18

An Brot was gerade da ist: Vollkorn oder Sauerteig, Pita, wraps..
Kaese, Tomaten, Gurke, Kichererbsen, Karotten, Brokkoli.. eben was da ist ;-) Obst und Gemüse einfach nach der Saison und was in unserer Kiste ist.

Wir haben solche Yum-Boxen, da kann man auch super Dips, Hummus oder Joghurt mitnehmen.

19

Ganz ehrlich: Ich mache rein, was gegessen wird. Die Kinder sind bis nachmittags 14/15 Uhr in der Schule. Das ist viel Zeit und das Gehirn muss laufen.

Obwohl ich Zuhause täglich koche und immer ein sehr abwechslungsreichen Frühstückstisch biete, haben sie von jeder Gruppe vielleicht ca. 5 Lebensmittel die sie wirklich essen. Bei Brot landen sie im wesentlichen immer bei Salami, Geflügelaufschnitt, Marmelade und Kräuterfrischkäse. Alles andere wird ignoriert, sortiert, bepult und drüber gemäkelt.

Also gibt es das auf dem Brötchen für die Schule, was sie auch sonst wirklich essen. Dazu irgendein Obst, dass sie essen (Apfel, Birne, Melone, Beeren). Und irgendein Gemüse, wie Gurke ,Tomate, Paprika.

Aber es gibt auch mal Joghurt mit echtem Zucker drin. Böse. Oder die namenhafte vermutlich aus Fleischresten industriell zusammengemixte Mini-Salami
oder einen Riegel. Ja, auch mal nicht nur mit Müsli, sondern auch mit Schokolade

Sie sind gesund und haben einwandfreie Zähne. Also, wem will ich was beweisen. Bio-Superfood-Vegetarier können sie immernoch werden, aber nicht auf Zwang durch mich.

Bilanz ist, dass die Box so wenigstens gegessen und nicht weggeworfen wird. Wenn ich der Meinung war, sie müssten noch besser essen, vielleicht lieber das Brötchen mit Dinkel oder sie könnten auch mal Pflaumen oder Radieschen essen, kam die Box dagegen unberührt oder mit herausgepickten Rosinen zurück.

Ich bezweifle das nix essen dann so viel gesünder für die Kinder ist.... Deswegen mache ich mich da gar nicht mehr heiß. Es ist von allem was dabei, und sie bekommen zwischen Gurke und Melone, auch mal ihr Weißmehlsemmel mit Marmelade. Böser Weizen. Böses Gluten. Immerhin machen wir die Marmelade selber. ;).

22

Huhu, mein Sohn nimmt meist ein Brot mit und eine kleine Flasche mit Wasser. Er frühstücken schon Zuhause eine Kleinigkeit und nach der Schule, gibt es gegen 13Uhr direkt Mittagessen.

23

auf dem Brot landet Salami oder Schinkenwurst.

26

Hallo,
Nutella Brot
Mini Salami
Paprika Streifen
Äpfel Schnitze
Mini Babybel
Waffeln
Brot mit Wurst
je nach Saison Erdbeeren
Mini Wiener
ab und zu Hanuta, Kinderriegel,Knopers
LG

27

Heute: Dinkelnudeln vom Vortag, ein Stückchen Maiskolben, ein paar Trauben und Blaubeeren und eine Birne, dazu Wasser.
War unser erster Tag heute, ist also nicht repräsentativ. :-p

28

Ich hatte damals ein Körnerbrot mit Wurst oder Käse dabei und dazu Gurken, oder Tomaten. Manchmal auch eine kleine Überraschung. Zu trinken hatte ich in der gesamten Schulzeit immer Wasser dabei, aber ich denke ein ungesüßter Tee ab und zu ist auch in Ordnung.

29

Frühstück zu Hause: das, was zu Hause ist und worauf sie Appetit hat
Brot, Belag/Aufstrich
Obst
Naturjoghurt
Müsli

"Brotdose": am liebsten sind ihr Sachen, die nicht matschig werden, die sie auch noch nach ein paar Tagen essen kann.

Knäckebrot, Reiswaffeln

Täglich frische Brotdose und mittags zu Hause dran denken müssen (damit sie in die Küche kommt) und morgens die Frage, ob sie etwas dabei hat, fand mein Kind doof.

Ihre Aussage: ich habe nicht jeden Tag Hunger in der Schule! Ich will auch nicht jeden Tag daran denken müssen. Wenn ich keinen Hunger hatte, vergesse ich die Sachen im Schulranzen. Das ist doof. Wenn ich Hunger habe und habe nichts dabei, ist es auch doof.

Kannst du mir bitte etwas mitgeben, wo ich nicht jeden Tag daran denken muss? Dann habe ich etwas dabei, muss mich aber nicht ständig daran erinnern.

Siehe oben, das hat sich dann eingependelt.
Während der Schule vormittags hat sie selten Hunger. Sie frühstückt gut und mittags isst sie auch etwas.

Getränke hat sie immer dabei und seit der weiterführenden Schule auch Geld für den Kiosk (Getränke). An der Grundschule gab es Nachfüllmöglichkeiten.


Da sie so gut über die Runden kommt, passt es für uns.

Ich bekam verschiedenes hochwertiges megagesundes mit. Gegessen habe ich in der Schule grundsätzlich nichts. Keinen Hunger.


Das Kind einer Freundin möchte in die Schule wochenlang immer das gleiche mitnehmen. Zu Hause ist Abwechslung ok. In die Brotbox soll immer nur das gleiche. ist mal etwas anderes drin, wird es nicht gegessen.
Zitat Kind "Schule ist schon so abwechslungsreich, da will ich wenigstens wissen, was ich dabei habe. Da bekomme ich dann auch Appetit darauf. Wenn ich etwas anderes dabei habe, muss ich umdenken. Das ist mir in der Schule zu viel Arbeit in der Pause".

30

Breze und ein Stück Obst - kleine Süßigkeit. Leitungswasser zum trinken

32

Wasser und Geld. Und eine nussmischung

33

Im Prinzip das gleiche wie im Kindergarten… Brot mit dem was die Kinder sich wünschen. Der eine möchte Frischkäse, der andere Leberwurst, der andere Käse… Jeden Morgen neu nachfragen.