24

Hallo,

wir haben drei Kinder, die Älteste 6 Jahre alt, der Jüngste 6 Monate und es wird bei den dreien bleiben, obwohl wir uns ursprünglich mal 4 oder 5 gewünscht haben.

Die Gründe:
Der Kleinste hat mir schnell gezeigt, dass Kinder wahnsinnig unterschiedlich sein können und dass kein Kind "nebenher läuft".

Ich schaffe es nicht 4 Kindern gerecht zu werden.

Ich stelle mich nun seit 6 Jahren wahnsinnig hinten an und irgendwann ist damit Schluss. Ich möchte mich wieder viel mehr verwirklichen.

Und tatsächlich fühlen wir uns jetzt auch komplett.

Würde ich ungeplant schwanger werden, wäre das kein Weltuntergang. Wir könnten es finanziell und platztechnisch stemmen, aber darauf anlegen würde ich es nicht.

LG

25

Hey,

würde es passieren: gern gesehen :-).
Finanziell, Haus, Auto: Kein Problem
Geplant? Nein.
Warum?
-Ich bin jetzt 44
-Wir sind mit 3 Kindern gut ausgelastet (nervlich, zeitlich)
-Wir freuen uns auch schon wieder auf unsere Zeit zu zweit und schmieden Pläne fr dann

Von daher: Alles schön so!

26

So ich hab nur ein Kind und dabei BLEIBT ES. Um Himmel Willen nicht noch eines zwinker.

Wir wollten früher auch mal 2 Kinder oder wenns halt passiert eben 3. Ich bekam das Erste mit den Zugaben Autismus und ADHS. Auch bei meinem Mann ist nicht alles 08/15 wie rauskgekommen ist. Ich hatte nach der Geburt Depressionen und NULL BOCK das Ganze nochmal mitzumachen. Somit hab ich nur 1 Kind will mich schon lange sterilisi. Ich liebe mein Kind aber mehr Kraft hab ich nicht.

Und wie manche schreiben finde ich Babys zwar niedlich aber Entzückensschreie krieg ich auch nicht bin froh das ch sowas nicht nochmal habe.

Ela

27

Hallo, ich bin krank mit teilweisen schweren Schüben. Ein weiteres Kind wäre unverantwortlich.

Gruß Sol

28

Hallo,

wir sind mit unseren zwei Kindern und überhaupt mit unserem jetzigen Leben zufrieden. Wir wollten aber immer nur zwei eigene Kinder.

Ursprünglich wollte ich immer noch ein oder zwei Kinder zur Pflege aufnehmen oder sogar adoptieren. Von dem Gedanken haben wir uns verabschiedet, obwohl ich ihn immer noch sehr schön finde. Aber das ist keine Aufgabe nur für mich, sondern für die ganze Familie - ich weiß nicht, ob ich das meinen Kindern zumuten kann. Ich kenne Pflegekinder, die sehr viel Zeit und Nerven rauben und bin nicht sicher, ob wir dem wirklich gewachsen sind. Also lassen wir es.

LG

29

Wir haben zwei Kinder (3 und 7) und möchten definitiv kein drittes mehr haben. Das liegt zum einen an unserem Alter (42 und 48), da wir nicht mehr die Nerven für Babygeschrei hätten. Zum anderen hat mein älteres Kind Epilepsie und ADHS, was natürlich im Alltag eine große Belastung für uns ist. Außerdem ist das Vererbungsrisiko bei der Epilepsie so hoch, dass wir es als unverantwortlich empfinden würden, noch ein weiteres Kind zu bekommen. Hinzu kommt, dass wir keine familiäre Unterstützung haben und es so schon schwierig füruns ist, Beruf und Familie zu vereinbaren.

30

Ich hätte eigentlich sehr gerne noch ein zweites Kind. Ich muss aber gestehen, das ich da noch sehr hin und her gerissen bin.
Meine kleine wird 4 Monate und eigentlich geht mir das groß werden viel zu schnell und ich würde sehr gerne nochmal schwanger sein, da ich es sehr genossen habe.
Andererseits sehe ich bei meiner Schwester, wie anstrengend das sein kann. Das große Kind muss ik die Kita, das kleine schläft noch, der Mann schon arbeiten. Was tun? Das Baby wecken, dieses ist dann nörgelig, weil es noch nicht fertig war mit schlafen. Der große muss aus der Kita abgeholt werden, das Baby schläft, der Mann noch immer auf der Arbeit also wieder das Baby wecken.
Nachts schlecht schlafen und trotzdem morgens um 6 vom großen geweckt werden, nichts liegen bleiben.
Außerdem spielen die Finanzen da auch mit rein. Elternzeit kann ich mir nur 1 Jahr erlauben und das auch nur mit Einschränkungen. Beim 2 Kind wäre das dann undenkbar.
Emotional möchte ich noch eins, rational gesehen nicht.
Außerdem will mein Mann kein 2 Kind. Er sagt ganz klar, das es noch ein geplantes nicht gibt.

31

Ich habe zwei Kinder, jedoch mit einem großen Abstand (10 Jahre). Nach diesen 10 Jahren, war ich dann mal wieder bereit dafür mich so ziemlich einzuschränken. Vorher hätte ich es mir überhaupt nicht vorstellen können. Es bleibt auch definitiv bei zwei, auch wenn meine Beweggründe egoistisch erscheinen. Ich liebe meine Kinder, der Gedanke daran zwei Kleinkinder zu haben löst in mir Schrecken hervor 😁

Ich war und bin überhaupt keine babymama gewesen und ein weiteres Kind wäre mir ehrlich gesagt zu stressig, zu fremdbestimmt, zu teuer, zu laut und ahhh...die ganze Wäsche😵😂

Ich bin glücklich so wie es ist❤️

32

Wir haben eine Tochter (14 Monate) und dabei wird es definitiv bleiben.

Ich wollte eine Zeit lang gar keine Kinder. Ich bin absolut kein Baby-/Kindermensch😆 Ich liebe sie wirklich über alles, aber nein, ich würde kein zweites Kind „aushalten“. Mein Mann und ich haben eine viel kürzere Zündschnur als andere Eltern. Ich bewundere die Eltern mit vielen Kindern und ihrer riesen Geduld😍

Die Schwangerschaft war leider auch ganz schlimm. Ich lag so oft im Krankenhaus wegen Blutungen und verkürztem Gebärmutterhals. Jetzt mit Kleinkind daheim wäre der Gedanke einfach unvorstellbar für mich 😭

Vom Platz her und finanziell wäre es kein Problem. Wir finden es zu dritt aber wirklich perfekt😍 Ich würde zwei Kindern bestimmt nicht gerecht werden können.

33

Wir sagten ursprünglich es werden 3 oder 4 ... haben Zwillinge plus eins nach 22 Monaten..:: rational wäre es schlechter für die Kids usw - aber entscheidend war das gemeinsame Gefühl - so isses perfekt! Besser könnte es einfach nicht werden.