Altersabstand Geschwister

kurz und knapp,
Welchen Altersunterschied haben eure Mäuse?
pos.& neg. Rückmeldung. :)
Danke

In 4 Jahren haben wir drei Kinder bekommen. Jetzt sind sie 6, 8 und 10.

Würde ich immer wieder so machen - nur noch ein Viertes dazu bekommen.

1 x 24 Monate Abstand
1 x 6,5 Jahre Abstand

Ich finde beides super und würde es wieder so machen :-)!

Mein großer ist im Juni 3 geworden und bekommt in wenigen Tagen seinen Bruder 😅.
LG Cheryl

22 Monate Abstand...
Anstrengend aber schön... die Kleine wird in 3 Monaten 2 Jahre alt, die Mädels können jetzt schon was miteinander anfangen...

Hier genau das gleiche. Ich finde den Abstand perfekt. :-)

So unterschiedlich ist das. Meine zwei Mädels sind bald 3 und 5 und sind sich sehr ähnlich, haben ähnliche Interessen und können stundenlang zusammen spielen. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.
LG

Die fast 11 jährige und die fast 4 jährige können sich auch stundenlang miteinander beschäftigen. Quasi von Anfang an. Sie sind sich in vielem sehr ähnlichen während die jüngsten ganz anders sind. Ist wohl einfach mehr eine Frage des Charakters.

Ah gut möglich. Wenn man keinen Vergleichswert hat denkt man erstmal das es am Alter liegt. Danke für deine Rückmeldung. LG

3,7 Jahre- perfekt. Keine Nachteile bisher, nur Vorteile. Das große Kind versteht schon viel. Die Geschwisterliebe ist beidseitig groß. Ich hätte nicht zwei windelkinder haben wollen und einem Kleinkind, das nicht weiß, wie ihm geschieht, ein geschwisterkind „antun“, das hätte ich nicht übers Herz gebracht.

Meine erste Tochter ist 14 Monate und meine kleine 4 Monate... also 10 Monate Abstand. Aktuell wieder schwanger in der 8.woche.

Wir sind sehr zufrieden so und unsere Kinder sind super ausgeglichen. Dazu muss man sagen dass wir die Nächte durchschlafen können. Bei so eiben kurzen Abstand ist Struktur das a und o im Alltag.

Sorry, aber ich kanns nicht lassen. Vor 2 Jahren hatte dein Mann (?) noch einen Dreier, du warst nicht in ihn verliebt und jetzt kommt schon das dritte Kind :D. Respekt, was manche unter strukturiertem Leben verstehen 🤣

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/4904479-ich-bin-so-unentschlossen

Häh? Was bist denn Du für eine? Hast Du jetzt gezielt nach Beiträgen von ihr gesucht oder wie kommst Du denn da jetzt drauf?

Entweder sie hat jemand anderen kennengelernt oder es hat sich doch positiv mit dem Mann entwickelt. Ist doch super! Was hat das außerdem mit Struktur zu tun?

Manche Menschen können nur eins: gehässig sein!

Ich glaub es auch nicht. Vor allem dieses "Wir können durchschlafen" ist mir ein bisschen viel.

Hallo,

das mit dem Durchschlafen muss nicht zwangsläufig gelogen sein. Meine Kinder sind 11 Monate auseinander (fast 19 Monate und fast 8 Monate alt) und schlafen auch durch.

LG

:D "ist mir ein bisschen viel". Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Babies durchschlafen können, oder woran liegt es? Meine Maus schläft seit sie 5,5 Monate alt ist sehr zuverlässig durch, die Tochter einer Freundin hat als sie 2 Monate alt war bis zu 10 Stunden am Stück geschlafen...

Aber das ist ziemlich selten. Die Wahrscheinlichkeit das man direkt drei Kinder bekommt die Nachts nie kommen ist nicht besonders hoch.

Es sei denn die Eltern schlafen wie Tote und hören die Babys nachts nicht..#schein

Naja meine grosse hat mit 6wochen durchgeschlafen und die Zwillinge mit 3 Monaten. Möglich ist es also schon obwohl wir nie und nimmer damit gerechnet hätten 3x das Glück zu haben

Top Diskussionen anzeigen