn einen sechsstelligen Betrag in Um-/Ausbau stecke, würde ich damit machen wollen, was ich will. Ich würde von den Eltern dann eben erwarten, dass sie der Vermietung zustimmen.
Kann man da nicht irgendwas in Richtung Eigentumswohnung machen?

... Jetzt sehe ich das erst #rofl

Die Großschreibung macht mein Handy manchmal von selbst #augen
Das sollte also nicht betont werden #rofl

Top Diskussionen anzeigen