"Erstlingseltern"

Auch da ist wohl was dran. Jetzt wo du es sagst, ich kann mich nicht erinnern, das so jenseits dem Kindergartenalter gesehen zu haben. Im Schulalter sind es, wenn überhaupt, andere Themen die gebracht werden.

Falls das nicht klar ist. Das ging in die Richtung „Warte mal ab bis dein Kind so alt ist“. Sie hat neben dem Kind ein Grundschulkind.

"Generell habe ich noch nie so viel Missgunst, Belehrung, Be-/Verurteilung, Lästereien, Vergleiche etc. erlebt wir unter Müttern"
Das stimmt, wahrscheinlich ist das was ich beschreibe, einfach nur eine Sache von vielen.

Mir fällt eher generell auf, dass Mütter untereinander (bewusst und manche sicher sogar unbewusst) einen ordentlichen Konkurrenzkampf verspüren.
Es ist so schön einfach über andere zu urteilen. Bloß nie sich selbst reflektieren...

Das stimmt. Oben hat jemand geschrieben, dass das was ich anspreche, vor allem im Kleinkindalter vorkommt. Später sind es wohl einfach andere Themen, aber das Prinzip ist das gleiche.

Jetzt weiß ich was mir bei meinem Beitrag gefehlt hat #pro
Dieses Warte mal ab finde ich auch richtig schlimm und das wird irgendwie immer extremer. Ich denke da mittlerweile nur noch genau, und danach kommt der Weltuntergang..

Vielleicht könnte man damit eine Sekte gründen. Die meisten machen doch auch "warte mal ab" und der Weltuntergang ist auch immer dabei 🤣🤣

lg lene

Zählt eine Zombie-Apokalypse eigentlich als Weltuntergang?😆🤔
Wartet Mal ab dann laufen wir alle tot durch die Gegend und belehren uns gegenseitig das Menschenfleisch ja viel nahrhafter ist als Tierfleisch🤣🤣🤣

Und viel Klimafreundlicher 😁

Ich rede nicht gern mit anderen Müttern, weil es meistens irgendwo hakt. Entweder Erziehung ist nicht gleich oder Werte sind anders, die eine hat 3 und ich nur 1 und sie meint, sie weiß es besser...
Da mag ich kinderlose lieber 😊

Als ich noch kein Kind hatte, hieß es ständig: warte mal ab bis duuuu ein Kind hast! Und als ich dann ein Kind hatte: also ein Kind ist kein Kind! Das weiß man erst wenn man zwei hat!

Wieviele Kinder sind denn der heilige Gral der Allwissenheit? ;-)

Ich habe nur 1 Kind und mir gehen die ganzen Mehrlingsmüttern mit ihren Kommentaren und Ratschlägen auf die nerven. Manchmal hab ich das gefühl als Mutter mit nur einem Kind wird man gar nicht ernst genommem.

Top Diskussionen anzeigen