Keine Absage

Hallo ihr Lieben!

Meine Nichte hatte vor zwei Wochen Geburtstag. Letzte Woche wurden wir von meiner Schwägerin für gestern zur Feier eingeladen.

Ich war gestern Abend kurz bevor wir zu meiner Schwägerin fahren wollten bei meiner Schwiegermutter. Da fragt sie ganz erstaunt was wir denn hier machen. Ich habe dann gesagt, dass ja heute die Geburtstagsfeier von ... ist und wir gleich weiter fahren.

Meine Schwiegermutter hat mir dann erzählt, dass die Feier nicht statt findet weil die Schwiegereltern meiner Schwägerin keine Zeit haben und das aber schon seit Tagen bekannt ist.

Wir sind die einzigen aus der Familie denen niemand Bescheid gesagt hat. Ich bin wirklich enttäuscht und sauer. Sie hätte wenigstens anrufen können.

Reagiere ich über?!

Danke für eure Meinungen...

1

Hast Du mit deiner Schwägerin gesprochen? Vielleicht war zwar die offizielle Feier abgesagt, aber sie wollten euch schon gerne zu Besuch haben... ?

3

Nein ich habe sie nicht angerufen.

Meine Schwiegermutter hat aber schon gesagt das sie wahrscheinlich vergessen hätte uns abzusagen.

Wenn wir trotzdem hätten kommen sollen hätte sie vermutlich gestern Nachmittag noch bei uns angerufen bzw eine Nachricht geschickt.

4

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber sowas verstehe ich nicht. Wieso ruft man nicht sofort an und fragt: "Habt ihr nicht vergessen uns was zu sagen...?"

Und dann gibt es ja diverse Varianten:

1. Sie hat euch wirklich vergessen. Nicht aus Respektlosigkeit oder weil ihr für sie unwichtig seid, sondern weil sie ein Mensch ist und Menschen Dinge vergessen. Sie entschuldigt sich und gut ist.

2. Ihr solltet eigentlich schon zu Besuch kommen, aber eben ohne große Feier. Auch ok.

3. Sie sagt dir, dass sie keine Lust hatte euch Bescheid zu geben, sie dachte, ihr würdet gerne mal umsonst durch die Gegend fahren und überhaupt seid ihr blöd. Dann darfst du dich aufregen. Aber mal ehrlich? Wie wahrscheinlich ist das?

weiteren Kommentar laden
2

Hast Du sie wenigstens angerufen? Vielleicht wollte sie gerne mit Euch alleine trotzdem feiern?

6

Und da ruft man nicht an und fragt nach?

Versteh ich nicht

9

Nein ich habe nicht angerufen weil meine Schwiegermutter schon gesagt hat das sie vermutlich vergessen hat uns Bescheid zu geben.

Sie hat sich aber auch nicht gemeldet und uns "vermisst".

Ich verstehe außerdem nicht warum ich nachfragen sollte warum sie nicht Bescheid gegeben hat. Sie hat eingeladen. Da sehe ich sie auch in der Pflicht Bescheid zu geben wenn es nicht passt.

Wenn ich auf jemanden warte und derjenige nicht kommt rufe ich an bzw schicke eine Nachricht. Da kam aber nichts...

10

Aber sie hat doch nicht auf euch gewartet, denn sie ging ja davon aus, allen Bescheid gesagt zu haben.
Ruf einfach an und frag warum die Feier nun doch nicht war. Ist doch nicht so schwer?
Außerdem habt ihr dich sicher eh Interesse daran bald vorbei zu kommen um eurer Nichte das Geschenk zu geben?

weitere Kommentare laden
7

Und an ist es ich leichter sich hier aufzuregen, als einfach mal anzurufen und nachzufragen was los ist? Naja, wenn man sonst keine Sorgen hat, versucht man gern einfach allen was schlechtes anzudichten... 🙄

8

Hi, schließe mich der Meinung der anderen an! Vlt wollte sie ja die Schwiegereltern nicht dabei haben? Schon mal daran gedacht? Dass sie lieber mit Euch allein feiern wollte? In jedem Fall würde ich fragen, was los war...

11

Hi du! Also ich kann ja noch verstehen das du dich wunderst und es schon blöd ist für dich. Aber ich weiß auch nicht wie das Verhältnis sonst zueinander ist bei euch. Ich würde jedenfalls erstmal nachfragen ob man euch vergessen hat weil du es nur zufällig erfahren hast. Möglicherweise sollte es euch ja auch jemand ausrichten ( könnte immerhin sein) und hat es vergessen.

Ela

12

Da wäre ich auch stinkig und würde das direkt klären.

13

Ich wäre trotzdem losgefahren. Immerhin hat EUCH niemand abgesagt. Da gehe ich davon aus, dass man euch doch da haben wollte 😉

16

Also ICH wäre dennoch hingefahren. Wenn ich eingeladen werde und mir von der einladenden Person nicht persönlich abgesagt wird, zählt die Einladung nach wie vor für mich. Ich verlasse mich nicht auf Gerede von Dritten.

Top Diskussionen anzeigen