Welches Geschenk für ein junges Brautpaar? Bitte um Tipps

Hallo ihr Lieben, in unserer Verwandtschaft heiratet in ca 3 Wochen ein junges Brautpaar. Mein Mann und ich kennen die zwei zwar schon, aber nur flüchtig. Wir würden gerne dem Jungen Brautpaar ein Geschenk machen. Ca 60 € sollte das Geschenk kosten. Habt ihr Ideen /Tipps? Bitte nichts selbstgebasteltes oder sowas. Da bin ich nicht gut darin. :)
Wie gesagt wir kennen die Personen nur vom Sehen.

1

Geld im Umschlag

2

Geld ist immer am besten. Gibt doch viele süße Sachen, die man nicht unbedingt basteln muss.
Bilderrahmen wo das Geld rein kommt oder spardosen.

3

Geldgeschenke finde ich persönlich nicht sehr schön. Als wir damals geheiratet hatten, hat das zukünftige Brautpaar uns auch ein schönes Geschenk gemacht. Daher möchten wir keinen Gutschein oder kein Geld schenken.

4

Naja aber wenn man das paar nicht gut kennt, finde ich ein "persönliches" Geschenk schwierig.
Bevor man was schenkt was nicht zum paar passt, dann doch lieber Geld.
Da es sich um Verwandte handelt könntet ihr euch mit anderen aus der Familie besprechen oder sogar zusammen was schenken.

weitere Kommentare laden
8

Wie wäre es denn wenn ihr ihnen ein selbstgemachtes Kochbuch schenkt. D bauchst du nur eine docke Kladde mit Blanko- Blättern. Dann druckst du die ezepte aus und klebst sie ins Buch. Wenn du nicht genug hast frag doch in deiner Familie und Freundeskreis nach Rezepten. .

Wenn man sehr viel zeit vorher beginnt, kann man das Buch auch reihum geben, damit jede/r Gast/familie sein Lieblingsrezept reinschreiben. Aber das scheint bei euch etwas zu kurzfristig.

9

Oh Gott das ist leider überhaupt gar nichts für mich. Für sowas habe ich wirklich keinen Nerv. Aber vielen Dank trotzdem für den Tipp. :)

Haben uns jetzt entschieden. haben gerade etwas bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe :)

10

Als wir geheiratet haben haben wir einen Gutschein zum Essen gehen bekommen. So etwas finde ich (angesehen von Geld) ganz gut. LG

11

Geld in einen Umschlag.
Das ist dad beste Geschenk

12

Hallo,

Was wünschen sie sich denn? Oftmals schreiben Paare das auch in die Einladung, haben wir sowie viele andere auch gemacht. Ansonsten, wisst ihr zufällig, ob es Flitterwochen gibt? Und wohin? Dann könnte man thematisch dazu vielleicht ein paar Kleinigkeiten schenken, wir haben zu unserer Hochzeit eine Kiste mit irischen Goodies bekommen, weil die Reise nach Irland ging, das war total cool. Da kann man dann auch ein bisschen Geld schön reinschummeln. Die Reisekasse aufbessern ist immer gut.
Bauen sie? Ziehen sie um? Renovieren sie? Dann würde thematisch dazu doch was passen. Haustiere? Spezielle Hobbies? Wenn es Verwandschaft ist, könnt ihr ja vielleicht auch mal die Braut-/Bräutigamseltern ausfragen.
Hoffe, ihr findet was Schönes! Viele Grüße 😊

13

Hey

Ich würde Geld schenken.
Du schreibst junges Brautpaar.
Anscheinde bis du schon etwas älter als das Brautpaar. Das bedeutet, sie hätten vllt garnicht die Möglichkeit was anderes bzw Geld zu verschenken an eurer Hochzeit.
Auf allen Hochzeiten wo ich war, ich selbst habe erst geheiratet und bin auch in diversen Gruppen über Hochzeiten wird sich fast ausschließlich nur Geld gewünscht.
Ich finde es hat wenig mit persönlich oder unpersönlich zu tun.
Wir haben zu 90 % Geld erhalten und konnten mit den ach so gut gemeinten persönlichen Geschenken einfach nichts anfangen.
Also mein Tipp, schenkt Geld, das wird am besten ankommen😊

Liebe Grüße

14

Wie gesagt Geldgeschenk kommt halt für uns nicht in Frage. Aber trotzdem danke für deine Tipps. Wir haben jetzt was schönes im Internet schon bestellt.

15

Was wurde es denn?

VG Isa

16

Frag doch nach, Brautpaare haben doch in der Regel eine Liste mit Dingen, die sie sich wünschen, wo auch kleinere Dinge dabei sind.
Ansonsten vllt. als Zweckgebundenes Geldgeschenk - das kann man dann ja auch hübsch verpacken.
Oder einen Gutschein für ein Restaurant in ihrer Stadt, einen erholsamen Nachmittag in einem Spa (als Paarzeit, warum nicht;-)), o. Ä. Guck doch mal, was es in ihrer Stadt so an "Aktionen" o. Ä. gibt.

17

Ich kann verstehen, dass ihr kein Geld schenken wollt. Das machen wir auch immer ungern und nur wenn explizit gewünscht.

Als wir letztes Jahr geheiratet haben hatten wir eine Liste zusammengestellt, was wir uns wünschen. Wenn die Leute dann gefragt haben, haben wir Ihnen ein Geschenk aus der Liste genannt, wo wir dachten, dass es in ihr Budget passt und sie das richtige finden können.

Ich würde einfach mal beim Brautpaar nachfragen. Sie haben sich vielleicht auch schon Gedanken gemacht.

Ansonsten finde ich den Vorschlag für einen Gutschein für eine Therme auch gut. Haben wir auch bekommen und uns drüber gefreut.