15

Ach naja, ich distanziere mich in solchen Fällen gerne, indem ich mir vorstelle, eine Sozialstudie zu betreiben. Das nimmt viel Wut und weckt wissenschaftliche Neugierde.

Meinem Sohn hätte ich auf die Frage, warum wir das nicht machen geantwortet: Dann wären wir ja auch Arschlöcher und möchtest du auf einem Planeten leben, auf dem es nur noch Arschlöcher gibt?

Gibt ja nur eine Antwort: Wollen wir nicht, also bleiben wir nett und höflich. Ist wichtiger als eine Karussell-Fahrt.

Er wird vermutlich später eins dieser “How to become an Alpha-Seminare“ bei einem Gangster-Rapper brauchen müssen, um meine Erziehung zu kompensieren.

Oder es bricht eines Tages das Zeitalter der Anständigen an. Das klappt aber nur, wenn die Anständigen anständig bleiben.

16

Lach.... Bei euch gehts ja ansonsten echt gesittet zu.
Bei uns ist das an der Tagesordnung, dass der Schnellere gewinnt. Schlange stehen am gewünschten Fahrzeug gibts hier so und so nicht.... #schwitz

18

Ich weiß nicht.....

irgendwie finde ich die Situation auch nicht rund. Was lernt dein Kind denn dabei? Wenn ich anständig warte werde ich über den Haufen gerannt und hab dann den doppelten Nachteil? Für mich keine sehr erstrebenswerte Position.

Sich in irgendeiner Art/Form dagegen wehren und schauen, dass man auch zu seinem eigenen Recht kommt wäre mir auch wichtig dabei. Nicht immer nur schlucken und einstecken....

19

Das Problem dürfte sein, dass nicht jeder auf die Idee kommt, sich beim Kinderkarussell in einer Schlange einzureihen.
Das ist ja nicht wie beim Skiliftfahren oder beim Bäcker, wo jeder weiß, dass man sich hinten anstellt. Es gibt ja schon kein echtes hinten...

Ich hätte, ehrlich gesagt, auch einfach nur Chips gekauft und dann mein Kind irgendwo ensteigen lassen ohne auch nur zu ahnen, dass es da ein System gibt. Entweder man bekommt das gewünschte Fahrzeug oder nicht, dann fährt das Kind eben mit etwas anderem.

Ich würde bei solchen Dingen also nicht automatisch davon ausgehen, dass alle renitent oder unhöflich sind, nur weil sie ein kurzfristig entstandenes Anstellschema nicht sofort mitmachen bzw erkennen. Wenn man vielleicht zwei mal im Jahr vor einen Kinderkarussell steht, muss man das wirklich nicht wissen.

Anrempeln oder massiv wegdrängeln geht natürlich trotzdem nicht.

20

Hallo#winke,

wir hatten mal eine ähnliche Situation. Ich war mit meiner damals 3-jährigen Tochter in einem Freizeitpark für kleinere Kinder.

Sie wollte natürlich am liebsten immer sitzen bleiben oder sich direkt ganz vorne einreihen , ich habe ihr dann erklärt, dass man das nicht darf, da sich alle anstellen müssen und das nicht nett ist, wenn sich andere vordrängeln oder einfach sitzen bleiben.

An besagtem Tag haben sich viele Menschen vorgerängelt oder sind sitzen geblieben. Das Lustige dabei war, dass die Initiative dabei meist von den Erwachsenen ausging. So nach dem Motto; "Bleib einfach sitzen Paul, dann müssen wir uns nicht mehr anstellen":-[

Irgendwann wollte meine Tochter unbedingt ganz Vorne im Zug fahren. dafür hat sie extra eine Runde gewartet, weil sich jemand vorgedrängelt hat. Die besagte Frau und ihr Sohn wollten nach dem vordrängeln nicht nur einmal fahren sondern auch noch ein zweites Mal sitzen bleiben. Die Mutter:"Ach wir bleiben sitzen, das merkt schon keiner, das ist schon ok".
Meine Tochter:" Du bist eine böse Frau, erst drängelst du dich vor und jetzt bleibst du auch noch sitzen. Das ist total gemein, ich warte schon lange"
Alle anderen schauten die mitttlerweile rotangelaufene Frau entsetzt an, ihr Sohn verließ weinend den Zug und verwies seine Mutter darauf, dass man wohl doch nicht sitzen bleiben darf. #schwitz

22

Deine Tochter hat alles richtig gemacht 😍

28

Ich war nur selbst ganz erstaunt von ihrer spontanen Reaktion😂

23

Schlangen am Kinderkarussel kenne ich nicht. Hier ist es so, der Schnellste "gewinnt" und die anderen suchen such was anderes aus oder müssen halt warten. Das ist doch beim Aotuscooter oder mittelgrossen Karussells nicht anders. Deshalb hätte ich da kein Fass aufgemacht, sondern meinem Kind gesagt, dass es sich bei der nächsten Runde einfach beeilen muss. Bei den ganz grossen Dingern gibt es allerdings oft eine Absperrung, bei der man sich einreihen muss. Da geht es dann auch recht gesittet zu.
LG
Elsa01

24

Ich habe es viele Jahre erfolgreich vermieden mit den Kindern auf die Kirmes zu gehen. Sooo viel Geld verschleudern für... Nix?!! Jetzt weiß ich auch wieder warum ich keine Nerven dafür hatte 🙄🤦🏼‍♀️

Und jetzt gehören sie fast alle zu der Autoscooter-Gang, die einfach nur cool da abhängen will 😅😎

Tja und grundsätzlich sind solche (Groß)Eltern unfassbar ätzend!!! Allerdings glaube ich sogar, dass einige gar nicht so "böse" geartet sind wie es scheint, für's eigene (Enkel)kind will man ja am liebsten nur das Beste und übersieht vielleicht den Rest der Welt...

Durchatmen und besser machen 😉👍

27

Hallöle
Besitze selber Fahrgeschäfte und darunter auch ein Kinderkarussell ... Was ich da manchmal erlebe ist der Wahnsinn !

Liebe Grüße