Jetzt registrieren
Anmelden

Welchen Altersabstand?

Hallo.

Hab überlegt ,ob wir wenn unser Sohn 20 Monate alt ist den ersten Versuch ( künstliche Befruchtung) für ein Geschwisterchen zu machen.
Der Mann die das noch nicht so.

Theoretisch wären die dann 30 Monaten oder mehr auseinander, ist das zu schaffen?

2 kind unter 2 würde ich nicht packen.

Meine Kinder sind 2.5 Jahre auseinander , nicht ganz 30 Monate (ich musste erstmal zählen 🤭)

Für uns ist der Abstand super.
Es ist anstrengend, aber die große Macht schon viel allein und so langsam können sie auch gemeinsam spielen.
Meine 2 lieben sich sehr...bisher ;)

Ich möchte schon das Kind 1 einiges versteht und etwas selbstständiger ist.
Z.b. allein essen nicht mehr fütter etc.

Danke für deine Antwort.

22 Monate sind perfekt

Ist bei uns auch so. Naja gut hier sind es 3 Jahre und 9 Monate. 😄

Finde das aber auch perfekt und sehe das so wie du.

Wir haben 4 Kinder (10 J., fast 4, fast 2 und 6 Monate).
Es ist zu schaffen 👍

Perfekt gibt es nicht, weil alle Eltern und Kinder unterschiedlich sind.

Zu schaffen ist alles. Bei uns werden es genau 2 Jahre sein und ich stelle es mir nicht einfach aber schön vor. ☺️
Meine Kleine lernt gerade, sich allein anzuziehen. Essen kann sie schon lange allein und sie versteht auch schon viel, was man ihr erklärt. Allgemein ist sie allerdings auch echt ein geduldiges Kind.

Hier sind es 2 J 9 Monate.
Es hat bei uns sehr schnell geklappt, Plan war eher ein bisschen später (so 6 Monate)
Ich fand das erste Jahr ziemlich hart und jünger hätte meine große wirklich nicht sein dürfen. Aber ich glaube, dass es weniger am Abstand lag, sondern mehr daran, dass unsere kleine nicht grad ein Anfänger Baby war.
Lg
Leo

Huhu,

meine Kinder sind 11 Monate auseinander und auch das ist zu schaffen. Ich habe auch keine familiäre Unterstützung. Zeitweise ist es natürlich krass, aber größtenteils kommen wir gut zurecht und es ist schön die beiden miteinander zu sehen. Trau dich :-)

Lg

Hier alterabstand 20 Monate....
Perfekt für uns...zu schaffen finde ich...
Zumindest aktuell ;-)
Kürzerer Abstand wäre glaub ich nix für mich...für meinen Mann schon...mhhh er hofft auf hibben ab Oktober....
Liebe grüße
Mel mit Junior 24 Monste und Mini 4 Monate

Top Diskussionen anzeigen