Baby küssen (mit Umfrage)

Stört es euch, wenn andere eure Babys küssen?

Es ist doch der Opa. Er zeigt seine Liebe. Solange er sie nicht dauernd mitten auf den Mund küsst, hätte ich damit kein Problem....

Hey.

Ich kann dich verstehen.

Mal ein Küsschen ist okay. Bei Oma und Opa..aber dauernd würde mir das auch nicht so passen.

Ja es sind die Großeltern, aber wenn man das als Eltern nicht so toll findet, dann ist das halt so.

Ich bin in der Hinsicht auch etwas penibel.


Gruß

Finde ich vollkommen ok vom Opa, solange er keine ansteckenden Krankheiten hat 🤗

Ich hab keine Kinder, bin also sozusagen die Gegenseite ;-)

Ich küsse keine Babys oder Kleinkinder, weil ich die ekelig finde. Ist das nun besser oder schlechter, als wenn ich Babys dauernd küssen wollen würde? :-p

Auch deine gutes Recht :). Gerade unter der Prämisse, dass man alle Kinder eklig findet (obwohl ich "eklig" als hartes Wort empfinde), könnte ich das akzeptieren.

In vielen Regionen der Welt werden Kinder viel mehr geknuddelt und geküsst als in Deutschland.
Solange es mein Kind nicht stört, finde ich dies völlig okay.

Den "Übergriffsgedanken" finde ich gut. Und wie gesagt: wenn es meine Tochter mal stört, würde ich auch "einschreiten" . Kann mir nämlich vorstellen, dass das nicht so einfach akzeptiert werden würde :/

Stirn ja. Alles andere mag ich auch nicht

Umfrage funktioniert nicht bei mir.

Die funktioniert generell nicht :). Keine Ahnung, ob ich mich da zu blöd angestellt habe oder die Technik...

Ich muss sagen, ich bin da sehr entspannt, sogar meine Chefin hat meinem Sohn mal (vermutlich in Gedanken und unbewusst) einen Kuss auf den Hinterkopf gegeben, als ich ihn mal bei einer Veranstaltung mit dabei und sie ihn getragen hat.

Mich hat das nicht gestört, für mich hat das aber auch sehr mit Empathie zu tun.

Dein Mann und Schwiegervater scheinen aus einem anderen Kulturkreis zu kommen, in dem diese Küsserei evtl. zur Mentalität gehört?

Wenn mein deutscher Vater/Schwiegervater das machen würden, dann würde mir das schon sehr,sehr seltsam vorkommen. Glaube, das würde ich auch nicht wollen.

Top Diskussionen anzeigen