Hunde der ex machen nur probleme

Hallo leute. Ich würde gerne mal wissen wie ihr das seht, ich bin mittlerweile RICHTIG genervt und ein normales gespräch mit meinem partner darüber ist quasi unmöglich, obwohl ich mir wirklich meiner meinung nach berechtigte gedanken mache.

Also, die ex von meinem freund hat sich komplett aus dem staub gemacht mit fremdgehen lügen auswandern plötzlich schwanger von nem anderen bla bla bla. Also echt ne arschlochnummer. Ist ja auch banane. ABER sie hat ihr beiden chihuahuas hier gelassen und mein freund kümmert sich auch gerne darum.

So als wir susammenkamen hat mich das thema wenig interessiert sind halt 2 hunde da wen interessiert es.

Mittlerweile verbinde ich mit diesen hunden aber nurnoch negatives. Das hat sehr viele gründe.

Zum einen wurden die tiere dazu genutzt , von der ex, um immer wieder den kontakt herzustellen (warum hat sie die dann nicht einfach mitgenommen?🤷‍♀️) zum anderen sind die komplett verzogen. Hören GAR nicht was ich wirklich gefährlich finde weil "die müssen ja auch ohne leine laufen weil das finden die so toll" ist nur blöd wenn die nicht hören. Wenn wir spazieren gehen ist ein gespräch quasi unmöglich weil man alle 30 sek nach den hunden rufen muss. Bleiben mitten auf der straße stehen auch wenn autos kommen.

Es gab ne zeit wo jede nacht neben dem bett gejault wurde weil man reingehobe werden will. (Geht gar nicht)

Es wird in die wohnung gepisst geschissen und gekotzt.

Sie sehen auch einfach nur eklig aus un riechen und benehmen sich nervig, was meinen unmut über sie auch nicht besser macht. Ist ne promenadenmischung. Ich habe das jetzt immer so akzeptiert auch wenn es mich nervt, habe allerdings das ein oder andere an regeln eingeführt weil ich es super nervig finde wenn ich abendbrot esse und ich non stop angehault werde, weil die sonst immer am tisch gefüttert wurden.


Jetzt haben wir ein baby. Und jetzt sehe ich das alles nochmal ganz anders. Was ist wenn die kleine mobil wird? Super eklig mit dem ganzen kotzen und kaka machen drr hunde in der wohnung. Mein freund ist oft länger weg beruflich, den kann ich im zweifelsfall dann auch nicht dazu verdonnern das weg zu machen und das was ich am schlimmsten finde, die hunde sind nicht versichert. Und die hören auch eknfach nicht. So blöd kann man gar nicht denken und schon hat man da echt sein leben lang schulden weil in unfall passiert ist. Wir haben pläne mit haus etc... wäre alles für die katz wegen der hunde der ex. Und er verhätschelt die so furchtbar kein konsequentes verhalten. Was ist auch wenn er alleine mit baby und hunden spazieren geht und sie von der straße aufsammeln muss? Babywagen bleibt alleine stehen? Rollt evtl weg? Das sind jetzt schlimme gedanken aber man kann manchmal nicht so blöd denken wie es kommt. Verstehe nicht warum er die nicht an die leine nimmt. Bkn so genervt. Am anfang waren die auch immer im auto bei ihm als fahrer auf dem schoß oder fussraum 🙄 das konnte ich mit viel diskussion zum glück auch ändern. Man hat als hundehalter doch eine verantwortung. Neulich ist die eine einfach abgehauen und war weg.... as soll ich machen wenn es mir passier (sie schafft es manchmal sich aus dem geschirr zu winden) sorry ich werde nicht mit dem baby die halbe stadt absuchen.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter wie ich ihm begreiflich machen kann das das gefährlich ist und welche konsequenzen das hat. Zumal sie mich halt auch einfach nurnoch nerven. Aber gut das ist mein problem.

Aber das mit der hygiene mit baby und unfallrisiko da finde ich meine gedanken echt berechtigt und er tut das einfach ab. So nach dem motto... die kakan ja nicht mit absicht in die wohnung.... sorry mir egal ob mit absicht oder nicht. Das ändert nichts an dem haufen den sich meine tochter vill bald in den mund steckt 🙄 zumal hier teppich liegt. Das bekommst ja nicht wieder sauber. Zumal ich mit dem baby echt besseres zutun habe als hier noch die wohnung von tretmienen zu befreien.

Ich war echt anfangs neutral was die hunde betraf, mittlerweile habe ich nurnoch eine abneigung


Ahhh sorry für den langen text. Das musste zum einen mal raus zum anderen hat vill jemand eine idee wie ich ihm das verständlich machen kann? Oder wie man das regeln kann? Ich möchte ihn auch nicht dazu drängen die hunde wegzugeben. Das wäre für mich natürlich super, aber das ist den hunden u d meinem freund gegenüber unfair. Es muds dach eine lösung geben diefür uns passt 🙈

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
6

Ich finde es unglaublich.. 😢 Zuerst sind die Hunde ok, aber wenn man dann ein Baby bekommt, sollen sie am liebsten weg? Furchtbar. Wie wäre es einfach mit den Hunden Gassi zu gehen, damit die armen Tiere nicht in die Wohnung machen müssen? Wie wäre es eine Hundehaftpflicht abzuschließen? Das ist gar nicht mal so teuer. Und wenn dein Freund oft weg ist und es scheinbar nicht schafft die Hunde zu erziehen, warum machst du es dann nicht? Besorgt dir eine Schleppleine und trainiere mit ihnen. Kann sogar richtig Spaß machen..
Mir tun die Hunde einfach nur Leid
Übrigens habe ich zwei Kinder und einen Hund aus dem Tierschutz, der traumatisiert ist. Es gibt nix schöneres als Kinder mit Tieren aufwachsen zu sehen

11

Sehe ich absolut wie du! Die armen Tiere könnnen am allerwenigsten dafür. Die Hunde müssen endlich erzogen und artgerecht gehalten werden. Entweder hilfst du, TE, mit oder du ziehst die Konsequenz und gehst!

12

Das sind nicht meine hjnde, es war nicht meine entscheidung das sie bleiben jnd ich habe weder zeit noch nerven da groß erziehungsarbeig zu leisten... zumal man dafür an einem strang ziehen müsste. Und wer sagt das niemand mit den hunden geht? 3-4 mal am tag sind die gassi und trotzdem landet alles in der wohnung. Ich habe nicht gesagt sie sollen weg.... ich suche nacv einer lösung. Hjndehaftpflucht habe ich im übrigen angesprochen und wurye abgeleht. "Was sollen denn zwei so kleine schon für nen schaden anrichren" prinzipiell habe ich nicht gegen hunde mit kind aber die beiden... es funktioniert einfach nicht. Und ich sehe nicht ein warum ich mich jetzt hier mit hjndetraining und so beschäftigen soll... ich wollte die nicht... und als sich klärte das sie entgültig hier bleiben war ich dagegen. Aber gut habe es dann akzeptiert... aber um den rest soll er sich kümmern. Ich wollte keine hjnde punkt

weitere Kommentare laden
1

Kurz und knapp--ich würde darauf bestehen, dass die Ex die Hunde nimmt. Das ist alles kein Zustand. Vor allem mit der Unsauberkeit.
Wir haben damals als unser 1. Sohn auf die Welt kam auch eine der 2 Katzen abgegeben, weil sie nicht stubenrein war. Wir konnten sie gottseidank an einen Bekannten abgeben, der nebenbei Tierpsychologie studierte und ihr helfen wollte. Klappte aber nicht, sie blieb Zeit ihres Lebens stubenunrein.

4

Die alte lebt jetzt in ägypten... sonst hätte icv ihr die schon längst vor die tür gesetzt

8

Tja, Pech für die Hunde, Pech für die Ex. Vielleicht lassen sich die Hunde ja in liebevolle Hände vermitteln--aber die müssen raus! Da ist das Kind echt wichtiger, sorry.

weitere Kommentare laden
2

Wie kann man sich das vorstellen ?

Ihr habt Teppich und die pinkeln, kacken und kotzen da drauf ?
Wie kriegt ihr das sauber ?
Und wie oft kommt das vor ?

Für mich gäbe es da keine Diskussion, die Hunde müssen weg. Soll die ex sie doch wieder nehmen.

Nie im Leben würde ich es erlauben, dass mein Kind über den Teppich krabbelt wo die Hunde drauf machen.
Und wenn ihr das wegputzt - die Mittel sind ja voller Chemie und die hängt dann in dem Teppich. Dein Kind wird auch mal über den Teppich lecken oder hinfassen und seine Hände in den Mund nehmen.

Mir wäre es wichtiger, dass mein Kind in einem
Hygienischen Zuhause aufwächst, als dass es den verzogenen Hunden gut geht.

3

Sehe ich auch so!!!! Es ist kein gespräch möglich. Die ex lebt jetzt in agypten. Sonst hätte ich ihr die schon längst vor die tür gesetzt

84

Ich gehe Mal davon aus, da sie eh genervte ist auch nicht mit den Hunden raus geht. Nämlich mehr als 3 Mal am Tag. Normal, dass die Hunde irgendwann wohin machen...arme Hunde.

5

In Anbetracht der Tatsache, dass Du schon ein gemeinsames Kind mit Deinem Partner hast und Ihr anscheinend erst nach der Trennung von der Ex zusammen gekommen srid, sehe ich den Umstand, dass es ursprünglich die Tiere der Ex waren, als echt untergeordnetes Problem.

Dein Partner hätte nach ihrem Auszug Zeit genug gehabt, die Tiere zu erziehen. Offenbar will er das nicht. Das Problem ist also nicht die Ex, sondern Dein Partner. Von daher finde ich die Lösung "Tiere müssen zur Ex" überhaupt nicht naheliegend (und ja anscheinend auch nicht praktikabel, da sie im Ausland lebt).

Was verbindet Dein Partner emotional mit diesen Tieren, dass er auf diesem Auge so blind zu srin scheint?

7

Danke für den beitrag, Naja er hatte sie eben "mit" von welpe an da hag man schon eine bindung zu nem tier. Was er emotional damit verbindet ist ja aber auch für die problemlösung nicht wichtig.

29

Natürlich ist das für die Problemlösung wichtig. Für Dich sind es die Hunde seiner Ex. Für ihn sind es offensichtlich seine. Du bist mit einem Hundehalter zusammen gekommen, bezüglich Erziehung der Hunde ist also er Dein Ansprechpartner.

weitere Kommentare laden
9

Entweder es läuft nach Deiner Pfeife oder es ist auch komplett sein Ding und er muss sie mit zur Arbeit nehmen bzw in eine HuTa oder zu einer Pension bringen.
Wenn nicht, dann versichert er sie, lässt sie ordentlich durchchecken beim Doc, inkl. Impfen, Entwurmung, Blasencheck, zahlt Hundeschule für euch und natürlich erstmal eine Grundreinigung. Seine Entscheidung.

Will er beides nicht, kümmerst du dich um ein neues Zuhause für sie.
Du musst halt nur konsequent sein: Hundesitting deinerseits nur nach Deinen Regeln.

Die von Dir beschriebenen Probleme klingen wirklich nach völlig verzogen bzw unerzogen, das ist durchaus lösbar.

10

Auch wenn die Hundefreunde aufschreien, die Hunde wären bei mir schon im Tierheim. Die Kleinen sind recht gut vermittelbar. Der Besitzerin kann man sie nicht zurückgeben, Dein Freund hat weder Zeit noch Lust, sie zu Sauberkeit und Gehorsam zu erziehen, sie ordentlich zu versichern (unverantwortlich bei solch unerzogenen Hunden!!)und Du hast nun ein Baby, welches bald drunter leidet. Von Tierarztkosten/Krankheiten rede ich nicht mal.
Das Ganze ist einfach richtig unappetitlich, ja eklig. Nein, das ist nicht unfair, denn Du hast die Hunde ja nicht angeschafft sondern sollst nur ausbaden, was andere verbockten.
Noch geht Baby vor Hund. Überhaupt nichts dagegen, wenn man einen langjährigen, sauberen und gut erzogenen Familienhund hat, da passt auch problemlos ein Baby dazu - aber in Deinem Fall - nein danke, da wäre ich unnachgiebig. Du hast es ja versucht, war aber wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt bei so nachlässiger "Erziehung".
LG Moni

15

Danke...

18

Ich bin Hundefreund und schreie nicht auf ;)
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass Tierheim die Lösung ist. Je nach Tierheim kostet die Abgabe mehrere 100€ je Tier oder wird sogar gleich abgelehnt. Eine Pflicht gibt es nur für Fundtiere.
Aber es gibt bestimmt einen oder mehrere Chihuahuas in Not/Kleinhunde suchen zuhause etc.pp. Vereine/Gruppen - dort sollte man sie gut an Rassekenner unterkriegen.

Denn ungepflegte und nicht stubenreine Schosshunde sind nicht wirklich hoch im Kurs bei Tierheimen.

weitere Kommentare laden
13

Hi, erstmal würde ich die Hunde versichern. Dazu einfach ins Internet gehen, Vorvertrag ausfüllen ihn unterschreiben lassen; an dieVersicherung schicken: fertig.
Ansonsten musst du dich halt mit deinem Mann einigen, wie ihr die Hunde erziehen wollt. Ich würde ihn dezent darauf hinweisen, dass du meistens mit den Hunden alleine bist und du demnach auch Forderungen an das Verhalten der Tiere hast. Es sind nunmal nicht mehr die Hunde der Ex sondern deine. Und dann würde ich zur Hundeschule gehen. Ansonsten abgeben.
Lg TanteLillifee

14

Hi, da wird einem beim Lesen schon ganz anders. An deiner Stelle hätte ich die Hunde schon längst ins Tierheim gegeben.

16

"Sie sehen auch einfach nur eklig aus un riechen und benehmen sich nervig"

Bitte WIESO bist du zu ihm gezogen mit SO einer Einstellung ggü. den Tieren? Sowas könnten andere übrigens auch über dein Baby denken, die kotzen und kacken auch die ganze Zeit und sehen auch nicht super aus!

22

Soll man das halt von meinem baby denken. Und?

Ich mache das gelingen meiner psrtnerschaft nicht von den tieren abhänhgig wo sind wir denn.

47

Was für ein Vergleich.
Mein Kind hat nie gekotzt und geknackt hat es in die Windel und nicht auf den Teppich.

weitere Kommentare laden