Rechte der Großeltern

Hier geht es aber nicht um Euch sondern um den Ausgangstest auf den geantwortet wurde.
Zwischen Gewalt und ablenendem Verhalten sind Welten...

Ja genau, es nerven dann sogar Kleinigkeiten, die sich dann halt hochschaukeln, wenn es generell in der Basis hapert.

Also, im juristischen Sinne: ja, solange sie euer Vertrauen nicht massiv verletzt und gut zum Kind ist. LG

Ich frag da jetzt interessehalber, weil ich die juristischen Rahmenbedingungen null kenne: gibt es laut Gesetz ein Recht der Großeltern am Enkelkind?

Nein gibt es nicht!

Doch: Nach § 1685 Abs. 1 BGB

Ja nach § 1685 Abs. 1 BGB. Siehe unten...

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1685.html

Naja, eines der größeren Enkel wurde von ihr letztes Jahr mit 4 Jahren schon mal im Kaufhaus vergessen, als sie alleine mit dem Enkel unterwegs war.... das ist für mich schon ein Grund zu sagen, ganz alleine bist du nicht mit meiner Tochter unterwegs.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Top Diskussionen anzeigen