15

Ich koche fast jeden Mittag frisch. Abends gibt es dann meistens Brot und für meinen Mann eine Fleischzulage (Hackfleischbällchen, Würstchengulasch o.a.) Manchmal mache ich aber auch nachmittags einen Braten oder Rouladen fertig, die es dann abends gibt, die Kinder essen abends lieber das Obst und Gemüse, das immer auf dem Tisch ist, mein Mann das Fleisch... ;-)

Aber mittags gibt's immer was Warmes, sonst rebellieren die Grundschulkinder ;-)

17

Hallo also bei uns war es auch so das es das Hauptessen quasi Abends gab.
Meine Tochter bekam mittags dann entweder ggf rest vom vorabend, was schnelles wie ne suppe o.ä, oder auch Brot, Seidenwürstle mit Brot usw.
Lg

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Auch eine gute Lösung, leider hat mein Mann auf der Arbeit keine ordentliche Möglichkeit das Essen aufzuwärmen.
Lg

20

Hallo!
Geht alles. Muss zu euch passen.
Meine Kinder essen am Vormittag bereits Brot/Obst/Gemüse, da hätten die nach einem anstrengenden Kindergarten- und Schultag keine Lust und keinen Appetit, nochmal Brotzeit zu machen.
Ich finde es schöner, mittags warm zu essen. Dein Mann könnte sich ja abends einfach etwas vom Mittag aufwärmen, ihr anderen sitzt dann eben mit Abendbrot dabei.
So würden wir es machen.
Mittags Müsli (nicht überzuckertes!) o.ä. machen wir mal als Ausnahme oder wenn wir einen Termin haben.
VG

23

Also ich koch immer mittags und meinem Mann wäre ich das abends und wir essen Brot. Immer abends warm wär nichts für uns und würde glaub auf Dauer auch auf meine Figur schlagen

24

Du weißt doch, Kalorien können keine Uhr lesen ;-)
War nur'n Spaß...

26

Asooo na das klingt ja plausibel :D

28

Hi,

meine Kids kommen alle mittags nach Hause und wir essen zusammen, was ich vorher gekocht habe (für mich koche ich extra).
Wenn mein Mann nach Hause kommt, dann isst er die Reste vom Mittag und verzieht sich mit seinem Teller ins Arbeitszimmer. Abends versuchen wir dann gemeinsam zu essen, was aber nicht immer klappt, da die Kinder unterschiedlich nach Hause kommen von Freunden oder Hobbys. Da essen wir halt Abendbrot.

lg

30

Hallo,

zur Zeit essen wir nich klassisch zu Mittag warm, 2 mal pro Woche in der Kita und an den übrigen Tagen koche ich. Ich denke aber, dass wir mittelfristig mit der Einschulung 2020 auf abends warm umstellen, und mittags halt Schnittchen, Brotzeit, Joghurt, Quark, Rohkost, Obst usw ... essen werden.

Frag doch einfach Deinen Sohn auf was er Lust hat, ihr habt ja noch etwas Zeit bis zum Schulstart, oder. Wenn er gerne mittags warm essen möchte, und du keine Lust (verständlicherweise) 2 mal am Tag warm zu kochen, dann gibtˋs halt mittags was schnelles oder du kochst mittags mehr für abends vor, und er isst halt 2 mal warm am Tag.

35

Ich koche meistens abends für alle warm.

Mittags ist es unterschiedlich; manchmal essen sie nur Brot und Obst, manchmal koche ich was (meine Kinder mögen am liebsten einfache schnelle Gerichte wie Nudeln mit Tomaten- oder Pilzsauce, Couscous oder Reis mit Gemüse, Kartoffeln mit Kräuterquark...), wenn Reste vom Vortag da sind, essen sie die.
Direkt nach der Schule haben sie meist noch keinen Hunger, ich frag sie dann, ob sie was Gekochtes wollen.

36

Wenn die Kids von der Schule kommen, gibts meist was "Kleines" - Salat, Brote, Kornflakes, Süppchen oder Reste vom Vortag.

Kochen tu ich dann gegen 17/18 Uhr wenn auch mein Mann heim ist.

Dann essen wir gemeinsam warmes Abendbrot.

37

Ich koche am Abend für alle warm. Mir ist auch wichtig, gemeinsam zu essen. Oft gibt es am nächsten Mittag noch etwas aufzuwärmen. Wenn ich Suppe mache friere ich viele Portionen ein für Mittag und da gibt es dann Brot dazu. Manchmal gibt es auch kaltes Mittagessen.
Einige Jahre ging das gut, aber dank verschiedenen Hobbies wird es leider immer seltener, dass ich alle Familienmitglieder am Tisch habe!