Katzenkot im Beet

Hallo zusammen,

hat jemand Tips gegen Katzenkot im Beet?
Wir haben in unmittelbarer Nachbarschaft 13 Katzen(?) wohnen, die regelmäßig in unsere Steinbeete machen😤 Verscharren klappt wohl aufgrund der Steine nicht, daher machen sie obendrauf. Ich bin es sooooo leid😡 Ich find es einfach widerlich, da auch unsere Kinder im Garten spielen......ich decke den Sandkasten ja nicht umsonst zu.


Jetzt habe ich bei Ama*on Ultraschall Geräte gefunden, die per Bewegungssensor reagieren und dann einen für Katzen unangenehmen Ton aussenden. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir ein Gerät empfehlen?
Diese Geräte sollen per Solar und mit Akku funktionieren....
Die Auswahl ist gigantisch und ich verliere da etwas den Überblick...

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße vom Hummelinchen

1

Steingarten weg, Blumenbeete rein und schon können die Katzen buddeln! Tuste sogar der Natur noch was Gutes...

3

Katzen würde ich bei mir auch nicht buddeln lassen. Wir haben zum Glück keine im Garten rum rennen. Liegt wohl auch, daran dass unser Hund die gnadenlos Jagd. Bin da ganz ehrlich, ich kann Katzen nicht leiden. Überall rennen diese Mistviecher frei rum. Geht gar nicht!
Ausserdem ist es mehr als eklig wenn die Katzen ihren Sch... Im Blumenbeet vergraben und man selbst dann vielleicht Blumen Pflanzen möchte.

5

Hallo! Das ist leider keine Option. Unser Garten ist riesig und Teilbereiche möchten wir einfach völlig pflegeleicht haben. Wir haben für die Natur, Tiere usw zusätzlich 800qm Wiese mit Obstbäumen, großen Sträuchern und Wildblumen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

woran machst du fest dass es sich um Katzenkot handelt? Bei mir leben z.B. Igel im Garten und meine Nachbarin meinte auch mal zu mir: ich möchte doch darauf achten dass meine Hunde UND meine Katze damals nicht in ihren Garten (meiner ist rundum kompl. eingezäunt) machen.... klar habe ich darauf geachtet aber die "Spuren" im Garten waren eindeutig von unserer Igelfamilie.

LG

4

Hallo! Ich hab die Übeltäter schon in flagranti erwischt, es ist also eindeutig🤣

18

Igelkot sieht fast genauso aus wie Katzenkot...... nur Katzen verbuddeln eigentlich ihre Hinterlassenschaften. Meine Nachbarin wollte mir auch was anderes erzählen..... und ich habe auch Katzen im Garten gehabt (und hatte auch selber welche) nur der Kot sah total anders aus.... ansonsten musst du dort mal gemahlenen Pfeffer ausstreuen dann geht dort kein Viecherl mehr sein Geschäft machen.

LG

7

Du kannst Knoblauch setzen, alle 1,5 Meter. Das sollte reichen. Eine Freundin, hält so die Katzen fern.

9

Hallo! Danke für deine Antwort. Meinst du Knoblauch als Pflanze (oh wei, wie sieht die aus?!) oder einfach frische Knollen vergraben und regelmäßig austauschen?

10

Ich glaube sie nimmt frische Knollen. Essig hilft auch, bezüglich Stein (wenn es regnet, ist der Geruch wieder weg). Hast du eine Ahnung, warum die Katzen zu dir kommen? Meine bleiben nur bei uns im Garten, maximal 2 Gärten weiter, aber da dürfen sie hin und zum „kotten“ kommen sie nach Hause und gehen ins Katzenklo 😂. Schon öfters gesehen 😂😂😂

weitere Kommentare laden
12

Bei uns ist es genau so. Alle im Neubaugebiet haben Katzen. Wir nicht. Dafür haben wir viel 💩 im Garten.
Ich spritze sie mit Wasser naß wenn sich sie erwische. Einige haben sich das schon gemerkt. Ich meine das der Ultraschall bei diesen Geräten auch für Menschen hörbar ist, das würde ich nicht ertragen.

49

Ja, dieses ultraschallgerät ist ekelhaft.
Bei uns in der Strasse gibt es 2 davon. Wenn man vorbeiläuft piepsen die Tag und Nacht.

Man sollte beim aufstellen dann schon drauf achten, dass die Dinger nicht direkt zum weg zeigen 🙄

15

Hallo

Ich hätte keine Freude an dir, diese Ultraschall Geräte zu kaufen.

Mir tun sie im Ohr weh. Die Katze der Nachbarin Intressiert es nicht.
Auch mit dem Hund, welcher ich ab und zum Hüten habe, reagiert nicht.
Obwohl ich es weis, zucke ich jedes mal zusammen, weil es so schrecklich hoch pfeift.

Lg nana

17

Hallo! Bei uns sind sie nicht mehr aufgetaucht seitdem ich Pfeffer gestreut habe!

19

Meine Katzen stört so ein Ultraschallgerät kein bißchen.
Mich selber aber extrem. Das ist (wohl nicht für alle hörbar, ich gehöre aber dazu) ein abartiges Geräusch. Alleine deswegen käme das nicht in Frage - aber wie gesagt, meine beiden Katzen und die beiden davor, hat das Gerät nicht interessiert. Und die 4 Nachbarskatzen die glauben hier zu wohnen auch nicht.

21

Kaffeesatz hilft auch! Und ist zudem noch ein guter Dünger für die Pflanzen

34

Ich hatte hier auch ne Katze die mir ständig die Beete kaputt gestrullert hat. Ist mir richtig auf den Geist gegangen und den Sinn einer Katze die eh den ganzen Tag draußen ist, versteh ich nicht.

Ich hab bei ama...on so Plastikmatten bestellt. Da gehen wie spitzen (nein, es sind keine spitzen Spitzen ;-) ) nach oben ab. Die reichen, damit das Tier nicht drauf tritt.

Ich konnte nach kurzer Zeit die matte wieder weg machen, weil die Katze gemerkt hat, dass mein Beet weh tut.

Zuvor hab ich katzenschreck, Pfeffer und knoblauch vergebens versprüht.

Lg

Top Diskussionen anzeigen