Kindersitz im Wohnmobil

Meine Tochter fährt morgen mit den Großeltern ein paar Tage mit dem Wohnmobil weg. Wir haben gar nicht an den Kindersitz gedacht. Nun kam mir die Frage auf wohin damit im WoMo? Sitz hat ISO Womo aber nicht. Kann ich ihn auch hinten befestigen oder muss er nach vorne?
Wo stellt ihr die Sitze hin?

Ich danke dir für die Antwort.
Wir haben einen vorwärtsgerichteten Sitz (unsere Tochter ist schon fast 9) der einen Drei-Punkt-Gurt benötigt. Was hinten im WoMo ist, weiß ich gar nicht genau. 🤔
Blöd, das ich da jetzt erst drüber nachdenke.

Eigentlich wäre mir glaube ich vorne am liebsten, da die Rückbank ja zum Schlafen umgebaut werden muss. Ich möchte vermeiden, dass der Sitz hinundher bewegt werden muss damit er nicht verstellt wird. 🙈

Hallo
Auch dir danke ich für die Antwort. Nur eine Erhöhung kommt nicht in Frage. Das sind absolute Ausnahmen innerorts (natürlich kann da auch was passieren), aber für gut 3 Stunden Fahrt Autobahn im Ferienverkehr für mich keine Wahl.

Kann ich verstehen. Ich finde normale Sitze auch besser. Aber unsere ist dafür auch einfach schon zu groß.

Danke für deine Antwort.
Natürlich kennen sie ihr WoMo am besten, haben aber keinen Plan von Kindersitzen. Und ja meine Tochter beschwert sich wenn der Sitz nicht passt. Nützt aber nix wenn ihn keiner wieder richtig einstellen kann.
Ich denke er wird auf den Beifahrersitz kommen. Da kann er dann den Urlaub über stehen bleiben.

"Nützt aber nix wenn ihn keiner wieder richtig einstellen kann."

Unsere Klasse 2/3-Sitze haben genau einen Hebel, um das Kopfteil rauf und runter zu schieben. Das sollten doch auch die Großeltern schaffen?

Unsere Tochter saß im MaxiCosi Tobi im WoMo. Den konnte man auf einer Bank hinten am Tisch mit dem Dreipunktgurt befestigen.

VG Isa

Hallo,
was meinst du denn mit verstellen? Bei den Sitzen für fast 9 jährige kann man doch höchstens die Rückenlehne hoch und runter machen? Das geht doch mega einfach. Und befestigt wird er mit dem Gurt... auch einfach. Meinst du nicht, dass du das deinen Eltern erklären kannst?
Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen