Brauche mal Meinungen - Job wechseln?

Hallo,
mir ist der Wechsel egal, er redet nur schon seit ewigkeiten davon, weil es ihm im Kopf rumschwirrt!
Er sieht die Kollegen nur 2-3 Stunden am Tag und fährt dann raus und ist allein...
Mit dem reinschnuppern müsst ich ihm mal vorschlagen! Danke! 😉

Ich würde nicht wechseln.

20 km sind nichts und das Betriebsklima ist für mich einer der wichtigsten Faktoren überhaupt.

LG Claudi

Sich auf der Arbeit nicht wohl fühlen ist richtig besch***

Ich würd auf 3000€ im Jahr verzichten zugunsten guter Stimmung im Job. Nichts ist schlimmer, als morgens zu denken: "ich will da nicht hin!"

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass er die Kollegen nur 2-3 Stunden täglich sieht und dann allein raus fährt.
Trotzdem ist es bei ihm jetzt wirklich super und sogar ich versteh mich mit den Kollegen und bin manchmal bei Ausflügen dabei. Ihm schwirrt der Wechsel nur seit ewigkeiten im Kopf rum... 🤷🏻‍♀️

Nein, würde das nicht machen... die Stimmung am Job ( wo er sich 8h/Tag aufhält) wäre mir wichtiger. Ich bin aber auch jemand, der sich mit Neuanfängen schwer tut....

Würde eher überlegen, ob es evtl. die Möglichkeit von Fahrgemeinschaften mit jemandem im Ort geben könnte, der zufällig gleiche Zeit und gleiche Richtung fährt.

Ich hätte schreiben sollen, dass er die Kollegen nur 2-3 Stunden täglich sieht und dann allein raus fährt.
Da er keine festen Zeiten hat, geht auch keine Fahrgemeinschaft!
Ich würd auch nicht wechseln, aber ihm geht das so im Kopf um seit Monaten schon...

Ich hab ihm auch abgeraten zu wechseln. Aber ihm lässt es keine ruh!
Er sieht die Kollegen nur 2-3 Stunden, danach fährt er raus und da wär ihm das Klima dann egal sagt er jetzt.. 🤷🏻‍♀️

Tja letzten Endes ist es eine persönliche Entscheidung, die er selbst treffen muss. Wenn ihn die 20km so sehr stören, muss er natürlich wechseln.

Ich würde den Job nicht wechseln.

Mir wäre ein Job, in dem ich mich wohl fühle sehr viel wert, daher würde ich das Wagnis nicht eingehen, mich nach 20 Jahren an eine unbekannte Dienststelle mit eher schlechtem Betriebsklima versetzen zu lassen.

Ich würde nicht wechseln. Dann lieber sparen.

Und inhaltlich?Die gleichen Aufgaben? Ich würde glaube ich wechseln, gerade wenn er eh viel bei Kunden ist...

Inhaltlich exakt das gleiche...
Ihm würds arg weh tun, wenn er wechseln würde und er würde es rein nur wegen dem Geld machen.

Top Diskussionen anzeigen