Tod vom Vater, Geschwisterstreit, Erbe

Mein Beileid!
Ich würde mir einen Anwalt nehmen im Bezug auf das Erbe und das weitere Vorgehen mit der Räumung der Wohnung.

Da das neue Schloss offensichtlich mutwillig bearbeitet wurde, wäre das für mich versuchter Einbruch, also ein Fall für die Polizei. Das sollte auf jeden Fall dokumentiert werden.

Dann ist es umso wichtiger, sich fachlich beraten zu lassen.

Hallo.

Tut mir leid, was du alles erleben musst.... :-(

Ich würde gleich morgen früh einen Anwalt kontaktieren und (nach Absprache mit diesem) die Polizei einschalten wegen dem "Einbruch". Nicht, dass DIR das womöglich noch untergeschoben wird mit den verschwundenen Gegenständen und Bargeld. #zitter

Alles Gute!

Das Verfahren übers AG kann ewig dauern, sie muss aber schon in den nächsten Wochen Entscheidungen treffen, das ist das Problem.
LG

Das kommt wahrscheinlich auf das zuständige Amtsgericht an. Wir hatten zwei nahe Trauerfälle in den letzten 2 Jahren und die Amtsgerichte waren beide Male ziemlich zügig, wenn es darum ging, die Angelegenheit kooperativ zu erledigen.

Das mit dem Mietvertrag stimmt nicht. Den erbt man mit und muss ihn deshalb auch kündigen. Es gilt dafür eine Sonderkündigungsfrist von 3 Monaten.

Top Diskussionen anzeigen