Wie groß sind eure 13 jährigen?

Mich würde interessieren, wie groß eure 13 jährigen Jungs sind. Mein Sohn gehört zu den Kleinsten in seiner Klasse, das ärgert ihn selbst sehr. Auch sein bester Freund, der erst 12 ist, ist um einen halben Kopf größer. Mich stört es natürlich nicht und ich sage ihm immer, dass er noch wachsen wird 😉 würde mich trotzdem mal interessieren...
Er ist 145 cm und 35 kg schwer.

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo !

Kann verstehen, dass es ihn ärgert.
Mein Sohn ist 14 (seit 2 Monaten) und ist 178cm. Als er gerade 13 war, war er 164cm. Das weiß ich noch genau weil er da einen neuen Pass brauchte.

4

Oh er ist schon sehr groß :) ja es ärgert ihn sehr, die Nachbarn (9 und 10 Jahre) sind ca gleich groß wie er...

2

Mein Sohn ist 12 und aktuell 167 cm groß, 49 Kilo schwer, Schuhgröße 41.

Sein bester Freund ist einen Kopf kleiner.

LG Claudi

5

Die Füße von meinem Sohn sind verhältnismäßig groß :) da trägt er schon 38...

3

Hallo,

das ist doch das Alter, wo die Jungs erst beginnen, so richtig zu wachsen.
Mein Sohn war an seinem 13. Geburtstag 1,63 m groß. Jetzt ist er 14,5 Jahre alt und hat 1,80 m.....

Gruß, Lena

6

Da hast du recht, er wird bestimmt bald in die Höhe schießen :)

7

Mein Sohn wird im Dezember 13 und ist aktuell 160cm und Schuhgröße 43..unglaublich wie schnell die wachsen..

8

Hallo,

bei der Größe kann ich verstehen, dass er sich „ärgert“.
Meiner ist 9 und 1,42 m groß.

Wie groß seid ihr denn? Wart ihr in dem Alter auch eher kleiner und seid „spät“ gewachsen?
Dein Sohn macht auch noch seinen „Schuss“.

VG

10

Wir sind eigentlich normal groß, ich 169cm, er 175cm. Ich war in dem Alter schon fast ausgewachsen 😅
Er ist ein Frühchen, 3 ganze Monate zu früh... Vielleicht liegt es daran 🤷🏼

9

Meiner wird im August 13, und war beim letzten Messen 1,60. Er wiegt ca. 50 kg.

11

Ich kann seinen Ärger nachvollziehen...

Unser Sohn ist 10, ist jetzt 1,53 m groß und hat Schuhgröße 40... Er ist sehr groß für sein Alter, das sticht schon sehr raus...

Ich denke, im Alter deines Sohnes sticht eben das Kleinsein sehr raus und das ist leider ein blödes Alter für solche "Defizite", auch wenn er ja selber nichts dafür kann...

LG

16

Er wünscht es sich sehr, größer zu sein. Sein jüngerer Bruder ist 8 Jahre alt und bereits 132 cm groß... da fehlt nicht mehr viel.
Aber ich glaube auch, dass er bald hochschießen wird. Er ist auch noch überhaupt nicht in der Pubertät - zumindest nicht körperlich.

33

Hallo,
1,53 m für einen 10jährigen finde ich nun nicht aussergewöhnlich gross. So gross waren sehr viele Jungs in der Klasse unseres Kleinen. Auf dem Abschlusfoto der 4. Klasse fällt richtig auf, dass unser Kleiner mit seinen 1,50 m eher zu den Kleineren gehört.
LG
Elsa01

weiteren Kommentar laden
12

Hey,

mein Sohn ist im Juni 13 geworden. Letzte Woche war er 1,75 m groß und wiegt 50 kg.

17

Mein Sohn wurde auch im Juni 13 :)
Wahnsinn, dein Sohn ist ja schon sehr groß ☺️

13

1,78 und jetzt Schuhgröße 44. Gewicht weiß ich nicht.
In seiner Klasse ist er aktuell der größte. In der 5 Klasse war er voll im Durchschnitt. Einen Jungen der fast so groß ist wie er gibt es, der war zum Anfang der kleinste.
Mein Sohn ist körperlich aber nun auch schon voll in der Pubertät.

Top Diskussionen anzeigen