Was zur Taufe anziehen.

Am Samstag wird mein Neffe getauft, und jetzt weiss ich nicht was ich anziehen soll. Es wird danach noch gegrillt bei meiner Schwester im Garten, ich kann mich allso nicht nochmal umziehen.
Ich wäre dankbar für eure Tipps.

1

Warum kannst Du Dich nicht notfalls im Haus deiner Schwester umziehen, wenn sie bei sich im Garten feiert?

Es soll wieder heiß werden.
Ein luftiges Sommerkleid oder eine leichte Kombination reichen sicher aus, wenn die Feier aus Grillen besteht. Dazu Fläche Riemchensandalen oder Bast-Keilsandalen.

Kirche ist längst nicht mehr so streng wie es früher war oder wie es immer noch nachgesagt wird.
Solange Du nicht wirklich halb nackt wie für Strand oder Strandbar ankommst, geht heutzutage alles.

2

Danke für den Rat.
Weil ich es nicht weiss ob sie es zulassen würden. Ich hab meine Schwester seit über 8 Jahren nicht mehr gesehen, hatten nur über Whatsapp Kontakt.
Deshalb wohnen wir dort auch in einem Hotel das ist aber zu weit weg um mal schnell hinzufahren.

4

Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein sollte. Die Gäste müssen ja auch auf die Toilette gehen - dort könntest du dich sicherlich umziehen wenn es sein müsste. Zur Not geht das ja auch im Auto (akrobatisch, ich weiss XD)

weitere Kommentare laden
3

Da ihr nicht in ein totschickes Restaurant geht finde ich es ausreichend Hose und Bluse zu kombinieren. Das dürfen auch Jeans sein solange diese nicht „used“ aussehen.

Ein schickes Kleid etc muss zum grillen nicht sein finde ich

LG

5

Nix schwarzes wurde uns damals gesagt, zu traurig für das Thema Taufe. Ich hatte trotzdem ein schwarz-weißes Muster auf meinem Shirt.
Also eigentlich was du willst. Mach doch Zwiebellook. Ein Kleid oder was auch immer, shicke Bluse und Jeans oder Stoffhose etc und dazu ne Jacke, wenn hohe Schuhe dann vielleicht noch ein paar Sneakers oder so bei deiner Schwester lagern oder in deinem Auto.
Is ja nur ne Taufe und nicht die Royal Wedding, also cool bleiben 😎

6

Hey, unsere Taufe war zwar bereits im April aber ich hatte einfach eine braune Lederhose (eng) mit Kiwi farbigem Top und brauen Blaser, dazu beige Blauer. Als Mutter des Täuflings.
Wollte dir damit nur sagen, das es nicht zu schick sein muss. Vielleicht ein schönes Kleid dass bis übers Knie geht und in der Kirche einen Bolero oder so drüber. Und wenn du selbst mit Kind kommst, sind für mich mittlerweile flache Schuhe Pflicht zumindest zum Grillen.

Lg

8

Ein nettes Sommerkleid passt eigentlich immer. Falls es schulterfrei ist kann man für die Kirche ein Tuch dazu nehmen (wobei das nur noch selten vorkommt, dass da jemanden was schulterfreies stört).

Eher flache Schuhe, weil du nicht weißt wie der Boden im Garten ist.

Weste oder dergleichen für den Abend nicht vergessen.

LG

9

Ein Kleid, eine Chino mit schönem Shirt, einen Rock mit Shirt/Bluse.....da geht doch fast alles :-).

10

....Ein luftiges schönes Sommerkleid. Damit kann man nichts falsch machen. ggf noch ein Jäckchen für die Kirche.

11

Sommerkleid oder schöne Hose mit einer Bluse

12

Ich würde auch ein leichtes Sommerkleid wählen evtl. etwas um in der Kirche die Schultern zu bedecken.
Wo kommst du her? Hier bei uns in den Alpen tragen sehr viele Frauen und Männer Tracht zu festlichen Anlässen. Also Dirndl und Lederhose mit Hemd.

Top Diskussionen anzeigen