Urlaub und Kindsmutter ist angefressen

Hallo.

Ich an deiner Stelle würde das Ganze ganz cool aussitzen. Soll sie doch alles neu berechnen lassen..... #augen

Ja denke ich mir auch, aber der Ärger darüber dass sie dauernd damit kommt bleibt.
Danke für deine Antwort :)

Ich wollte es auch dem Kind zukommen lassen, das wurde aber von der Mutter boykottiert. Es durfte und darf dieses Jahr nicht mit uns in Urlaub fahren.
Und ein Geschenk um
Mindestens 400€? Nein, wirklich nicht.

Danke für deine Antwort :)

Hat jetzt eigentlich nichts mit dem Thema zu tun - aber wieso dürft ihr das nicht? Hat die Mutter das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht? Meiner Meinung nach dürfte der Papa mit dem Kind auch nach Australien reisen, was er in seiner Umgangszeit macht kann doch der Exfrau deines Freundes egal sein?

Ihr tut mir leid. Alle. Die Ex, weil sie offensichtlich ein massives Problem hat, dein Mann, weil er so eine Ex hat, das Kind, weil es das ausbaden musst und du, weil du irgendwie da rein geraten bist...hoffentlich findet ihr da mittelfristig eine Lösung.

Oh wow, du bist sehr aufmerksam. Ja, ich hab meine geliebte kleine Katze auch vor kurzem (oder mittlerweile schon fast länger :( ) verloren. Diese zwei Schläge auf einmal waren mir einfach zu viel. Ich musste weg...

Und jetzt hab ich das Gefühl ich hab damit momentan alles schlimmer gemacht.

Danke für deine liebe Nachricht!

Es ist nur diese ewige streiterei, dieses ewige Anwälte-schreiben beantworten, Unterlagen raussuchen und schicken und und und...

Wie du sagst: positiv is, dass absolut nix rauskommen kann. Außer das mein Mann viel zu viel zahlt.

Danke :)

Traurig wenn sie sonst keinen Lebensinhalt hat, als wie presse ich den Ex aus.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie auch das Kind manipuliert.

Das würde mir zum einen Ohr rein und zum anderen rausgehen. Lass sie doch Theater machen, Neuberechnung anleiern, wen juckts...

Sie soll eine neuberechnung beantragen und er hält sich einfach daran, fertig (alles zusätzliche bleibt bei euch Fahrrad ect.) fertig.

Ich würde neu berechnen lassen und dann genau das nur noch zahlen.
Wenn dein Partner seinem Kind mehr geben möchte, kann er es ja direkt tun oder auf ein Sparbuch oder ähnliches.

Das finde ich einen super Vorschlag!

Äh, eine Reise nach Kalifornien ist sicher 400 euro wert und dann ist das halt das Weihnachtsgeschenk. Wenn das Kind mit in den Urlaub möchte, sollte die Mutter ihrem Kind dieses einmalige Erlebnis doch gönnen....

Top Diskussionen anzeigen