Jetzt registrieren
Anmelden

Evtl komische frage-wie macht ihr es? (thema essen)

Hallo
Ich habe eine Tochter mit acht Jahren und einen Sohn ein Jahr alt. Ich koche jeden Mittag. Wenn meine Tochter von der Schule nach Hause kommt essen wir drei zusammen. Um 18 Uhr kommt der Papa von der Arbeit der macht sich den Rest vom Mittag essen warm und die Kinder essen dann Abendbrot. Das passt für uns gut so.
Vg

OK, diese Lösung gefällt uns nicht. Danke trotzdem.
Lg

Ich habe drei Kinder und koche zu Mittag immer.
Wenn was übrig bleibt isst das dann noch mein Mann am Abend. Ansonsten jausnen wir meist alle kalt abends.

Mein Mann muss ja auch was warmes essen unter der Woche.
Lg

Und wenn dein Sohn gerne mittags warm essen würde? Dann musst halt mal vorkochen und einfrieren
Oder ist nur wichtig dass dein Mann am Abend was frisch gekochtes bekommt man kann doch Uch aufwärmen?

Nein, mir ist wichtig das wir abends gemeinsam essen.

Könnt ihr ja trotzdem, hat nur jeder was anderes auf dem Teller. ;-)

Ich lege Wert auf ein gemeinsames Frühstück. Da mein Mann unregelmäßig lang arbeitet, passt es abends eh nicht immer.

Gemeinsam essen kann man doch auch, wenn dein Mann z.B. Eintopf vom Mittag isst und ihr eben Brot, Rohkost, Würstchen, Ei usw.usf. #kratz
Oder er nimmt sich für mittags etwas Wsrmes mit und erwärmt es in der Firma.....

Er hat keine Möglichkeit es auf der Arbeit zu erwärmen. Nein ich denke es ist wmir wichtig das wir das selbe essen.
Also ich werd es erstmal. So probieren, dass es mittags etwas kleines gibt U abends gemeinsam warm.
Lg u danke

Hallo das würde ich auch wollen. Sonst wollen die Kinder vielleicht doch noch was vom Mittagessen unddann reichts vielleicht nicht und einer muss zurück stecken. Ich habe kein Kind in dem Alter. Aber ich denke da würde Mittags Brot oder wenn er was warmes will Pizzabaguette oder Rührei oder das vom Vortag geben und Abends gemeinsam das Abendessen.

Mir wäre es wichtiger mit meinem Kind zu klären wann es wie zu essen wünscht Vielleicht langt ihm ja mittags auch nur ne käsestulle

Mein Mann ist mittags in der Kantine und abends Brot. Kann er zugunsten der Kinder nicht mittags warm außer Haus essen oder er wärmt sich das Mittagessen abends aus?
Meine Kinder essen Mittag gern warm und das ist das was am wichtigsten ist ;)

Also den Mann jeden Mittag oder Abend wegschicken zum essen find ich nicht schön. Erstens ist es meist ungesund, zweitens könnte er um diese Zeit ja dann bei seiner Familie sein und drittens kostet das ja auch ganz schön was

Er kann sich seine Portion doch abends warm machen! Mir sind da ehrlich gesagt meine Kinder wichtiger, mein Mann ist ein großer Junge und kann auch mittags in die Kantine, ins Restaurant oder in eine Imbissbude gehen zur Not.

Mir sind alle familienmitglieder gleich wichtig. Wir werden erstmal probieren das es mittags eine Kleinigkeit gibt U abends gemeinsam war..
Lg

Warum hast du dann gefragt, wenn eigentlich schon weißt, wie ihr es handhaben werdet #kratz

Die Erkenntnis kam mir bei den Antworten hier. Hab nach Erfahrungen gefragt U mir dann meine Meinung gebildet bzw eine Entscheidung getroffen. Das war doch der Grund wieso ich gefragt habe. 🤷🏻‍♀️

Klingt für mich nicht so...

Warum liest du mit, wenn du ihr nicht glaubst?!
Ihr müssen doch nicht alle Tipps gefallen
#unnötigStressmachen

Und dir müssen nicht alle antworten gefallen...#augenroll

Ich find halt einfach dass man nicht immer Streit anfangen muss. Außerdem hab ich nie gesagt, dass mir deine Antwort nicht gefällt.

Für mich schon...

Man „muss“ doch nicht zwingend warm essen??

Wenn er das definitiv möchte dann natürlich aber wie kommst du darauf dass man warm essen „muss“ ??

Es ist nicht ungesund nicht warm zu essen falls es dir darum geht 😅

Top Diskussionen anzeigen