Wer hat sich bewusst gegen weitere Kinder entschieden, warum?

Mahlzeit!

Hier taucht ja öfter die Frage nach einem weiteren Kind auf. Meist fiel mir die letzte Zeit auf, dass hier gefragt wurde, ob man ein 3.Kind bekommen sollte.

Aber ganz egal das wievielte Kind es ist. Wer von euch hat bereits Kind/er und sich gegen ein weiteres Kind entschieden? Ganz bewusst.

Was waren eure Gründe?
Finanzielle bzw. Materielle, zu wenig Platz? emotionale Gründe, habt ihr euch "vollständig" gefühlt?

Und habt ihr irgendwann diese Entscheidung doch bereut?

Ich habe echt Respekt vor deiner Ehrlichkeit. Das ist ja nicht oft der Fall. Besonders dass du sagst, dass du nicht so ein kindermensch bist. Darf ich fragen, ob du dein erstes Kind manchmal bereust? Wenn dir die Frage zu persönlich ist musst du natürlich nicht antworten.

Wir haben drei und ich bin mit Nerven und Geduld am Limit.
Wenn sie alle wären wie Sohn1 könnten es meinetwegen auch doppelt so viele sein, aber der Mittlere zählt doppelt und der Jüngste mindestens dreifach;-).

Bei mir zählt der mittlere 3fach 😂 die jüngste noch 2fach. Mal schauen wie sie sich entwickelt 😊

Immer ein bisschen tröstlich, wenn es woanders auch so ist.

Das ist hier auch so 😂. Der Mittlere zählt doppelt und die Kleine dreifach.

GENAU SO ist es bei uns auch, die kleinste vielleicht eher fünffach 😂

Hier genau so nur das es bei uns unsere erste (9)ist die 3 Fach so schlimm ist wie ihre 3 kleineren Schwestern (6,3 und 16 Monate) zusammen #rofl

Hier genau so nur das es bei uns unsere erste (9)ist die 3 Fach so schlimm ist wie ihre 3 kleineren Schwestern (6,3 und 16 Monate) zusammen #rofl

Top Diskussionen anzeigen