Patenkind schenken

Hey ihr lieben ich werde endlich Patentante 😍 und jetzt ist die Frage was schenkt man so zur Taufe. Würd gern was schenken was nicht jeder immer herschenkt aber was? 😄 ich hab mich so ausgpowert mit den Geschenken für meinen Mann sein Patenkind das mir nichts mehr einfällt 🤣

Frag die Eltern, ob sich jemand für ein Kreuz oder einen Taufring angemeldet hat. Unserem Sohn hat der Onkel einen Taufring geschenkt, seinerzeit noch über Dawanda, eine eigene Anfertigung.

Und ein Sparkonto auf das er regelmäßig einzahlt.

Ja eine Kette bekommt er sowieso, das steht schon auf der Liste 😄 aber wollte noch irgendwas anderes einzigartiges 🙈

Unsere Tochter hat zur Taufe einen Baum von den Paten bekommen. Ich fand die Idee wunderschön, und er wächst auch gut in unserem Garten. Voraussetzung ist natülich, dass die Familie einen Garten hat.

Ja das haben sie aber das hat der erste Sohn schon bekommen, deswegen wollte ich nicht das selbe schenken.

Wir haben Geburtslichter Bekommen mit den Geburtsdaten. Fand die Idee total toll.
Und Armbänder mit den Namen.

Hast du da irgendwie ein Foto davon, von den Lichtern?

Der-tonkopf. De
Das ist die Internetseite

Huhu :)
Unser Sohn hat einen auf ihn getauften Stern geschenkt bekommen, das fanden wir total schön. (Ich bin totaler Astronomie-Fan und warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem wir zusammen den Stern suchen.)
Liebe Grüße!

Oh ja das hab ich auch schon gesehen, so eine Sternschnuppe aber kann die Eltern so schlecht einschätzen ob sie das auch toll finden oder doof

Warum kann dein Patenkind nicht das gleiche bekommen wie das deines Mannes? Wenn die Ideen gut waren würde ich sie wieder verwenden. 🤷‍♀️

Das hab ich mich auch gefragt 🤣 Wäre wohl die einfachste Lösung...

Weil sein Patenkind der kleine von seiner Schwester ist und jetzt sind wir beide bei seinen Bruder seinem kleinen.

ja und? Grade die Geschenke mit Beudeutung sind doch völlig ok wenn sie mehrere Kinder bekommen. Unser Patenkind hat eine personalisierte Taufkerze und ein Anhänger mit den Koordinaten seines Geburtsortes bekommen. Das würde ich auch jedem weiteren Patenkind schenken.

Top Diskussionen anzeigen