Patenkind schenken

Hey ihr lieben ich werde endlich Patentante 😍 und jetzt ist die Frage was schenkt man so zur Taufe. Würd gern was schenken was nicht jeder immer herschenkt aber was? 😄 ich hab mich so ausgpowert mit den Geschenken für meinen Mann sein Patenkind das mir nichts mehr einfällt 🤣

1

Frag die Eltern, ob sich jemand für ein Kreuz oder einen Taufring angemeldet hat. Unserem Sohn hat der Onkel einen Taufring geschenkt, seinerzeit noch über Dawanda, eine eigene Anfertigung.

Und ein Sparkonto auf das er regelmäßig einzahlt.

10

Ja eine Kette bekommt er sowieso, das steht schon auf der Liste 😄 aber wollte noch irgendwas anderes einzigartiges 🙈

2

Unsere Tochter hat zur Taufe einen Baum von den Paten bekommen. Ich fand die Idee wunderschön, und er wächst auch gut in unserem Garten. Voraussetzung ist natülich, dass die Familie einen Garten hat.

9

Ja das haben sie aber das hat der erste Sohn schon bekommen, deswegen wollte ich nicht das selbe schenken.

3

Wir haben Geburtslichter Bekommen mit den Geburtsdaten. Fand die Idee total toll.
Und Armbänder mit den Namen.

11

Hast du da irgendwie ein Foto davon, von den Lichtern?

15

Der-tonkopf. De
Das ist die Internetseite

4

Huhu :)
Unser Sohn hat einen auf ihn getauften Stern geschenkt bekommen, das fanden wir total schön. (Ich bin totaler Astronomie-Fan und warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem wir zusammen den Stern suchen.)
Liebe Grüße!

12

Oh ja das hab ich auch schon gesehen, so eine Sternschnuppe aber kann die Eltern so schlecht einschätzen ob sie das auch toll finden oder doof

5

Ein Kerzenständer mit eingravierten Initialen, Geburts- und Taufdatum. Später kann man auch Konfi und Hochzeit ergänzen. Die Kerze kann dann immer an den entsprechenden Tagen angezündet werden.

Ansonsten, wenn auch nicht sehr originell:
Kinderbibel
Kreuzkette (ich habe eine, wo auf der Rückseite die Bibelstelle meines Taufspruches eingraviert ist)
Taufspruch schön gestaltet, vllt. dazu eigene Wünsche passend zum Taufspruch
Kinderbesteck
Sparkonto, das es dann zum 18. gibt

Ich bin selber noch ohne Patenkind, plane dann aber, dem Kind auch etwas zu seinem Namen zu schenken. Wenn es von der Namensbedeutung her passt, einen eigenen Segenswunsch (Bei Leo, dass ich ihm wünsche, dass er immer stark, etc. ist), ggf. mit passender Bibelstelle, oder eine Vornamensurkunde von der GfdS (kostet allerdings 45 Euro).

6

Warum kann dein Patenkind nicht das gleiche bekommen wie das deines Mannes? Wenn die Ideen gut waren würde ich sie wieder verwenden. 🤷‍♀️

7

Das hab ich mich auch gefragt 🤣 Wäre wohl die einfachste Lösung...

13

Weil sein Patenkind der kleine von seiner Schwester ist und jetzt sind wir beide bei seinen Bruder seinem kleinen.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

von mir gibt es die Taufkerze und das Ketterl. Ein Sparkonto wo ich monatlich 5,- einzahle bis sie mal heiratet (bei uns zahlt man das Brautkleid tlw mit nämlich) und als Spielzeug für jetzt hab ich von Tchibo eine Arche Noah aus Holz gekauft. Das ist ein Förmchensteckspiel. Gibt es sicher auch bei Amazon.

Wir bekamen zur Taufe eine Kinderbibel mit beiden Testamenten (find ich toll) und ein Bibelspiel. Ansonsten halt Geld oder ne Goldmünze oder ein Spielzeug, dass nix Religiöses als Thematik hat.


lg lene

16

Ist mir grad noch eingefallen:
Ich weiß nicht, wie begabt du bist was Handarbeiten angeht: Meine Schwester hat von ihrer Tante zur Geburt oder zur Taufe einen bestickten Wandteppich bekommen.
Ist das eine Möglichkeit?
Normaler Stoff (bei meiner Schwester war es blau)
Name, Geburts- und/oder Taufdatum
ggf. Taufspruch (komplett oder nur Bibelstelle)
oder vllt. ein Bild (ggf. passend zum Taufspruch, wenn es da etwas gibt)

17

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Patenschaft :D!
Wie wäre es mit einem selbst gebastelten Erinnerungsbuch an die Taufe? Da könntest du schon ein paar Fotos einkleben und auch ein paar schöne Worte festhalten, die man sich dann immer wieder durchlesen kann?
Was ich noch sehr schön finde, sind Patenbriefe... die kannst du auch einrahmen und dann deinem Patenkind schenken.
Auch toll ist Schmuck, eventuell eine kleine Silberkette mit Gravur? :D
und natürlich der Klassiker sind Taufkerzen - ich weiß nicht wer die bei euch besorgt aber damals hab ich als Taufpatin eine organisiert. Da kann ich dir www.lucia-kerzen.de wärmestens empfehlen.:-)